moin, ist es denn weniger wenn er warm ist? mein motor klackert auch, wenn er kalt ist! ansonsten denk ich mal hydrostößel oder nockenwelle!
gruß paddy
@PoloGTI125Ps
Schade das ich dieses Geräusch nicht aufgenommen habe.
Ich erzähl hier nicht irgendwelche frei erfundenen sachen sondern Erfahrungsberichte!
Da haben Mechatroniker von VW drüber geschaut und die haben auch erst gedacht es wären die Hydrostößel.Also neuer Stehbolzen und schon war Ruhe.
bist du dir sicher das das wirklich son klackern war, weil wenn das am krümmer vorbeipfeift weil nen stehbolzen nicht ganz fest ist ist das eher son komisches fisteln das sich leicht metallisch an hört!
naja gut als ich mal meine flanschdichtung zweimal verwendet hab beim hosenrohr gab es danach auch surrende geräusche...
gruß paddy
Ja es war ein richtiges Klackern.Ich bin davor auf der bahn gewesen und wollte meinen Auspuff mal ein bisschen Feuer geben und auf einmal ging das Öllämpchen an.War aber genug Öl drin.Als ich später am Tag als das Auto schon eine Weile stand weiter fahren wollte, hat der sich angehört wie ein Traktor.Echt kein Witz.
Und weil mir alle gesagt haben es sei wahrscheinlich ein Hydro da bin ich mal zu VW.
Es war danach sofort weg und ist auch nicht wieder aufgetaucht.
also er klackert im warmen sowie im kalten zustand :(
was kostet im schnitt so ne kompressionsmessung weis das einer ? nur ungefähr ![]()