vw teilemarkt

suche dringend ABE für bbs felgen!

Winterhure
  • Themenstarter

moin... wäre super wenn mir jmd helfen kann...

alsooo.... ich hab bei mir aufen g40 die bbs felgen drauf vom polo 6n gti (glaub ich) sonst seht ma bei mir im profil da sind die drauf... dafür brauch ich ne abe wenns die gibt... bei bbs auf der homepage find ich es net... hat da noch jmd was liegen oder jmd nen link? oder muss ich tatsächlich ne einzelabnahme machen -.-*



wennn die original auf den 6 n waren gibt es keine abe

gibt ja auch keine abe für die g40 felgen von bbs


Winterhure
  • Themenstarter

ok das hab ich mir schon fastt gedacht :( also einzelabnahme...-.- hat da jmd ca. ein preis was das kostet bei tüv?



das sind aber nich die 6n GTI felgen muste mal bei mir gucken ich habe die drauf auf meinem GTI


sind das nich zubehör felgen die muss man doch nich eintragen lassen sind doch vw teile

ich meine das mal so gehört zu haben


Winterhure
  • Themenstarter

also ich glaube das sind die vom gti... weil die auch vorher drauf waren aufen polo 6n die sind nur lackiert ! also eintragen muss ich die glaub ich auf jeden fall weil die aufen g40 net standart drauf sind oda? dazu sind das noch 15zöller und 195er reifen..um ne eintragung komm ich wohl net rum! :P


also ich war vor 1 monat bei gtü so n art tüv

hab mir bbs felgen geholt original bbs g40 vom 2f

und ich habe ihn gefragt ob ich die auf meinem 86c fahren dürfte
er meinte so er braucht die kba nummer hat dann mal im pc geguckt
aber nix gefunden und hat dann bei der zentrale angerufen oder so

und meinte ich müsste die nicht eintragen nur reifen freigabe brauch ich.....

aber da es ja 6n felgen sind udn 15 zoll müssen die bestimmt eingetragen werden oder so


Winterhure
  • Themenstarter

das werde ich mir auch denken... daanke jungz

hat da jemand ein preis was das ca. kostet?


Hi,

Kosten beim TÜV/Dekra/GTÜ usw. (leider kann man keine definitiven Preise nennen, da diese schwanken und sich oft ändern.

Hiermit kannst Du grob rechnen:

Hauptuntersuchung: ca 45€
Abgasuntersuchung: ca 25-40 €

Eintragung nach §19: ca 45€
Eintragung nach §21: ca ab 50€

Eintragungen nach §19 sind Eintragungen bei denen man ein Teilegutachten hat. Bei Eintragungen nach §19 können sich verschiedene Eintragungen beeinflussen und können somit auch teurer werden. z.b. Fahrwerk und Reifen.

Eintragungen nach §21 sind Einzelabnahmen. Diese werden nach Aufwand berechnet.

Wenn mehrere Eintragungen auf einmal vorgenommen werden, wird teilweise nur einmal abgerechnet oder teilweise ein Rabatt gewährt. In den meisten Fällen wirds günstiger als einzelne Eintragungen.

weitere Infos findest Du auch bei der Dekra, TÜV, GTÜ usw. www.tuev-sued.de www.dekra.de www.gtue.de

hab das mal ausen i-net gesucht


gelöschtes Mitglied

    du wirst die felgen+reifen auf grund der dimensionen auf jeden fall eintragen lassen müssen. zudem ist dein auto tiefergelegt , da würde die abe sowieso erlöschen- somit einzalabnahme.
    aber auf der felge muss eine kba-nummer sein, durch welche der tüver über seinen pc einsicht in die abe der felge hat.

    @polo-master:
    auf den g40 felgen stehen sicher die kba-nr in nähe der löcher für die radschrabuen....
    oder gab es da unterschiedliche?



    Winterhure
    • Themenstarter

    suupppiii vielen dank


    Zitat:

    @polo-master:
    auf den g40 felgen stehen sicher die kba-nr in nähe der löcher für die radschrabuen....
    oder gab es da unterschiedliche?


    ja da steht die kba nr. druff


    gelöschtes Mitglied

      sry hab mich verlesen, hab gelesen bei dir steht keine drauf...

      ja war mir damals der selbe fall, der hat nur gemeint reifenfreigabe und gut


      polotreff.de
      #13 - 12.10.2009abe bbs abe für bbs felgen g40 bbs felgen polo abe bbs felgen iii golf bohrungen? bbs felgen kba-nummer wo abe nr. für bbs felgen abe bbs felgen bbs + abe + eintragung bbs 15 zoll abe kba nummer auf bbs felgen einsicht kba abe kba nummer bbs felge abe finder polo 6n reifenfreigabe bbs abe polo 6n gti bbs gti bbs felgen abe polo kba nummer polo 6n gti felgen abe-für bbs-felgen wo steht die kba nummer von bbs felgen abe finder bbs
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen