hab einen aus schweden hier stehn
na gucke nen mikado ^^
hab ich auch nur vorgänger von meinem polo hat de seitenaufkleber abgemacht...
sitze sind bei mir rausgeflogen und g40 sitze rein...
mittelkonsole rein...
zigarettenanzünder rein...
handschuhfach rein...
es einzige was geblieben is und bleiben wird is der blaue tepich den find eich einfach nur klasse...
Wenn es hier schonmal darum geht bearbeite ich ihn auch gleich
Bilder hatte ich schonmal ein paar Seiten vorher vorgestellt.
Polo 86c2f Mikado
September 1992 vorgestellte Sondermodell. In Steihlheck oder Coupé Karosse verfügbar.
Aussgestattet mit Stereoanlage Alpha, seitlichen Ramschutzleisten,
patiel in Wagenfarbe abgestimmte Radzierringe, Seitenblinker in den
vorderen Kotflügeln,
Tageskilometerzähler und Analoguhr, höhen verstellbaren Fahrersitz,
Stoffsitzbezüge in "Harlekin" Dessin und blauen Kopfstützen,
blauer feinvelour Teppich,
farblich abgestimmte Seitenverkleidung im Dessin "Mikado",
Verbandskasten- und Warndreieckhalterung, Schieferfarbene Gepäckraumabdeckung,
Lackierungen: Alpinweiß, Tornadorot, Violetblau und Maritimblau metallic,
Motoren: 33kw /45PS, 40kw /55PS, 35kw / 48PS Diesel
Ob es von den Ersten Polo II, der Nullserie, bzw. Pressefahrzeugen noch welche gibt ?
Wäre auf jeden Fall was ganz besonderes.
MfG
Zitat:
Ob es von den Ersten Polo II, der Nullserie, bzw. Pressefahrzeugen noch welche gibt ?
Wäre auf jeden Fall was ganz besonderes.
Ich glaube einen von denen zu finden ist eher Null.
Dafür ist die Zeit einfach lang vergangen und man muss bedenken
das der Polo nicht gerade ein Sammlerauto war bzw ist.
Polo 86c2f Stadtlieferwagen
Am 18. Mai 1993 kam der Stadtlieferwagen auf den Markt.
Zugeschnitten als Kleintransporter oder Servicewagen für Firmen.
So wurde er auch mit 33kw 45PS und 40kw / 55PS starken Benzinmotoren jewiels mit dem geregeltem Dreiwegekat ausgerüstet.
Der Verbrauch lag bei 7,0 Ltr auf 100km im DIN-Drittelmix.
Der Schadstoffarme Dieselmotor mit 35kw / 48PS begnügte sich mit 5,2Ltr auf 100km.
Mit einer Nutzlast von 390kg und beim Diesel von 370kg machte man ihn für verschiedene Zwecke mobil.
Rein Äußerlich unterschied sich der Stadtlieferwagen vom gewohnten Polo durch die Blechverkleidung statt Glasscheiben an den hinteren Seiten.
Diese dienten so oft für Werbemöglichkeiten.
Auf Wunsch war eine Rundumverglasung auch möglich.
Anstelle des hinteren Sitzbereiches bot sich ein Laderaum mit ebenen Boden
und durchgehender Querwand. Diese faste insgesamt 1015Ltr Volumen.Um den Fahreraum vor losen Teile zu schützen, konnte man eine Netztrennwand montieren.
Die Sitzausstattung war dem Polo"Fox" gleich.
Interessant war das der Stadtlieferwagen ,für die neuen Bundesländern,
das das Finanzamt sich mit einer investition von 8% beim Kauf beteiligte.
Darüber hinaus war eine 50 % Sonderabschreibung im ersten Jahr zusätzlich zur normalen Abschreibung möglich.
Was für die alten Bundesländern auch zu gute kam.
Der Stadtlieferwagen wurde nach dem zulässigem Gesamtgewicht und nicht nach dem Hubraum besteuert.
Bei der Dieselversion verminderte sich dadurch die Kfz-Steuer von 414 auf 154 Mark.
Den Stadtlieferwagen gab es ab 18420 DM.
Stadtlieferwagen, kann mich noch dran erinnern, bis vor ein paar Jahren hatte die Telekom noch einige hier am laufen.
Diese waren allerdings Coupes, mit Verglasung.
Frühe 2er Polos sind recht selten, Fahrzeuge mit 81er Ez. sind kaum zu finden. Auch Polos mit 82er Ez. werden nicht gerade oft angeboten und wenn dann sind sie selten in guten originalen Zustand anzutreffen.
Deswegen wäre ein solches Fahrzeug schon wie ein 6er im Lotto.
Aber die Info zu den Vorserienfahrzeugen, einfach Top.
Das der Polo kein Sammlerauto ist, sollte jedem klar sein.
Dafür sind dann aber auch nicht 10 Polo 1 bei Old-/Yountimertreffen zu sehen, wie etwa bei dem SL von Mercedes, oder bei den 911ern.
In der Hinsicht, ist dann ein Polo exklusiver.
MfG
Zitat:
In der Hinsicht, ist dann ein Polo exklusiver.![]()
Der Polo Fancy, ist ja wirklich in einem sehr guten Zustand.
Oma scheint nicht viel zu fahren, nur die vordere Stoßatange hat geringe Kampfspuren.
Die Scheibenwischer sind aber nicht original.
Was für ein Modelljahr ist es denn, die Haube hat die Waschdüsen schon in den Lüftungsschlitzen, deutet auf Modelljahr 88 hin. Da im Modelljahr 87 die Waschdüsen, meines Wissens, noch vor dem Lüftungsgitter waren.
Viel Erfolg, bei deiner Jagd nach weiteren Modellvarianten.
MfG
Polo 86c Azur
Modell vom 10.02.1989 in Steihlheck und Coupé Karosse.
Laut Prospekt slogan: für alle die sich mal einen schönen Lenz machen.
Mit frischen vier Metalliclackierungen zur Auswahl.
Ausstattung: Dachreling(Steihlheck), Heckspoiler (Steihlheck),grüne Wärmeschutzverglasung, Stoßfänger mit auf Wagenfarbe abgestimmten Zierleiste, Sternförmige Radzierblenden, auf Wagenfarbe abgestimmten Schriftzug „Azur“ auf der Heckklappe,
Dekor Doppelstreifen auf der Gürtellinie, konvexer Aussenspiegel auf der Beifahrerseite, seitliche Stoßleisten, schwarze Abdeckung der mittleren Dachpfosten, Sitzbezüge und Seiten- und Türverkleidung in Stoff „Azur Streifen“ Dessin,
Türablagekästen, Fußraumauskleidung im schiefergrauen Strukturvlies, schiefergraue Gepäckraumabdeckung mit Teppichbelag, Quarzuhr mit Analoganzeige und Tageskilometerzähler, schwarze Kunstoffverbreiterung an Kotflügeln und Schweller (nur Coupé ,
Lackierung: Diamantsilber metallic, Atlasgrau metallic, Jadegrün metallic, Türkisblau metallic,
Motor: 33kw / 45PS , 40kw / 55PS , 33kw / 45PS Diesel
Die Mittelkonsole, das Sportlenkrad und der Doppelscheinwerfergrill gehörten nicht zur Serienausstattung.
Polo Azur, kann es sein, das der Heckspoiler beim Steilheck vergessen hast, bei der Serienausstattung? Kenne den Azur als Steilheck nur mit diesen.
MfG
Zitat:
Polo Azur, kann es sein, das der Heckspoiler beim Steilheck vergessen hast, bei der Serienausstattung?
gabs beim 86c, eigentlich auch mal nen roten streifen in der Stoßstange wie beim GT Oder G40 beim 2f ?
Es gibt Stoßstangenm mit roten Streifen, schau mal beim Twist, der hat welche, sind aber dunkler als tornadorot.
Darüber hinaus tauchen auch immer mal wieder welche auf, da ist der Streifen heller, sieht aus wie Tornadorot, beim Twist ist das Rot dunkler.
Wo die aber verbaut wurden ?
Das ist mal eine Schöne Frage für GTfan67.
Gab es die nur als Extra beim GT oder waren die nur kurz im Programm ?
Es tauchen auch immer wieder mal Seitenleisten auf, die einen roten Streifen tragen, passend zu den tornadoroten in der Stoßstange, sind die original, oder wurden die nachträglich angebracht?
MfG
Ich würd gern meine stoßstange damit zieren Und am besten den Grill auch
Zitat:
Gab es die nur als Extra beim GT oder waren die nur kurz im Programm ?
Es tauchen auch immer wieder mal Seitenleisten auf, die einen roten Streifen tragen, passend zu den tornadoroten in der Stoßstange, sind die original, oder wurden die nachträglich angebracht?
Zitat:
gabs beim 86c, eigentlich auch mal nen roten streifen in der Stoßstange wie beim GT Oder G40 beim 2f
@ Dr. A wärst du bereit davon mal ein paar pics zu posten ?
vom QP habe ich leider nur noch welche ohne die Stoßstangen ist aber ein GT gewesen in Metallicgrün (hatte dir roten Leisten gegen Chrom leisten von M3 getauscht)!
Das andere ist der Steili!
der 2er G40 hatte auch die roten zierstreifen in den stossis, um den kühlergrill und um den tacho
ob das jetzt nur bei der 500er serie so war oder auch bei der 1500er weiß ich aber net, kenne nur fahrzeuge aus der 500er serie
2er g40, die ersten 500 hatten den Grill mit den roten Zierstreifen,
den roten Streifen in der Stoßstange war aber nicht Serie.
Es gibt wohl Vorserienfahrzeuge, die diesen roten Streifen hatten.
Die 2.Serie hatte den Grill ohne die roten Streifen. Ob man da die Stoßstangen mit den roten Streifen ordern konnte ?
Den Tachorahmen mit den roten Rand hatten alle GT´s, also auch alle G40.
MfG
kann einer mal von der stoßi ne Detailaufnahme machen ?
weil muss meine eh wieder schwärzen da die vollkommen ausgeblichen ist.
Zitat:
weil muss meine eh wieder schwärzen da die vollkommen ausgeblichen ist.
das mit der schuhcrem hab ich letztes jahr auch gemacht bei beiden autos ist immer noch schön tiefschwarz bei dem blauen musst ich zwar 3mal machen, die waren zu stark ausgebichen, aber dann alles super
Polo 86c2f Fantasy
Ab Oktober 1992 brachte Volkswagen den "Polo Fantasy" und "Mikado" raus.
Den "Fantasy" gab es als Coupé und Steihlheck variante. Was bei dem "Fantasy" so fort ins Auge stach waren seine Sitzbezüge in "Magic-Schwarz".
Dazu war ein farbener Keder(grün-orange) und neon-blaue Kopfstützen.
Der Teppich im "Fantasy" Design und die tür- Seitenverkleidung im "Magic Point" Dessin.
Auf der Handschufachklappe war ein Fantasy-Vitro-Dekor angebracht.
ein Sportlenkrad so wie ein Tacho mit Drehzahlmesser, Mittelkonsole gehörten genauso dazu wie einen höhen verstellbaren Fahrersitz und innen verstellbate Aussenspiegel.
Grüne Wärmeschutzverglasung und einen grellen neon farbenen Ziertreifen im Stoßfänger so wie die grellen "Fantasy" Aufkleber auf der Motorhaube und Seitenteil.
Aussenspiegelgehäuse und Kühlergrill waren in Wagenfarbe lackiert.
Lackierungen standen ausser schwarz noch drei Metallic-Farben zur Wahl:
Brightblue, Brilliantschwarz und Perlgrau.
Ein besonders günstig angebotene Sonderpaket beinhaltete: ein Schiebedach, Stereo Casettenradio "beta" und Alufelgen.
Motorvarianten standen die klassischen 33 und 40 kw sowie der 35kw Diesel
zur Verfügung.
Der Grundpreis für das Steihlheck mit 33kw und Vierganggetriebe war ab 18305 DM zu haben.
Kopfstüzen hinten habs beim 86C und 86C2F nie Serie oder als Extra oder Irre ich mich da?
Zitat:
Kopfstüzen hinten habs beim 86C und 86C2F nie Serie oder als Extra oder Irre ich mich da?
Zitat:
Nein, die gab es nie Serie. Meine sind selbst nachgerüstet.
Würde mich auch mal interessieren
Weil beim Steili sieht das so doof aus
da gibts nen treat zu da hat einer ne ganze anleitung gepostet ich such mal den link wenn ich ihn finde
da http://www.polotreff.de/forum/t/49712