vw teilemarkt

Probleme beim Bremsen

Pillemon
  • Themenstarter

Habe ein Problem beim Bremsen, das tritt jedoch nur sporadisch auf.
Wenn ich fahre und dann Kupplung und Bremse betätige um langsamer zu werden blinkt für ne ms die Leuchte der Batterie auf. Woran kann das liegen? Vielleicht an der Batterie?



Kann es sein das er dir dann fasst absäuft ? das wäre dann die erklärung.


Moin

wenn die Batteriekontrolllampe angeht gibts nur 2Möglichkeiten.
Erstens deine Batterie wird nicht geladen, sprich Lima hin, oder er ist aus gegangen bzw knapp davor.

Zum ersten Punkt:
Die Lampe wär dauerhaft an, ist sie nicht, also keine Option.
Es kann sein dass dein Motor grade jetz wo es kalt wird beim Gaswegnehmen bzw plötzlicher Übergnag in den Leerlauf so seine kleinen Schwierigkeiten hat.
Daher auch das Aufblinken.
Ruppelt er bzw vibiriert oder schüttelt er sich vlt sogar dabei einwenig?



Pillemon
  • Themenstarter

Zitat:

Ruppelt er bzw vibiriert oder schüttelt er sich vlt sogar dabei einwenig?


Ne das tut er nicht also nicht das ich das mitbekomme, die Leuchte leuchtet echt nur so 1ms


Naja wenn die Lima hin wäre, wäre die Batterie jetzt schon ganz leer.
Eigentlich kann man dir jetzt nur noch raten das Auto mal auslesen zu lassen.


Pillemon
  • Themenstarter

das werde ich mal machen, könnte das an der batterie liegen? was für ne batterie braüchte ich denn? ich hab nen polo 6n bj 99 1.4 60PS


eine mitr 55Ah sollte reichen, steht aber auch auf der Batterie normal drauf.


moin, fällt die drehzahl unter 900 touren? bzw will der motor fast aus gehen bekommt aber dann noch die kurve und die drehzahl steigt kurzzeitig über 1100 touren?

weil dann liegt das eher an der drosselklappe, wenn der motor unter einer bestimmten drehzahl dreht kann der generator nicht laden und deswegen fängt die kontrollleuchte an zu leuchten!


Pillemon
  • Themenstarter

Nein das passiert auch wenn die Drehzahl noch bei über 1000 ist



Antworten erstellen

Ähnliche Themen