vw teilemarkt

Motor stottert im Leerlauf

Roxy
  • Themenstarter

Hallo,
der Motor meines Polos 1,0 Bj. 12/2000 macht im Lehrlauf komische Geräusche. Wenn ich z.B an einer roten Ampel stehe pasiert es zunehmend häufiger, dass der Motor wie von Zauberhand Gas gibt. Die Drehzahlnadel bewegt sich dann ständig zwischen 0 und ca. 1500 Umdrehungen. Dieses Schtottern oder was auch immer hört sich nicht gut an und geht mir langsam auf die Nerven.

Kann mir jemand helfen?



Könnte die Drosselklappe verschmutzt sein oder der Luftmengen/Luftmassen messer sein falls er sowas hat!

mfg


würde eher sagen das es dein standgasregeler ist, hatte auch schon solche probleme, wenn es ganz dumm kommt ist es dine kopfdichtung. aber glaub ich mal eher wehniger. prüfe mal deine unterdruckschleuche nicht das da einer undicht ist.



gelöschtes Mitglied

    Tach,

    viel Stadtverkehr? Bei 50 Km/h im 5. Gang? das mögen die Drosselklappen nicht, die verkoken recht schnell bei sowas.

    Aber mal ein wenig OT...Dein Polo ist Baujahr 2000, also wahrscheinlich ein 6N2 demnach hat das ganze bei Fragen rund um den Polo 86, 86C und 2F recht wenig zu suchen^^


    polotreff.de
    #5 - 13.10.2009motor stottert im leerlauf motor laut im leerlauf polo polo 9n motor stottert leerlauf motor aus polo 9n der motor vw polo stottert im leerlauf woran liegt es wenn der motor stottert im leerlauf beim polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen