vw teilemarkt

Probleme beim Kaltstart

DirkWE
  • Themenstarter

Hallo
Nach einem morgentlichen Kaltstart fällt bei unserem Polo der Drehzahlmesser,die Uhr,die Tankanzeige und der Tachometer aus und der Wagen ruckelt.Nach ca 2-3km ist das Problem behoben und der Wagen fährt den ganzen Tag super.Baujahr 10/96,60PS.Kann es vielleicht die
Verteilerkappe sein das sie undicht ist?



Zitat:

bei unserem Polo


jetzt weiß nur leider jeder das es eurer ist aber nicht was für einer....

genauere beschreibung wäre toll, welches modell, Baujahr usw.
dann kann dir auch bestimmt geholfen werden.


gruß


Amok steht doch oben drüber......^^

Forum > Polo 6N1 / 6N2 > Motor > Motor Probleme

es ist ein 6N1
okay welche Maschine drin ist wäre noch ein punkt



das ist wohl war aber wie oft ist hier schon was in die falsche kategorie gerutscht oder nicht?

also kann man da ja nicht immer von ausgehen dat es stimmt.


in dem fall schon.....er hat mich nämlich voher gefragt
es ist ein Polo6N Baujahr 10/96 60PS


gönnt einfach mal euer auto eine neue batterie und schon ist das problem gelöst.


hey ich habe ein ähnliches problem mit meinem 6n2,

er springt halt einfach gar nicht an, die uhr ist immer auf 0:00 und das obwohl ich vor 3 wochen erst eine neue batterie reinhabe :(


dreht der anlasser? hast du zündfunken, kommt kraftstoff vorne an? sind alle stecker an ihren stellen? läuft die kraftsoffpumpe? oder hatte der untermieter (marder) wieder wilden damenbesuch?


ich würde vor dem starten erst einmal die spannung an der batterie messen.
so ab 12,6 V ist sie noch gut,
zwischen 12,3 und 12,5 geht es noch und unter 12,3 würde ich sie wechseln.

wenn du deinen polo startest, müsste nun etwa 14V an der batterie anliegen.
wenn es immer noch der selbe wert ist, wie du vor dem start gemessen hast, dann würde ich mal behaupten, dass deine lichtmaschine einen weg hat. oder zumindest der regler an der lichtmaschine.

gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ass deine lichtmaschine einen weg hat. oder zumindest der regler an der lichtmaschine.


    Entweder das oder du hast einen heimlichen Verbraucher, der dir die Batterie ständig leerzieht..
    Einfach mal den Ruhestrom messen oder messen lassen..


    Zitat:

    wenn du deinen polo startest, müsste nun etwa 14V an der batterie anliegen


    darf ich den mal ein wenig korrigieren, wenn du startest hast du weniger spannung, erst wenn der motor läuft hast du 14V, nicht das es falsch vertanden wird.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen