vw teilemarkt

drehzahl schwnkt und motor geht aus...

polo 86c
  • Themenstarter
polo 86c 's Polo 2F

hallo leute!

also ich hab nen problem mit meinen polo 86c baujahr 93 mit nen 1,3er 55ps. motorcode ist aav.

also wenn ich mit den polo fahre läuft der motor ne weile gut und dann plötzlich fängt er an zu ruckeln.
um so mehr gas ich gebe um so schlimmer wird es.
in den meisten fällen geht er nach dem ruckeln dann auch aus und nicht mehr an.
erst wenn er ne weile gestanden hat geht er wieder an und läuft auch gut.
dadurch wurde ich die letzten male schon abgschlept.

ich hab jetz die benzinpumpe gewechselt weil ich dachte das nicht mehr genügend förderdruck da ist bloß da hab ich mich wohl getäscht weil selbst mit neuer pumpe ist es nicht besser geworden!

könnt ihr mir vielleicht helfen weil das muss ein ende haben so macht polo fahren kein spaß...

gruß marcus



prüfe mal alle unterdruck schläuche. funst die komplette zündung? wennn nicht, neue zündkerzen und kabel, wenn es daran nicht liegen sollteneue zündspule, blauer pemp-fhler. sollte sich trozdem nichts bessern neues /gebrauchtes steuergerät.


haste mal nach deinem spritfilter geschaut?bei mir war das auch.die werstatt hat gesucht und nich wirklich was gefunden bis ich zu denen gesagt hatte sie sollten doch bitte mal nach dem spritfilter schauen und der war es dann auch..oder schaust mal nach deinem hallgeber(verteiler)



Wechsel mal den Verteiler (Hallgeber) und stell den Zündzeitpunkt danach wieder richtig ein!

Wie sehen denn die Verteilerkappe und Läufer aus, evtl. leichte Haarrisse od. verbrannte Kontakte in der Kappe und abgebrutzelter Läufer?

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen