vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

gelöschtes Mitglied

    Gabs nen Steilheck in nem Qietschgrün ?



    Zitat:

    Das war der Mikado


    gut zu wissen, dann hatte ich mal nen mikado in besitz^^


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Zitat:

    Zitat:

    Das war der Mikado



    gut zu wissen, dann hatte ich mal nen mikado in besitz^^


    Den 2 er gab es nicht als Mikado.

    Abgestimmt auf die Aussenlackierung Blau,waren die ersten GL´s und CL´s
    mit blauer Sitzausstattung und Teppich bestückt.




    CL (3).jpg
    CL (3).jpg

    gelöschtes Mitglied

      Hatte weiter oben ne frage gestellt, gabs den 2f auch in sonem qietschgrün ? Nicht mint oder das style grün.


      es war n blauer 89er mit blauem teppich... er hatte nen NZ mit g-kat und n 4 gang getriebe... mehr kann ich zu dem auto leider net sagen, ausser das nach nem kabelbrand beim vorbesitzer mal n 2F brett verbaut wurde... und bei mir n 3F mit 8P reinkam...


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Zitat:

      Hatte weiter oben ne frage gestellt, gabs den 2f auch in sonem qietschgrün ? Nicht mint oder das style grün.


      Es gab mehrere Grüntöne. Die Farbpalette war groß, es konnten alle Farben aus dem VAG Regal verwendet werden.
      So lange der Kunde das wollte, und bezahlte


      fox.jpg
      fox.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ne das grün is so ca. wie der smiley.


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        wie das Kawasaki grün der Ninja.
        Nein, das gab es nicht Serie.


        Unbenannt.jpg1.jpg
        Unbenannt.jpg1.jpg
        1810928.jpg
        1810928.jpg

        gelöschtes Mitglied

          so wie das vom Jägermeister Polo. ungefähr.



          Zitat:

          Jägermeister Polo


          meinst orange?


          gelöschtes Mitglied

            sorry meisterjäger polo...


            Zitat:

            Den 2 er gab es nicht als Mikado.



            Soviel ich auch weiß gab es den Mikado nur beim 2F. Meinen hatte ich ja glaub scho mal gepostet - egal nochmal.
            Ist nen 93er Mikado mit blauem Innenteppich und blauer Sitzaustattung ( Ok, jetzt nicht mehr vorhanden ) Aber fande die Farbkombination super - so gute Laune mäßig in dem frischen blau


            DSC03170.JPG
            DSC03170.JPG
            IMG_7706.JPG
            IMG_7706.JPG

            gelöschtes Mitglied

              hab einen aus schweden hier stehn


              na gucke nen mikado ^^
              hab ich auch nur vorgänger von meinem polo hat de seitenaufkleber abgemacht...
              sitze sind bei mir rausgeflogen und g40 sitze rein...
              mittelkonsole rein...
              zigarettenanzünder rein...
              handschuhfach rein...
              es einzige was geblieben is und bleiben wird is der blaue tepich den find eich einfach nur klasse...


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Wenn es hier schonmal darum geht bearbeite ich ihn auch gleich
              Bilder hatte ich schonmal ein paar Seiten vorher vorgestellt.

              Polo 86c2f Mikado

              September 1992 vorgestellte Sondermodell. In Steihlheck oder Coupé Karosse verfügbar.
              Aussgestattet mit Stereoanlage Alpha, seitlichen Ramschutzleisten,
              patiel in Wagenfarbe abgestimmte Radzierringe, Seitenblinker in den
              vorderen Kotflügeln,

              Tageskilometerzähler und Analoguhr, höhen verstellbaren Fahrersitz,
              Stoffsitzbezüge in "Harlekin" Dessin und blauen Kopfstützen,
              blauer feinvelour Teppich,
              farblich abgestimmte Seitenverkleidung im Dessin "Mikado",
              Verbandskasten- und Warndreieckhalterung, Schieferfarbene Gepäckraumabdeckung,

              Lackierungen: Alpinweiß, Tornadorot, Violetblau und Maritimblau metallic,

              Motoren: 33kw /45PS, 40kw /55PS, 35kw / 48PS Diesel





              Noch etwas zur Geschichte des Polo 86c .
              Wissend wertes für alle.

              Das " Projektteam EA 166" dass mit der Entwicklung eines Polo- Nachfolgemodells betraut worden war, trat erstmals 1977 zusammen. Nach rund vierjähriger Entwicklungszeit wurde am 10.Februar 1981 der Polo II mit der Fahrgestellnummer 1 produziert. Es handelte sich bei den ersten Fahrzeugen um die Nullserie, die immer einige Monate vor der Markteinführung eines neuen Modells startet. Sie umfasste 46 Fahrzeuge und sechs Rohkarosserien und wurde am 30. April 1981 abgeschlossen. Ab dem 1- Juni stellte man 45 Pressefahrzeuge her. Der Serienanlauf war für die dritte Juli-Woche vorgesehen. Anfang August 1981 betrug die Tagesproduktion dann bereits 65 Fahrzeuge.

              Für dass Styling der zweiten Polo-Generation zeichnete der damalige Leiter der Volkswagen-Design- Abteilung, Herbert Schäfer verantwortlich.
              Dieser ist jetzt über 75 Jahre alt und lebt in Dänemark.

              Quelle: Historische Komunikation Volkswagen

              Denke mal das es Euch interessiert.


              Ob es von den Ersten Polo II, der Nullserie, bzw. Pressefahrzeugen noch welche gibt ?
              Wäre auf jeden Fall was ganz besonderes.

              MfG


              Zitat:

              Ob es von den Ersten Polo II, der Nullserie, bzw. Pressefahrzeugen noch welche gibt ?
              Wäre auf jeden Fall was ganz besonderes.


              hab vor einem jahr ein pressefahrzeug in autoscout gesehn, zumindest hat der besitzer es reingeschrieben.


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Ich glaube einen von denen zu finden ist eher Null.
              Dafür ist die Zeit einfach lang vergangen und man muss bedenken
              das der Polo nicht gerade ein Sammlerauto war bzw ist.

              Polo 86c2f Stadtlieferwagen

              Am 18. Mai 1993 kam der Stadtlieferwagen auf den Markt.
              Zugeschnitten als Kleintransporter oder Servicewagen für Firmen.
              So wurde er auch mit 33kw 45PS und 40kw / 55PS starken Benzinmotoren jewiels mit dem geregeltem Dreiwegekat ausgerüstet.
              Der Verbrauch lag bei 7,0 Ltr auf 100km im DIN-Drittelmix.
              Der Schadstoffarme Dieselmotor mit 35kw / 48PS begnügte sich mit 5,2Ltr auf 100km.
              Mit einer Nutzlast von 390kg und beim Diesel von 370kg machte man ihn für verschiedene Zwecke mobil.
              Rein Äußerlich unterschied sich der Stadtlieferwagen vom gewohnten Polo durch die Blechverkleidung statt Glasscheiben an den hinteren Seiten.
              Diese dienten so oft für Werbemöglichkeiten.
              Auf Wunsch war eine Rundumverglasung auch möglich.
              Anstelle des hinteren Sitzbereiches bot sich ein Laderaum mit ebenen Boden
              und durchgehender Querwand. Diese faste insgesamt 1015Ltr Volumen.Um den Fahreraum vor losen Teile zu schützen, konnte man eine Netztrennwand montieren.
              Die Sitzausstattung war dem Polo"Fox" gleich.
              Interessant war das der Stadtlieferwagen ,für die neuen Bundesländern,
              das das Finanzamt sich mit einer investition von 8% beim Kauf beteiligte.
              Darüber hinaus war eine 50 % Sonderabschreibung im ersten Jahr zusätzlich zur normalen Abschreibung möglich.
              Was für die alten Bundesländern auch zu gute kam.
              Der Stadtlieferwagen wurde nach dem zulässigem Gesamtgewicht und nicht nach dem Hubraum besteuert.
              Bei der Dieselversion verminderte sich dadurch die Kfz-Steuer von 414 auf 154 Mark.
              Den Stadtlieferwagen gab es ab 18420 DM.


              4.jpg
              4.jpg
              3.jpg
              3.jpg
              78.jpg
              78.jpg
              6.jpg
              6.jpg
              1.jpg
              1.jpg
              7.jpg
              7.jpg

              Stadtlieferwagen, kann mich noch dran erinnern, bis vor ein paar Jahren hatte die Telekom noch einige hier am laufen.
              Diese waren allerdings Coupes, mit Verglasung.


              Frühe 2er Polos sind recht selten, Fahrzeuge mit 81er Ez. sind kaum zu finden. Auch Polos mit 82er Ez. werden nicht gerade oft angeboten und wenn dann sind sie selten in guten originalen Zustand anzutreffen.
              Deswegen wäre ein solches Fahrzeug schon wie ein 6er im Lotto.

              Aber die Info zu den Vorserienfahrzeugen, einfach Top.

              Das der Polo kein Sammlerauto ist, sollte jedem klar sein.
              Dafür sind dann aber auch nicht 10 Polo 1 bei Old-/Yountimertreffen zu sehen, wie etwa bei dem SL von Mercedes, oder bei den 911ern.
              In der Hinsicht, ist dann ein Polo exklusiver.


              MfG


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Zitat:

              In der Hinsicht, ist dann ein Polo exklusiver.

              Da stimm ich Dir zu.

              Polo 86c Bel Ami

              Oktober 1988 herausgekommenes Sondermodell. Das auf dem CL- Modell
              basierende Fahrzeug war als Steihlheck oder Coupé erhältlich.

              Serienmäßig enthalten sind zbs ein stufenlos aufstell- und herausnehmbares
              Sonnendach, grüne Colorverglasung, sternförmige Radvollblenden und zwei von innen verstellbare Aussenspiegel.

              Die Innenausstattung wies Sitzbezüge in dreifarbigem "Punkstreifen-Dessin",
              farblich angepasste Tür- und Seitenverkleidung mit Stoffeinlage sowie
              Türablagekästen an beiden Seiten auf.
              Eine Mittelkonsole mit Fußausströmer.
              Die Lackierung war wählbar in tornadorot, schwarz, alpinweiß, ravennablau.
              Das Coupé war mit schwarzer Schweller und Kotflügelverbreiterung ausgestattet.
              Tacho mit Quarzuhr mit Analoganzeige und Tageskilometerzähler.

              Die kleinste Motorversion mit 45PS hatte schon einen Bremskraftverstärker.
              Motoren waren von Benziner 45Ps- 55 PS lieferbar sowie den schadstoffarmen Dieselmotor.

              Die Ausführung mit 45PS gab es schon als Steihlheck ab 15.335 DM und das Coupé ab 15,650 DM

              Nachtrag zum: Polo 86c Fancy

              Ich habe dann mal heute mich auf die Suche begeben und endlich einen Vesuvgrauen Polo "Fancy" gefunden.
              Dieser Wagen ist erste Hand und 100 % original.
              Gefahren wird er von einer 79 Jahre alten Dame.
              Nächste mal werde ich mich um die Fahrzeugdaten bemühen.
              Soll mich ruhig nochmal melden wenn ich noch was brauche.
              Wagen ist im guten bis sehr gutem Zustand.
              Aber seht selber, Bilder sagen mehr als tausend Worte.









              Hier die Bilder vom Polo 86c Bel Ami


              Unbenannt.jpg
              Unbenannt.jpg
              1.jpg
              1.jpg
              innen.jpg
              innen.jpg
              logo.jpg
              logo.jpg

              Der Polo Fancy, ist ja wirklich in einem sehr guten Zustand.
              Oma scheint nicht viel zu fahren, nur die vordere Stoßatange hat geringe Kampfspuren.

              Die Scheibenwischer sind aber nicht original.

              Was für ein Modelljahr ist es denn, die Haube hat die Waschdüsen schon in den Lüftungsschlitzen, deutet auf Modelljahr 88 hin. Da im Modelljahr 87 die Waschdüsen, meines Wissens, noch vor dem Lüftungsgitter waren.


              Viel Erfolg, bei deiner Jagd nach weiteren Modellvarianten.

              MfG


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Polo 86c Azur

              Modell vom 10.02.1989 in Steihlheck und Coupé Karosse.
              Laut Prospekt slogan: für alle die sich mal einen schönen Lenz machen.
              Mit frischen vier Metalliclackierungen zur Auswahl.

              Ausstattung: Dachreling(Steihlheck), Heckspoiler (Steihlheck),grüne Wärmeschutzverglasung, Stoßfänger mit auf Wagenfarbe abgestimmten Zierleiste, Sternförmige Radzierblenden, auf Wagenfarbe abgestimmten Schriftzug „Azur“ auf der Heckklappe,
              Dekor Doppelstreifen auf der Gürtellinie, konvexer Aussenspiegel auf der Beifahrerseite, seitliche Stoßleisten, schwarze Abdeckung der mittleren Dachpfosten, Sitzbezüge und Seiten- und Türverkleidung in Stoff „Azur Streifen“ Dessin,
              Türablagekästen, Fußraumauskleidung im schiefergrauen Strukturvlies, schiefergraue Gepäckraumabdeckung mit Teppichbelag, Quarzuhr mit Analoganzeige und Tageskilometerzähler, schwarze Kunstoffverbreiterung an Kotflügeln und Schweller (nur Coupé ,

              Lackierung: Diamantsilber metallic, Atlasgrau metallic, Jadegrün metallic, Türkisblau metallic,

              Motor: 33kw / 45PS , 40kw / 55PS , 33kw / 45PS Diesel

              Die Mittelkonsole, das Sportlenkrad und der Doppelscheinwerfergrill gehörten nicht zur Serienausstattung.


              2.jpg
              2.jpg
              1.jpg
              1.jpg
              7.jpg
              7.jpg
              6.jpg
              6.jpg
              3.jpg
              3.jpg
              4.jpg
              4.jpg
              5.jpg
              5.jpg

              Polo Azur, kann es sein, das der Heckspoiler beim Steilheck vergessen hast, bei der Serienausstattung? Kenne den Azur als Steilheck nur mit diesen.

              MfG


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Zitat:

              Polo Azur, kann es sein, das der Heckspoiler beim Steilheck vergessen hast, bei der Serienausstattung?


              Stimmt , ist geändert
              Danke


              gelöschtes Mitglied

                gabs beim 86c, eigentlich auch mal nen roten streifen in der Stoßstange wie beim GT Oder G40 beim 2f ?


                Es gibt Stoßstangenm mit roten Streifen, schau mal beim Twist, der hat welche, sind aber dunkler als tornadorot.

                Darüber hinaus tauchen auch immer mal wieder welche auf, da ist der Streifen heller, sieht aus wie Tornadorot, beim Twist ist das Rot dunkler.
                Wo die aber verbaut wurden ?
                Das ist mal eine Schöne Frage für GTfan67.

                Gab es die nur als Extra beim GT oder waren die nur kurz im Programm ?
                Es tauchen auch immer wieder mal Seitenleisten auf, die einen roten Streifen tragen, passend zu den tornadoroten in der Stoßstange, sind die original, oder wurden die nachträglich angebracht?

                MfG


                gelöschtes Mitglied

                  Ich würd gern meine stoßstange damit zieren Und am besten den Grill auch


                  GTfan67
                  • Themenstarter
                  GTfan67's Polo AW

                  Zitat:

                  Gab es die nur als Extra beim GT oder waren die nur kurz im Programm ?
                  Es tauchen auch immer wieder mal Seitenleisten auf, die einen roten Streifen tragen, passend zu den tornadoroten in der Stoßstange, sind die original, oder wurden die nachträglich angebracht?

                  Ob es die fürn Polo gab da habe ich keine Ahnung.
                  Bis her haben viele die lackiert oder mit Dekorband aufgeklebt.
                  Fürn Golf gab es die in rot. Wäre interessant zu wissen ob man die auch an der Polo Stoßi befestigen kann.
                  Aber vieleicht weiß hier einer mehr und kann darüber berichten.

                  Polo 86c2f Match und Parade

                  Sondermodelle aus England.
                  Erschienen im Sommer 1994 als letztes Modell und beendeten die
                  Ära 2f.
                  Beide Varianten standen als Coupé und Steihlheck zur verfügung.
                  Polo 2f Parade
                  Ausgestattet mit Alufelgen (5x13), Seitenblinkern, Audiosystem mit Sony XR3041
                  Kasetten-Radio, Rammschutzleisten, Sitze in "Rainbow" Dessin, Zigarettenanzünder, patiell abgedunkelten Rückleuchten (nur Coupe´

                  Motor stand nur der 1,05 Ltr mit 45PS zur verfügung.

                  Polo 2f Match
                  Auch dieses Modell war ausgestattet mit Alufelgen(5x13) und glich dem Innenraum eines Polo Fox.Sitzausstattung war dem klassischem Fox Dessin
                  "Tricolor Diagonal Streifen". Ansonsten war es wie der Parade nur ohne
                  Radio und Handschuhfachklappe.

                  in der auswahl der Lackierungen gabes jedoch unterschiede.
                  "Parade" : Flash Rot, Alpinweiß, Karibikgrün, Lichtblau, Kirschrot, Royalblau metallic, Grün metallic
                  "Match" : Flash Rot, Alpinweiß, Karibikgrün, Maritimblau, Mint metallic, Montana grün metallic, Windsor blau metallic,


                  match.jpg
                  match.jpg
                  match1.jpg
                  match1.jpg
                  parade.jpg
                  parade.jpg
                  parade2.jpg
                  parade2.jpg
                  parade3.jpg
                  parade3.jpg

                  Zitat:

                  gabs beim 86c, eigentlich auch mal nen roten streifen in der Stoßstange wie beim GT Oder G40 beim 2f


                  Ja hatte mal nen 2er QP mit solchen Stoßstangen war ein Bj. 88 GT
                  Und habe noch ein 2er Steili mit den Stoßstangen die sind vom (glaube Bj. 87) war ein Steili GT in Silber.

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    @ Dr. A wärst du bereit davon mal ein paar pics zu posten ?


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen