vw teilemarkt

Motor tut komisch wenn ich vom Gas gehe

Patii.
  • Themenstarter

hei also mein Polo sackt ziehmlich ab wenn ich im Stand ein wenig gas gebe und dann runter gehe,
oder wenn ich im leerlauf (auch im Stand) die heckscheibenheizung einschalte dann geht er fast aus und erholt sich nach 10 sec. wieder (von der Drehzahl)

was kann ich dagegen tun oder ist das normal?



in einem gewissen rahmen ist dein Problem ok, aber sollte eigentlich nicht so extrem schwanken.

also ich würd mal den Keilriemen vonner Lichtmaschine prüfen ob der noch fest sitzt.

und sonst mal die Lichtmaschine messen wie viel strom da überhaupt noch rauskommt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich würd mal den Keilriemen vonner Lichtmaschine prüfen ob der noch fest sitzt.



    Ist nicht unbedingt der keilriemen! kann auch sein das die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt!
    nen Kollege hatte es auch!
    irgendwas mit 950-980 muss die wohl haben..aber er hatte knappe 900 und noch weniger...
    dann hat er die H-Heizung eingeschaltet ,da ging der wagen fast aus!
    Das die H-Heizung ja voll powert kann ich es mir gut vorstellen,das es die Drehzahl ist
    Lg Dan



    gelöschtes Mitglied

      Hallo...in den meisten Fällen ist das der Lichtmaschienenwandler ist nicht teuer und lässt sich leicht wechseln danach einmal ohneLicht usw. ne halbe Stunde fahren um die Batterie zu laden dann ist das im normalfall behoben
      MfG


      Patii.
      • Themenstarter

      also ich habe es jetzt nochmal versucht um genaue Drehzahl-Daten zu bekommen.

      Aber also ich den motor startete ging er nach sehr kurzer zeit wieder aus,
      dann versuchte ich es nochmal und gab ein wenig gas (bis 3000 u/min) als er wieder bei 1000 U/Min war ging er nochmal aus
      und dann beim nächsten versuch wieder (insgestammt 3x)
      als er dann endlich lief hatte er genau 1000 U/min im leerlauf und das problem mit der h-Heizung hatte er nicht mehr

      Komisch !


      Hab das selbe Problem...ich und ein Freund haben dann letztens mal die Spannung gemessen, da ich mich nicht zufrieden geben wollte...dass unbedingt eine neue Lichtmaschine oder Keilriemen her muss...und was haben wir entdeckt...das der Lichtmaschinenregler kaputt ist...denn die LiMa macht genügend Strom, jedoch die Batterie wird nur mager aufgeladen, fast so gut wie garnicht...
      Zum Glück nur der LiMa-Regler...das ist ja einfach zu wechseln und billig


      gelöschtes Mitglied

        Sag ich doch


        polotreff.de
        #8 - 11.10.2009wenig gas motor aus polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen