vw teilemarkt

Polo GTI Umbau auf 5loch Bremse

tictac86
  • Themenstarter
tictac86's

Hallo, was brauch ich alles um ein Polo 6n gti auf 5 loch umbauen will?



Lochkreis adapter reichen die schon oder hats nen anderen grund?


tictac86
  • Themenstarter
tictac86's

nee kein adapter, wollte gleich größere Bremsen haben weil ich im nächsten winter auf 1,8t umbau will.



vorne brauchste glaub ich neue Radnarben, ich habe mal gehört das der Alex da welche im Programm hat die Plug & Play passen sollen. Hinten soll es reichen die Bremssscheibe vom VR6 zu montieren.

Ist aber alles ein "habe ich gehört" "soll" und "könnte sein"
Verlass Dich nicht drauf und erkundige noch weiter


vr6 achsschenkel ran das traggelenkbearbeiten = fertig,

hinten brauchst nur die scheibe, hast ja schon scheiben in 4 loch


tictac86
  • Themenstarter
tictac86's

Also hinten brauch ich nur vom Vr6 die Scheiben und die Klötze?


da stegt schon ein bischen mehr dahinter hatte es auch vor das zu amchen aber nur um meinen s3 felgen fahren zu können ohne platten wegen der et..
also ohne vergrößerung der scheiben.....

isch hatte lles dafür zusammen aber dann wieder verkauft..


genau brauchst nur die scheibe hinten, sonst ist alles gleich weil polo gti, sowie vr6 haben 226x10 scheibe. ist halt nur 1 loch mehr in der bremse hinten


finde das schon etwas wirr^^

hier wird geschrieben für von 4 loch auf 5 loch brauch man hinten nur die scheibe wechseln, es wäre ja nur ein loch mehr...

schon mal ne felge ohne gewinde verschraubt?

man benötigt doch auch nen neues Radlager oder irre ich mich da?

würde die vom Polo9n passen? p&p?

gerne auch PN



Zitat:

finde das schon etwas wirr^^hier wird geschrieben für von 4 loch auf 5 loch brauch man hinten nur die scheibe wechseln, es wäre ja nur ein loch mehr...schon mal ne felge ohne gewinde verschraubt? man benötigt doch auch nen neues Radlager oder irre ich mich da?würde die vom Polo9n passen? p&p?


Kommt drauf an was für Achszapfen du hinten hast .

Noch 6n1 dann geht nur golf 3Basis und bei 6n2 Zapfen hast ja dann die neue Kompakt Nabe ( inkl Radlager ) da passt dann die 9n Nabe oder Golf 4 ,je nachdem muss der ABS ring angepasst werden .

Der rest ist dann 16V Baukasten alles was 232x9 Bremsscheibe hat . 4 Loch Polo, Lupo .... oder 5 Loch golf 4 ,Bora ...

Bei Trommel geht nur Golf 3 Basis .


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • laut der Seite unterscheiden sich die Achszapfen nicht, also 6N bj 99 GTI und 6N2 Bj 2001,

    demnach würde ich mir jetzt das Radlager vom 9N besorgen und auf meine 6N1 GTI Nabe schrauben, um hinten 5x100 fahren zu können oder hab ich noch was vergessen ?

    Mfg.Jan


  • Warum 5x100? Kannst doch Adapter fahren. Beim polo macht das nur Probleme. Was hast du vor mit dem Motor?


    mir geht es erstmal nur um die Felgen,
    mit Adapter kommen die zu weit aus dem Radkasten mit 17" sie müssten im Blech verlängert werden und das ist sau teuer.

    mit Umbau der Bremse habe ich das Problem nicht das ich so weit rauskomme,der Tüv möchte ja nun gerne nicht nur die Lauffläche abgedeckt haben...


    Aber auf der VA wirst du mit 5x100 Probleme mit der Achs Geometrie bekommen. Gibt ihr i-wo nen sehr guten Tread dazu.


    Zitat:

    Aber auf der VA wirst du mit 5x100 Probleme mit der Achs Geometrie bekommen. Gibt ihr i-wo nen sehr guten Tread dazu.


    Aber nur wenn man die vr6 Scheiße macht .

    Ich fahre seit 2010 5x100 am mein Hobby Gti ohne Problem und ach ESP Macht null mucken.


    Zitat:
    laut der Seite unterscheiden sich die Achszapfen nicht, also 6N bj 99 GTI und 6N2 Bj 2001,


    Ich würde aber mal nach sehen da bei paar 6n1 gti schon die 6n2 Achszapfen verbaut sein können .


    polotreff.de
    #16 - 03.06.2017"vr6 achsschenkel" polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/176886
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen