vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

fantasy ist nen feiner polo hab letztes jahr mal einen aufn schrott gesehen in nen schwarz ton aber die innen ausstattung fand ich schick

den zettel der hinten drin klebte hab ich sogar noch fals von interesse?
und dieser fantasy sticker klept nun auch auf meinen handschuh fach



gelöschtes Mitglied

    Also ich wollte das ja so haben das die Kopfstützen auf der Rückbank aufliegen


    so oder wie.....



    Bild009 (2).jpg
    Bild009 (2).jpg
    Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    Bild013 (2).jpg
    Bild013 (2).jpg

    gelöschtes Mitglied

      genau


      kennt ihr den Polo Azur

      ist zwar jetzt nicht meiner hab aber den gleichen

      als 1,08 50 Ps tuning


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Zitat:

      kennt ihr den Polo Azur


      Der ist auf Seite 18 beschrieben.
      Danke Dir aber für die Nachfrage.


      @Junkie und GTFan

      Die Rücksitzbank mit den Kopfstützen auf den Bildern oben, sind die net ausm Corrado? das sieht so polo untypisch aus!


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Zitat:

      Die Rücksitzbank mit den Kopfstützen auf den Bildern oben, sind die net ausm Corrado?

      Zumindest sehen die original danach aus. Denke auch das es Corrado Kopfstützen sind.


      @edelschrott19

      duftbaumtuning?



      ich wusste net wohin mit dem dingern diesen stapel hab ich gefunden als ich nach 5 jahren das auto saubergemacht habe( hat 5jahre gestanden)
      und ich hab mich immer gewundert warum das wie in nem chinesischen männerpuff gerochen hat (waren an die 15 duftbäume)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        (waren an die 15 duftbäume)



        Hallo,

        ich hab eine Rücksitzbank mit Kopfstützen weis allerdings nicht ob die original sind

        MfG
        Martin


        CIMG1982.JPG
        CIMG1982.JPG

        Ich habe einen Satz Universal Kopfstützen in einem meiner Polos sind aus Schwarzem Kunstleder und werden einfach nur drauf gesteckt!


        Brauchte noch ein Paar Infos zum Formel E den ich gestern geholt habe es fehlen leider ein paar teile!


        04052010174.jpg
        04052010174.jpg
        05052010184.jpg
        05052010184.jpg
        05052010185.jpg
        05052010185.jpg
        05052010186.jpg
        05052010186.jpg
        05052010187.jpg
        05052010187.jpg
        05052010188.jpg
        05052010188.jpg
        05052010190.jpg
        05052010190.jpg
        05052010191.jpg
        05052010191.jpg
        05052010192.jpg
        05052010192.jpg
        05052010193.jpg
        05052010193.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Schickes teil, mir fehlt dieser dumme Obere kühlwasserschlauch und der abknickende flansch -.-

          Wassen das fürn motor ? nen GL ?


          Ich wußte garnicht das es ne verbrauchsanzeige beim 86C gab das is ja mal cool


          gelöschtes Mitglied

            Formel E machts möglich, war doch son energiesparmodell xD


            GTfan67
            • Themenstarter
            GTfan67's Polo AW

            Mal ein paar Infos zu dem Formel E Modell.

            Die Gedanken der Sparsamkeit kamen mit der Ölkrise 1979 - 1981.
            so versuchten die VAG Werke ein Modell zu entwickeln das dem
            damaligen Sparsamkeiten entsprach.
            So wurden verschiedene Modelle als Formel E gebaut.
            Passats, Golfs, Jetta ect also die ganze VAG Palatte.
            Diese Fahrzeuge verfügten über einen speziell verdichtetem Motor und einem 3+E oder 4+E Getriebe, sogenannter Energiespargang.

            Zusätzlich wurde die Aerodynamic verbessert (wie beim Steihlheck einen Heckspoiler oder beim Derby durch den Spoiler auf der Heckklappe).
            so verfügten diese Modelle über eine Anzeige für Verbrauch und Schaltung.
            So konnte man rechtzeitig schalten um den Benzinverbrauch zu reduzieren.
            Zusätzlich zeigte der an wie hoch der Verbrauch gerade war.


            Im Anschluss möchte ich nochmal das Modell
            Polo 86c SP vorstellen.
            Dieses Modell wurde erstmal am 30.09.1983 auf dem Markt gebracht.
            Offiziell wurde aber sein erscheinen erst am 02.01.1984 gefeiert.
            Dieses Fahrzeug ist auch bekannt als "Chintz" Modell.

            Ausgestattet mit "Chintzstoff" auf den Sportsitzen, Türverkleidungen und Rücksitzbank. Hob es sich sehr von den Serienmodellen ab.
            Dazu gab es ihn in drei Aussenlackierungen: Diamantsilber metallic, Marsrot, Bermudagrün metallic.
            so war die Bermudagrün Lackierung mit den schwarz- türkis farbenen Sitzen.



            Diamantsilber metallic mit schwarz-silber


            die Marsrote Lackierung mit den schwarz-roten Dessin


            Der zur damaligen Zeit nur im GT zufindende 75PS Motor war noch das
            I Tüpfelchen bei diesem Sondermodell. So war dieser Motor in seiner Klasse mit 11.5 Ltr auf 100km noch der Sparsamste.
            Zur wahl gab es auch die 40 und 55Ps Versionen jedoch wurde hier dann auch an Zusatzausstattung verzichtet.
            So hatten diese wohl auch, lackierte Aussenspiegel, Türablagekästen, Halogen-Hauptscheinwerfer, Heckspoiler, schwarze B- Säulenverkleidung,
            Mittelkonsole, Sportlenkrad, höhen verstellbaren Fahrersitz, CL - Instrumentierung mit Zeituhr und Stahlfelgen mit 155/70 R13 Reifen jedoch
            die 75PS Version zusätzlich:
            Doppelscheinwerfer mit Halogen-Nebelscheinwerfer im Grill (zusätzlich eine 65A Lichtmaschiene), intregierte Nebelschlussleuchte, grüne Wärmeschutzverglasung, Leichtmetallfelgen und Drehzahlmesser.

            Lenkungsdämpfer, Stabilisator hinten (Achse) , Velour Teppichbelag sind Serie beim 75PS Modell.

            Hier die Vergleichsversionen.





            So kosteten die Fahrzeuge:
            29kw 40PS - 13090 DM
            40kw 55PS - 13580 DM
            55kw 75PS - 15540 DM

            In England war dieses Modell als LX bekannt und vertrieben worden.


            gelöschtes Mitglied

              Solch eine austattung findest du aber ganz selten hier in Deutschland vermute ich mal.


              Die SP Modelle sind heute recht selten zu finden, ab und an taucht mal einer auf.

              Also war die Innenausstattung auf die Außenfarbe abgestimmt, interessant, sonst konnte man die ja meist frei wählen.

              MfG


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Die SP Modelle sind extrem selten geworden. Letztens stand noch eins
              in Autoscout drin. Leider sind die meist zu teuer und der Fahrersitz ist zerschlissen.
              Das obere Fahrzeug stand in Frankreich und sollte 450€ kosten.
              Leider waren 8 Std fahrzeit in kauf zu nehmen. Da es eines der einzigen war das wirklich im guten Zustand ist und auch noch mit dem GK 75PS Motor.

              Zur seltenheit komment ist auch dieses Modell:
              Polo 86c Elan (NL)

              Das Modell kam am 04.1983 raus, lackiert in Diamantsilber metallic
              Ausgestattet mit Alufelgen und Sportsitzen im blauen "Tweed- Struktur-Streifen" Dessin.
              Breitreifen in 155/70r13, Dachsäule in schwarz, Halogen Hauptscheinwerfer,
              Mittelkonsole.
              Dieses Modell hatte noch den Schriftzug "Elan" in den seitlichen Stoßleisten (bei diesem Modell leider kaum noch sichtbar).

              Wie sein Bruder der Perlsiber ist dieses Modell noch seltener zu finden. Beide wurden zur selben Zeit produziert. Der Perlsiber war für Deutschland und der Elan für den holländischen Markt.
              Unterschieden sie sich doch durch die Aussenlackierung,Innenausstattung und den Alufelgen.


              Elan 1.jpg
              Elan 1.jpg
              Elan 2.jpg
              Elan 2.jpg
              Elan 3.jpg
              Elan 3.jpg

              Wie machst du das wenn du einen Polo siehst.
              Fotografierst du denn einfach so da wo du hin gefunden hast(Parkplatz,Straßenrand) oder wartest du auf den Besitzer.


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Viele Fahrzeuge kann ich nicht direkt bzw Vorort sehen.
              Da ihr Standplatz einfach zu weit weg ist. Da müsste ich ganz durch Europa reisen um Bilder zu machen.
              Dieses geht aber einfacher, man sucht in diversen Automobilseiten
              wie zbs Autoscout ect. In jedem Land gibt es so etwas ähnliches.
              Hat man eines entdeckt schreibt man den Verkäufer an ob er mehr Bilder vom Fahrzeug hat bzw ob er mir die zur freien Nutzung überlässt.
              Ich erkläre ihnen wo für ich die brauche und dann klappt das. Manchmal ist es nicht ganz so einfach sich zu verständigen.
              Sprachliche Barrieren sind da oft genug und Mistrauen.
              Die meisten stimmen dem zu und überlassen einem die Bilder bzw schicken
              noch bessere zu.
              Wenige verweigern ihre Antwort.

              Hier vor Ort klingel ich sogar an Haustüren mit der Bitte um Bilder machen zu dürfen. Sie schauen zwar immer erst etwas ungläubig, wer klingelt schon fürn alten Polo, aber auch das klappt.
              Anderen hinterlasse ich meine Rufnummer, entweder sie melden sich oder das Suchen geht weiter.
              Ansonsten bleiben die Bilder in meinem Archive.

              Viele Modelle finde ich aber auch erst nach ewigkeiten andere suche ich noch heute. So bin ich fast jeden Tag im Netz und suche edliche Seiten durch nach Modellen wo vieleicht ein Sondermodell sein könnte.
              Es ist arbeit aber die macht mir persönlich auch Spaß da man
              Kontakte knüpft die man so nie kennengelernt hätte.

              Ist also nicht viel mit strg+c und dann strg+v. Viele meiner Daten entnehme ich aus original Literaturen bzw Prospekten, Pressemappen ect.
              Auch durch den ständigen Kontakt zur Historischen Komunikation von VW
              habe ich einiges in Erfahrung gebracht.
              Jedoch die eigene Recherche ist der größere Teil.
              So freue ich mich jedesmal wenn man ein Modell findet das noch im originalem Ursprung ist und dazu noch im guten Zustand.

              Vorteil bei dieser Recherche ist das sich Menschen gerne öffnen und
              Informationen zu ihrem Fahrzeug preisgeben, wenn sie merken das einem etwas daran liegt.
              So manch einer hat mir sogar eine Kopie seines Fahrzuegbriefs zugemailt.

              Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung


              GTfan67
              • Themenstarter
              GTfan67's Polo AW

              Die Beschreibung eines Modells mit vielen Namen.

              Polo 86c2f Style / Prego
              Am 19.04.1993 kamen zwei Sondermodelle raus ,das Boulevard und der Polo "Style".
              Der Polo "Style" war in anderer Form und Namens gebung auch in unseren Nachbarland Holland vertretten.
              Dort gleich ausgestattet erhielt es den Namen "Prego" und "Super Prego".
              Jedoch kam der Holländer erst 1994 auf dem Markt und beendete so mit , etwas überarbeitet, die Ära 2F.
              Diese Fahrzeuge wurden auf der Basis des "Fox" hergestellt.

              Beide Fahrzeuge hatten die gleiche Innenausstattung wie Sportsitze in
              "Cosmic" Dessin.
              Höhenverstellbarer Fahrersitz , schwarze Kopfstützen, schwarze Tür und Seitenverkleidung im Stoffbezug "Uni-Würfel" Dessin.
              Schwarze Fussraumauskleidung in Feinnadelvelour, seitliche Gepäckraumauskleidung, Ladekantenabdeckung in schwarz, Dreispeichen Sportlenkrad, Handschuhfachklappe, Zigarettenanzünder, Tachoeinheit mit Drehzahlmesser Digitaluhr und Tageskilometerzähler (nur Benzinmotor).
              Hanterung für Verbadskasten und Warndreieck, kontaktschalter auf der Beifahrerseite für Innenraumbeleuchtung.

              Aussen bekammen sie lackierte Aussenspiegel, Stoßstangen partiell in Wagenfarbe lackiert, schwarze Kunstoffumrahmung der Kotflügel (Coupe),
              schwarze Abdeckung der mittleren Dachpfosten, grüne Wärmeschutzverglasung, seitliche Stoßleisten, Schiebedach mit selbst aufstellenden Windabweiser, weiße Blinkleuchten vorn (nur Coupe),
              patiell abgedunkelte Rückleuchten (nur Coupe), Wagenfarbe lackierte Heckleiste, Kühlergrill und Heckspoiler(Coupe),

              Dunkel Silber lackierte Radzierblenden schmückten die Serienbereifung vom Steihlheck mit 155/70 R13T auf schwarz lackierten 4 1/2 J x13 Stahlfelgen, so wie beim Couope mit 165/65 R13T auf 5 1/2 J x13 Felgen.

              Aussenlackierungen waren verfügbar: Tornadorot, Maritimblau, Classicgrün perleffeckt, Windsorblau metallic, Brilliantschwarz metallic,

              Als Zusatzausstattung(gegen Aufpreis) gab es :
              fürs Steihlheck: Radioanlage alpha und 2 Lautsprecher, Dachreling,
              für einen Mehrpreis von 410,-DM

              fürs Coupe: elektronisch verstärke Dachantenne, Nebelscheinwerfer,
              Lichtmaschiene mit 65A, Radio alpha und 2 Lautsprechern.
              für Mehrpreis von 410,-DM

              Motoren gab es die Standart: 45PS,55PS und 75PS oder den Diesel mit 48PS.
              Das Steihlheck mit 45PS war schon ab 19590 DM zu bekommen und
              das Coupe mit 45PS ab 20190 DM.

              Zum Prego
              die Bezeichnung "Prego" und "Super Pego" unterschied sich nur anhand der Serienmotorisierung.
              So hatte der "Super Prego" die 75PS Maschiene Serienmäßig Alufelgen.





              style logo.jpg
              style logo.jpg
              prego 1.jpg
              prego 1.jpg
              prego felge.jpg
              prego felge.jpg
              prego innen.jpg
              prego innen.jpg
              prego logo.jpg
              prego logo.jpg
              style.jpg
              style.jpg

              hmmm, hab jetz alles durchgeschaut und meiner war nich dabei...
              keine ahnung was das für einer ist. jkannst du mir da weiterhelfen?

              habe im moment nur dieses bild hier wo man den innenraum sieht.
              ausstattung kannst du bei meiner vorstellung sehen. habs alles aufgelistet
              ich hoffe man kanns erkennen, sitze, türverkleidungen und hutablage sind abwechselnd hell und dunkelgrau mit türkis-rotem streifen dazwischen. alles diagonal gestreift. habe innen ziemlich viel komfort-krams (handschuhfach mit klappe, zigarettenanzünder usw) und aussen keine stoßleisten oder blinker an den kotflügeln...
              33kw (45 ps) farbe ist alpinweiß.


              PICT0013.JPG
              PICT0013.JPG

              Zitat:

              Höhenverstellbarer Fahrersitz


              da fällt mir noch was ein... gegen aufpreis gabs auch den beifahrersitz höhenverstellbar, zumindest im G40, hab zumindest mal einen gesehen...


              @ Coldhunter82,
              ich denke es wird ein FOX sein, die Sitzausstattung und die fehlenden Verbreiterungen ( Schweller und Kotflügel) sprechen dafür, auch der fehlende Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite.

              Die fehlende B-Säulenverkleidung ist auch ein Merkmal für einen FOX.
              CL oder GT hatten diese, genau wie die Verbreiterungen und den Türkontaktschalter auf der Fahrerseite.

              Zu dem Türablagekästen,den Zigarettenanzünder und dem Handschuhfachdeckel, entweder damals direkt mitbestellt, als Extra ,oder halt nachgerüstet.
              Der Wagen hatte sicherlich schon mehr als einen Vorbesitzer oder ?

              Natürlich könnte es auch ein Sondermodell sein, doch mit FOX-Sitzen fällt mir momentan keins ein.

              Ist der Datenträger im Koffrraum noch vorhanden, da könnte man etwas mehr erfahren, so ob die Sitzausstauung original ist und auch welches Grundmodell vorliegt. Zudem ob es ein Modell für den ausländischen Markt ist.

              MfG


              ich werd nachher mal suchen.
              4 vorbesitzer, aber alles omas und bauern. kommt aus ner ländlichen gegend mein auto^^
              was dafür spricht das der zig.-anzünder nachgerüstet ist, ist der kabelsalat und die stromdiebe dahinter. allerdings war nix optisch verändert worden. also nich tiefer oder sonstwas.
              selbst die batterie war noch original-vw xD

              fox-aufkleber war auch nicht drauf, dafür aber son angler werbe sticker^^
              der königsschädel auf der haube war ne kurzschlussreaktion meinerseits
              ich rupf nachher mal meinen kofferraum auseinander. muss eh die endstufe "verstecken"


              Wer im Fahrzeugschein steht ist egal, kann ja auch sein, das der Sohn oder Enkel damit rumgefahren sind.

              Natürlich kann es auch sein, das die bloß verschiedene Sachen Nachgerüstet haben, Z.B Zigarettenanzünder etc., um es wohnlicher zu machen.

              MfG


              Zitat:

              Die fehlende B-Säulenverkleidung ist auch ein Merkmal für einen FOX.
              CL oder GT hatten diese, genau wie die Verbreiterungen und den Türkontaktschalter auf der Fahrerseite.


              Da simmt jetzt aber etwas nicht.

              Ich habe auch nen CL und habe die Verbreiterungen nicht. Türkontaktschalter fürs Licht? Keine Ahnung habe ich nicht drauf geachtet


              Dachte die Verbreiterungen sind Serie beim Coupe, ab der CL Ausstattung.
              Muss aber dabei sagen, das ich nicht so fit bin beim 2f, kann auch sein das ich mich irre.

              Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite, fürs Innenlicht, geaau.

              MfG


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen