vw teilemarkt

Auto schwimmt und zieht nach links

Adler
  • Themenstarter

habe einen Polo 6N BJ 98.
Letztes Jahr ist mir aufgefallen, das mein Auto links irgendwie abhängt. nur wenn man im Auto sitzt fällt es auf. Mein vater und ich haben aber nichts gefunden. Gut, damit kann man leben. Seit ende letzten jahres zieht das auto nach links, beim gasgeben, bei normaler Fahrt wenn man das Lenkrad auslässt und beim bremsen. Wieder wurde aber nix gefunden.
zwischenzeitlich wurden Federn montiert.
Dann fing er zu ruckeln an. Schlimm wars beim anfahren, da ist er fast nicht von der stelle gefahren. haben die gummilager ausgewechselt, und dann wars besser, aber er ruckelt manchmal immernoch. Zündkerzen sind in ordnung.
tja und jetz kommt hinzu, das das auto schwimmt! Man meint teilweise das man jeden moment aus der kurve fliegt... Tja und wiedermal findet mein vater und ein befreundetet mechaniker nix. Stoßdämpfer sind angeblich in Ordnung.
Irgendwas muss es doch sein oder? ich bin doch nicht irre :(



Spur-, Sturz- und Achsvermessung mal durchgeführt ? Und die Reifen würde ich auch mal neu wuchten lassen. Vielleicht ist das Problem dann schon behoben...

Gruß


Adler
  • Themenstarter

Also glaub an den Reifen liegt es nicht... Weil dann müssten meinte Winterreifen und Sommerreifen nicht richtig gewuchtet sein...
Aber Spur-, Sturz- und Achsvermessung könnte ich mal machen lassen.
im November muss ich zum TÜV, vielleicht findet ja der was
Ein Bekannter hat ein Fehlerlesegerät... Aber sowas wird es da nicht anzeigen oder?



gelöschtes Mitglied

    nee ne Achsvermssenung kannste bei PITStop, ATU und co machen lassen da werden so dinger an die Räder gemacht das Auto auf so Platten gestellt und dann kann man den Sturz und die Spur am Fahrwerk an der VA einstellen
    kannst halt nur vonner Werkstatt machen lassen die sone ding da haben
    gruß


    Ne das Fehlerlesegerät kann dir nur Fehler aus dem Fehlerspeicher anzeigen... :(


    Meiner hat auch schon mal nach links gezogen nachdem meine Ex den gegen Bordstein gesetzt hat

    Bin da zur Achsvermessung Spur und alles einstellen lassen, seitdem wieder Top


    polotreff.de
    #7 - 14.10.20096n2 zieht nach links auto schwimmt in den kurven reifenwechsel + auto zieht zur seite reifenwechsel auto schwimmt auto schwimmt in der kurve auto schwimmt in kurve auto schwimmt nach reifen wechsel nach reifenwechsel auto zieht beim bremsen nach links auto schwimmt vw auto schwimmt reifen neu auto "zieht" in die kurve nach reifenwechsel auto zieht zur seite reifenwechsel schwimmt auto schwimmt auf der auto schwimmt in kurven was nun? auto zieht beim bremsen nach links polo 6n polo 6n1 zieht nach links beim bremsen vw polo schwimmt nach reifenwechsel warum zieht pkw reifenwechsel nach links ? trotz achsvermessung schwimmt das auto aber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen