vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

vom QP habe ich leider nur noch welche ohne die Stoßstangen ist aber ein GT gewesen in Metallicgrün (hatte dir roten Leisten gegen Chrom leisten von M3 getauscht)!

Das andere ist der Steili!

101_0166.JPG
101_0166.JPG
100_1705.JPG
100_1705.JPG

der 2er G40 hatte auch die roten zierstreifen in den stossis, um den kühlergrill und um den tacho

ob das jetzt nur bei der 500er serie so war oder auch bei der 1500er weiß ich aber net, kenne nur fahrzeuge aus der 500er serie

2er g40, die ersten 500 hatten den Grill mit den roten Zierstreifen,
den roten Streifen in der Stoßstange war aber nicht Serie.
Es gibt wohl Vorserienfahrzeuge, die diesen roten Streifen hatten.

Die 2.Serie hatte den Grill ohne die roten Streifen. Ob man da die Stoßstangen mit den roten Streifen ordern konnte ?

Den Tachorahmen mit den roten Rand hatten alle GT´s, also auch alle G40.

MfG

gelöschtes Mitglied

kann einer mal von der stoßi ne Detailaufnahme machen ?

weil muss meine eh wieder schwärzen da die vollkommen ausgeblichen ist.

Zitat:

weil muss meine eh wieder schwärzen da die vollkommen ausgeblichen ist.

Das problem hatte ich auch das geht am leichtesten und am langanhaltensten (eigene erfahrung!) mit schwarzer schuhcreme von erdal (die flüssige die den schwam vorne drauf hat)

Ich hab das einmal gemacht, und nach nun bald 5 Jahren und diversen Sonnenlichttagen sowie Waschstraßen einsätzen is sie immernoch schwarz.

Kann halt sein das du das ganze ein oder zwei mal nach der ersten schicht wiederholen musst danach is aber ruhe

das mit der schuhcrem hab ich letztes jahr auch gemacht bei beiden autos ist immer noch schön tiefschwarz bei dem blauen musst ich zwar 3mal machen, die waren zu stark ausgebichen, aber dann alles super

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Polo 86c2f Fantasy

Ab Oktober 1992 brachte Volkswagen den "Polo Fantasy" und "Mikado" raus.
    Den "Fantasy" gab es als Coupé und Steihlheck variante. Was bei dem "Fantasy" so fort ins Auge stach waren seine Sitzbezüge in "Magic-Schwarz".
    Dazu war ein farbener Keder(grün-orange) und neon-blaue Kopfstützen.

Der Teppich im "Fantasy" Design und die tür- Seitenverkleidung im "Magic Point" Dessin.
    Auf der Handschufachklappe war ein Fantasy-Vitro-Dekor angebracht.
    ein Sportlenkrad so wie ein Tacho mit Drehzahlmesser, Mittelkonsole gehörten genauso dazu wie einen höhen verstellbaren Fahrersitz und innen verstellbate Aussenspiegel.
    Grüne Wärmeschutzverglasung und einen grellen neon farbenen Ziertreifen im Stoßfänger so wie die grellen "Fantasy" Aufkleber auf der Motorhaube und Seitenteil.

Aussenspiegelgehäuse und Kühlergrill waren in Wagenfarbe lackiert.
    Lackierungen standen ausser schwarz noch drei Metallic-Farben zur Wahl:
    Brightblue, Brilliantschwarz und Perlgrau.

Ein besonders günstig angebotene Sonderpaket beinhaltete: ein Schiebedach, Stereo Casettenradio "beta" und Alufelgen.

Motorvarianten standen die klassischen 33 und 40 kw sowie der 35kw Diesel
    zur Verfügung.
    Der Grundpreis für das Steihlheck mit 33kw und Vierganggetriebe war ab 18305 DM zu haben.

fantasy logo front.j
    fantasy logo front.j
    fantasy logo heck.jp
    fantasy logo heck.jp
    fantasy logo klappe.
    fantasy logo klappe.
    fantasy logo tür.jpg
    fantasy logo tür.jpg
    fantasy coupe.jpg
    fantasy coupe.jpg
    fantasy coupe1.jpg
    fantasy coupe1.jpg
    fantasy innen 1.jpg
    fantasy innen 1.jpg
    fantasy innen1.jpg
    fantasy innen1.jpg

Kopfstüzen hinten habs beim 86C und 86C2F nie Serie oder als Extra oder Irre ich mich da?

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zitat:

Kopfstüzen hinten habs beim 86C und 86C2F nie Serie oder als Extra oder Irre ich mich da?

Nein, die gab es nie Serie. Meine sind selbst nachgerüstet.

Zitat:

Nein, die gab es nie Serie. Meine sind selbst nachgerüstet.

mal so ne frage nebenbei: Wie rüstet man die nach? einfach löcher rein und die kopfstütze reindrücken?

gelöschtes Mitglied

Würde mich auch mal interessieren

Weil beim Steili sieht das so doof aus

da gibts nen treat zu da hat einer ne ganze anleitung gepostet ich such mal den link wenn ich ihn finde

da http://www.polotreff.de/forum/t/49712

fantasy ist nen feiner polo hab letztes jahr mal einen aufn schrott gesehen in nen schwarz ton aber die innen ausstattung fand ich schick

den zettel der hinten drin klebte hab ich sogar noch fals von interesse?
      und dieser fantasy sticker klept nun auch auf meinen handschuh fach

gelöschtes Mitglied

Also ich wollte das ja so haben das die Kopfstützen auf der Rückbank aufliegen

so oder wie.....

Bild009 (2).jpg
        Bild009 (2).jpg
        Bild008.jpg
        Bild008.jpg
        Bild013 (2).jpg
        Bild013 (2).jpg

gelöschtes Mitglied

genau

kennt ihr den Polo Azur

ist zwar jetzt nicht meiner hab aber den gleichen

als 1,08 50 Ps tuning

GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

Zitat:

kennt ihr den Polo Azur

Der ist auf Seite 18 beschrieben.
          Danke Dir aber für die Nachfrage.

@Junkie und GTFan

Die Rücksitzbank mit den Kopfstützen auf den Bildern oben, sind die net ausm Corrado? das sieht so polo untypisch aus!

GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

Zitat:

Die Rücksitzbank mit den Kopfstützen auf den Bildern oben, sind die net ausm Corrado?

Zumindest sehen die original danach aus. Denke auch das es Corrado Kopfstützen sind.

@edelschrott19

duftbaumtuning?

ich wusste net wohin mit dem dingern diesen stapel hab ich gefunden als ich nach 5 jahren das auto saubergemacht habe( hat 5jahre gestanden)
          und ich hab mich immer gewundert warum das wie in nem chinesischen männerpuff gerochen hat (waren an die 15 duftbäume)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(waren an die 15 duftbäume)

Hallo,

ich hab eine Rücksitzbank mit Kopfstützen weis allerdings nicht ob die original sind

MfG
            Martin

CIMG1982.JPG
            CIMG1982.JPG

Ich habe einen Satz Universal Kopfstützen in einem meiner Polos sind aus Schwarzem Kunstleder und werden einfach nur drauf gesteckt!

Brauchte noch ein Paar Infos zum Formel E den ich gestern geholt habe es fehlen leider ein paar teile!

04052010174.jpg
            04052010174.jpg
            05052010184.jpg
            05052010184.jpg
            05052010185.jpg
            05052010185.jpg
            05052010186.jpg
            05052010186.jpg
            05052010187.jpg
            05052010187.jpg
            05052010188.jpg
            05052010188.jpg
            05052010190.jpg
            05052010190.jpg
            05052010191.jpg
            05052010191.jpg
            05052010192.jpg
            05052010192.jpg
            05052010193.jpg
            05052010193.jpg

gelöschtes Mitglied

Schickes teil, mir fehlt dieser dumme Obere kühlwasserschlauch und der abknickende flansch -.-

Wassen das fürn motor ? nen GL ?

Ich wußte garnicht das es ne verbrauchsanzeige beim 86C gab das is ja mal cool

gelöschtes Mitglied

Formel E machts möglich, war doch son energiesparmodell xD

GTfan67
                • Themenstarter
                GTfan67's Polo AW

Mal ein paar Infos zu dem Formel E Modell.

Die Gedanken der Sparsamkeit kamen mit der Ölkrise 1979 - 1981.
                so versuchten die VAG Werke ein Modell zu entwickeln das dem
                damaligen Sparsamkeiten entsprach.
                So wurden verschiedene Modelle als Formel E gebaut.
                Passats, Golfs, Jetta ect also die ganze VAG Palatte.
                Diese Fahrzeuge verfügten über einen speziell verdichtetem Motor und einem 3+E oder 4+E Getriebe, sogenannter Energiespargang.

Zusätzlich wurde die Aerodynamic verbessert (wie beim Steihlheck einen Heckspoiler oder beim Derby durch den Spoiler auf der Heckklappe).
                so verfügten diese Modelle über eine Anzeige für Verbrauch und Schaltung.
                So konnte man rechtzeitig schalten um den Benzinverbrauch zu reduzieren.
                Zusätzlich zeigte der an wie hoch der Verbrauch gerade war.

Im Anschluss möchte ich nochmal das Modell
                Polo 86c SP vorstellen.
                Dieses Modell wurde erstmal am 30.09.1983 auf dem Markt gebracht.
                Offiziell wurde aber sein erscheinen erst am 02.01.1984 gefeiert.
                Dieses Fahrzeug ist auch bekannt als "Chintz" Modell.

Ausgestattet mit "Chintzstoff" auf den Sportsitzen, Türverkleidungen und Rücksitzbank. Hob es sich sehr von den Serienmodellen ab.
                Dazu gab es ihn in drei Aussenlackierungen: Diamantsilber metallic, Marsrot, Bermudagrün metallic.
                so war die Bermudagrün Lackierung mit den schwarz- türkis farbenen Sitzen.

Diamantsilber metallic mit schwarz-silber

die Marsrote Lackierung mit den schwarz-roten Dessin

Der zur damaligen Zeit nur im GT zufindende 75PS Motor war noch das
                I Tüpfelchen bei diesem Sondermodell. So war dieser Motor in seiner Klasse mit 11.5 Ltr auf 100km noch der Sparsamste.
                Zur wahl gab es auch die 40 und 55Ps Versionen jedoch wurde hier dann auch an Zusatzausstattung verzichtet.
                So hatten diese wohl auch, lackierte Aussenspiegel, Türablagekästen, Halogen-Hauptscheinwerfer, Heckspoiler, schwarze B- Säulenverkleidung,
                Mittelkonsole, Sportlenkrad, höhen verstellbaren Fahrersitz, CL - Instrumentierung mit Zeituhr und Stahlfelgen mit 155/70 R13 Reifen jedoch
                die 75PS Version zusätzlich:
                Doppelscheinwerfer mit Halogen-Nebelscheinwerfer im Grill (zusätzlich eine 65A Lichtmaschiene), intregierte Nebelschlussleuchte, grüne Wärmeschutzverglasung, Leichtmetallfelgen und Drehzahlmesser.

Lenkungsdämpfer, Stabilisator hinten (Achse) , Velour Teppichbelag sind Serie beim 75PS Modell.

Hier die Vergleichsversionen.

So kosteten die Fahrzeuge:
                29kw 40PS - 13090 DM
                40kw 55PS - 13580 DM
                55kw 75PS - 15540 DM

In England war dieses Modell als LX bekannt und vertrieben worden.

gelöschtes Mitglied

Solch eine austattung findest du aber ganz selten hier in Deutschland vermute ich mal.

Antworten erstellen