vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

jaaa! so sieht mein innenraum aus, allerdings eben mit dem querstreifen. ich mach gleich einfach mal nen foto, die sitzfläche des fahrersitzes ist noch ohne bezug (hab schwarzen stoff drübergenäht, fürs erste)

aber diese wattierten streifen passen.

aber ich hab alles an innenraumextras die es im polo damals gab... naja, bis auf DZM und lichttaster an der beifahrertür.

ich geh gleich mal bilder machen...

alles an innenraumextras bestimmt nicht..
mindestens die elektrischen fensterheber werden nicht verbaut sein.

Zitat:

Zum Modelljahr 1985 fürte VW das Sondermodell Fox ein.
Dieses Modell war speciell auf Junge Käufer ausgelegt. Mit den etwas gewagteren Farben Türkis und Saimagrün wollte man dieses Modell zum renner machen.

Das war mal meiner : )

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

aber ich hab alles an innenraumextras die es im polo damals gab... naja, bis auf DZM und lichttaster an der beifahrertür.

Dann mach auch mal gleich Bilder vom kompletten Auto und nicht aus 5m
Höhe damit man was erkennen kann.

Zitat:
hatte der fox auch seitliche ablagefächer in den türen? meiner hat jedenfalls. und ebenfalls von werk. da bin ich mir so sicher, weil die zur ausstattung passten und die folie in der tür ebenfalls darauf schliessen lässt das die pappen original sind^^

Die hatte der Polo Fox vom Werk aus. Aber so wie man aus der Entfernung erkennen kann ist es ein Fox. Die Sitzausstattung hatte nur der Fox es sei denn es wäre ein Reimport.
Dann bliebe nur noch die Möglichkeit eines Peppermint.

Zitat:
alles an innenraumextras bestimmt nicht..
mindestens die elektrischen fensterheber werden nicht verbaut sein.

Warum sollte dieses nicht möglich gewesen sein?
Zu bestellen waren sie nur Serie nicht. Da sein Fahrzeug Bj 1994 ist wäre auch dieses möglich.
Wie ich hier schon öfters dokumentiert habe gab es nur das Model Scot Bestseller der sie Serie hatte. Da dieses aber ein Fahrzeug aus Italien war ist die Wahrscheinlichkeit gering ihn hier zu finden.

@2er Coupé

Zitat:
Klasse, wie du die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungen, in den Baujahren mit Bildern belegst.

Wenn du das ganze in gebundener Form raus bringst, ich nehme so ein Buch.

Danke Christian fürs Lob, sollte ich soweit sein kriegst Du eins um sonst.

Der Türeinstieg war ja nur eine gedruckte Kunstofffolie mit Profil die geklebt wurde. Diese wird man wohl nicht mehr bekommen. Weiß aber auch nicht ob Classic Parts so etwas noch führt.

okay, die el. fensterheber hatte er nicht^^
wusste nichtmal das es die gab.
nun hat er die. und und ZV mit FFb und coming home funktion am abblendlicht
kamera im auto vergessen, aber ich hab fotos gemacht.
morgen dann xD

hat wer bilder von den schaltern für die original fensterheber? wo saßen die und wie sahen die aus?
die nachgerüsteten jetz sind zwar schick, aber originale wären schon fein

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

nun hat er die. und und ZV mit FFb und coming home funktion am abblendlicht

Na dann gehe ich mal davon aus das das Zeug alles nachgerüstet wurde.
ZV gab es wohl zum nachrüsten auch bei VW aber Coming Home ist Werks
von heute.

das bringt mich zu ner frage, was gabs denn damals alles was im aufpreiskatalog stand, und was hat votex alles angeboten an spielereien?

na das hab ich nu nachgerüstet. vorher sah der schon sehr nach original aus

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Bitte beachtet auch meinen neuen Thread.
Wenn ihr etwas dazu beitragen könnt wäre ich euch dankbar.
http://www.polotreff.de/forum/t/19...2377#p1432549

hallo , o ist der unterschied zwischen einem 2f und einem 3f ? bitte um hilfe

der 2f ist das facelift vom polo 86c und 3f sind die mkb vom 75ps motor

also der gt= 2f gewand, 3f motor

achso na also hab ich den 86c 2f bloß mit dem 3f motor ^^ ahhhhh jetzt hats klick gemacht ,,hab nähmlich einen polo 86 c gt steilheck

mein neid ist dir gewiss xD

hab hier mal was ganz anderes gefunden einen umbau kit von d&w aus den 80ern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Das sieht doch mal gut aus.
    Ob wohl der Polo echt häßlich ist, ist der Umbausatz eine echte Rarität.

Danke Dir für den Beitrag Chris.

naja, mit nen paar änderungen am heckteil ums an nen coupe 2F anzupassen...
    wärs immernoch hässlich...

joa fotos folgen diesen monat noch von meinem polo

naja front und seite gehen ja aber das heck ne ne ne xDDD

jop. die rücklicht attrappe am kofferraum sieht aus wie vom alten mazda 323

Kollege fährt einen Genesis, hat unterm Handschuhfach so ne Art Subkiste mit zwei 8er Lautsprechern von VW mit dickerm Magneten als die oben sowie ner Frequenzweiche gefunden. Ist das original, weil die Form war wie dafür angefertigt und Genesis hat ja auch Musikinstrumente aufn Sitzbezügen ... würde zusammen passen : )

Wenn ichs die Tage seh kommen Bilder.

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zitat:

Ist das original, weil die Form war wie dafür angefertigt

Das ist original so. Zwei Dreiwegesysteme vorn, Zwei Zweiwegesysteme (Altivelautsprecher, 8x20 Watt sinus) hinten und jeweils ein Sub im Kofferraum und unterm A-Brett.

Ist das in jedem Genesis?
    Ist praktisch nur ein Fetzen vom Ganzen?

Bei ihm waren nämlich nur zwei Standart VW LS im A-Brett und das Ding auf den Rear vom Radio gehängt...
    Er hat noch in der B-Säule nen Hochtöner, aber das sieht nicht so original aus. Wo wären die restliche Wege untergebracht?

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zitat:

Er hat noch in der B-Säule nen Hochtöner

Der gehört nicht dazu.

Zwei neben der Hutablage und den Sub rechts im Kofferraum.

5.jpg
    5.jpg

Zitat:

Zwei Dreiwegesysteme vorn, Zwei Zweiwegesysteme (Altivelautsprecher, 8x20 Watt sinus) hinten und jeweils ein Sub im Kofferraum und unterm A-Brett.

Hab ich falsch verstanden oder?
    Du meinst bestimmt 2LS A-Brett + 2LS Hutablagenhalterungen + 4LS von 2Subs ergibt deine 8LS?

Sub vorn und hinten sind gleich oder? Hab ihn vorne bisher nur im eingebauten zustand gesehen, sieht genauso aus. Er meinte sieht aus wie ne Schnecke mit zwei 8ern drin.

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Richtig !

Zwei vorne im A- Brett , links und rechts.

Ein unterm A-Brett

und jeweils einen links und rechts neben der Hutablage und im Kofferraum rechts.

Dann ists aber kein 3-Wege System.
    Ich muss mir den mal anschauen, würd interessieren wie se das verkabelt haben. Das was aktiv ist glaub ich weniger, denk mal die hatten das über frequenzweiche direkt am Radio praktisch 4mal 2-wege... (also immer normaler ls und 1 im sub).

Die Subwoofer sind Aktivlautsprecher... hatte ich schon durch um mein modernes Radio dran anzuschließen

wie ist das dann verkabelt?

Mit einem eigens dafür vorgesehenen Kabelbaum!

Antworten erstellen