vw teilemarkt

Welche Schalterbeleuchtung passt zum Dragon Green?

xell09
  • Themenstarter

Hey ihr alle,

da ich mich schon in der sufu dumm und dmälich gesucht habe und nix passendes gefunden habe mache ich mal ein neues thema.

Und zwar habe ich als aussenfarbe das Dragon Green, das ist ja auch alles schön und gut nur weiß ich jz nicht wirklich welche farbe (LEds) ich für meinen Lichtschalter und Lüftungseinheit nehmen soll.Genauso wie für die Fußraumbeleuchtung.

Mir gefällt blau auch sehr gut wie vielen anderen, aber beißt sich das blaue dann nicht mit dem Grün?
weil auch blaue schonbezüge würden auch nciht soo passen udn ich bin jz einfach ratlos welche farbe mit dem grün am besten harmoniert.

habt ihr ne idee?

danke im vorraus ^^



gelöschtes Mitglied

    na das originale GRÜN!
    Schaut eh am besten aus. besser als diese nachgrüsteten
    extrem blauen oder Roten beleuchtungen!
    Ausser du hast schon die neue ZE (durchleucht Tacho)
    dann würd ichs einfach so lassen!


    Das originale Grün ist ja mehr son Gelb-Grün.

    Wenn du grüne LEDs mit nem giftigen Grün nimmst, würde das gut passen.

    Ansonsten würde weiß auch sehr gut passen!

    Nimm auf keinen Fall eine der anderen Grundfarben das beißt sich! Also kein Blau oder Rot. Schön, dass du auf Farben achtest und nicht wie so viele ne bunte Kirmesbude aus deiner Kiste machst.



    jetz frag dich mal, warum du in der sufu nix findest.. *ratter ratter*

    weil sich noch niemand so eine frage gestellt hat und wenn, dann war er nicht so drauf, das er nen fred machen musste darüber...

    das is alles ne frage des geschmacks..ich zum beispiel finde blau geil als farbe für die beleuchtung innen..beruhigt...rot macht mich so aggro..hatte ich im audi gehabt..

    entscheide für dich was du willst...

    mal abgesehen davon, das so spielereien eigentlich völlig sinnlos sind..


    Also ich würd mir ne grüne Fußbodenbeleuchtung holen.
    Grüne Fußbodenbeleuchtung in nem grünen Auto sieht einfach zu geil aus!
    Hat nen Kumpel von mir in seinem Mazda gehabt, einfach nur Porno!
    Das passt halt richtig gut zusammen.

    Na ja und Lichtschalter etc... würd ich schauen das ich so LED´s bekomm, wei mein Vorredner schon sagte, in nem richtigen hellen Grün!


    xell09
    • Themenstarter

    NE hab noch die Alte ZE drin und damit leider auch noch nen alten tacho..*wein*

    naja grün wäre auch nichst schlecht nur weiß ich hdann halt nicht wie ich das mit der lüftungseinheit machen soll bei kalt und warm.

    also ich will das so verändern wie das auch auf deen bildern zu sehen ist , ist zwar spielerei aber ich finds irgendwie cool die frage ist halt welche farbe...

    und da die tachofarbe ja auch noch son grün hat muss ich ja irgendwie auch da bleiben...

    ich hab auch schon an orange gedacht aber dann ist halt der tacho grün und wie ich die steurerungen machen soll ist dann auch fraglich

    und fußraum beleuchtung soll halt dann auch in der gleichen farbe werden wie evtl. sogar die kofferraumbeleuchtung.

    ist echt schwer das ganze ^^

    naja vllt nicht die schönste farbe aber ich hab halt nicht das geld mir den neu zu lackieren und so viele farben gibt es halt nicht die mit dem grün harmonieren man muss nur wissen welche und blau tut es nicht wirklich....


    Schalt16.jpg
    Schalt16.jpg
    Schalt19.jpg
    Schalt19.jpg

    es sieht doch eh keine schwein...entweder du sitzt drinnen oder stehst draußen..
    es is die frage, mit welcher farbkombination du dich abfinden kannst, ohne das es dir nach 8 wochen zum hals raus hängt..


    jetzt stell dir mal geistig vor, ein grünes Auto und rote Beleuchtungen 3,
    sieht übel aus, das ganze dann nochmal mit blau, orange etc....

    Wenn es so silberne LED´s geben würde hätte ich gesagt, dass würde noch gehen solang es nicht aussieht wie der ALU Mist!

    Und so schlimm ist die alte ZE auch nicht, ist auch nur ein Tacho halt mit Draufleuchttechnik. Da hab ich gehört ist es eh einfacher die Farben zu ändern wie mit der neuen ZE.
    Warum legst Du dir nicht weiße Tachoscheiben z.B. oder grüne zu und tust die Tachobeleuchtung dann weiß oder eben grün machen, je nach Tachoscheiben!


    xell09
    • Themenstarter

    naja das problem ist bei mir ist ja schon alels grün drinne wenn ich mich nicht ganz irre dann sind sogar die schalter grün...

    und klar sieht es kein schwein und es ist ja auch eig nur an wenn ich das licht anmachen muss.

    Orange kann ich mir eig ganz gut vorstellen nur dann welche schalterbeleuchtung mehr will ich doch gar net ^^
    und wenn ich grün nehme dann kann ich dedn rest ja eig auch so lassen....

    die blaue schalter beleuchtung hat schon was das ist klar aber wie poloangel schon sagt blaue schalterbeleuchtung und dann orangene fußraumbeleuchtung sieht i-wie komisch aus somal das eh nur alles zusammen leufchtet wenn der wagen steht...



    also wenn du ne Kirmesbude willst, machs Grün-blau-rot-orange usw....
    Aber wie gesagt, ich würds harmonisch machen.
    Hab in meinem Roten (evtl. bald mattschwarzen) Polo auch ne rote Fußraumbeleuchtung drinnen und das sieht gut aus. Kanns auch so lassen weil rot und schwarz zusammen passt!

    Aber Grün und Orange Kann dazu nur sagen:
    TUS NICHT!

    Klar sind die Schalter grün, aber die haben ja ein hässliches Grün!
    Schau doch mal im www oder in der ebucht nach und such LED´s in nem helleren bzw. schöneren Grün! Du wirst sehen, das sieht gleich ganz anders aus und du hast ne Änderung vorgenommen!


    xell09
    • Themenstarter

    ja kann ich ja mal machen andererseits ist mein grün ja auch recht dunkel und ich weiß halt nicht wie das blau darin aussieht...und klar will ich es hamonirsch haben das ist vorraussetzung...

    also ich fasse malk zusammen

    Orange = Nein!
    Rot = Nein!
    Grün = Ja
    Blau = Evtl. (weil es ja ein Dunkles grü ist und man in der nacht die aussenfarbe eh nicht sieht)

    jz muss ich mich nur noch entscheiden ^^


    Wobei ich mir das mit dem Blau nicht grad so harmonisch vorstelle, weil das "normale" blau was es gibt auch schon recht hell ist.
    Das einzige wo ich nicht schreiend weglaufe, ist der Gedanke an ein dunkleres Blau, das würde dann evtl. gehen, wobei ich mir absolut nicht sicher bin!

    Es gibt doch mit Sicherheit noch andere Farben wie blau, rot, orange etc... schau doch mal bei blauertacho4you. als Beispiel und hol dir da Anregungen.

    So war grad auf www.blauertacho4u.de und da gibts fürn 6n komplette Sets.
    Sprich mit Tachobeleuchtung, Schalterbeleuchtung etc.. für grad mal 30 Euronen. Ist alles dabei was man braucht.


    xell09
    • Themenstarter

    Naja die gibts da auch nur in weiß, blau, grün udn rot xD
    nen dunkleres blau meinste?
    http://www.polotreff.de/polo/2937

    er hier ausm forum hat auch blaue drinne guck dir mal das dritte bild von links an und dann stellt dir mal die blaue beleuchtung drin vor...und wie gesagt die ist ja eh nur an wenns dunkel ist....wobei da stell ich mir nen grünes auch vor aber dann ein niicht so helles das gleich das ganze auto leuchtet ^^


    genau die gibts in weiß!
    Und was passt schön zu grün? Naaa
    Weiß! Das gibt nen schönen Kontrast und weiße Schalter etc.. haben bestimmt nich viele Leute.
    Ich hab leider kein Foto mehr von dem grünen Mazda aber wenn der die grüne Fußraumbeleuchtung anhatte, sah das richtig gut aus!
    Oder halt dann ne weiße wenns gibt.

    Ich mein im Endeffekt ist es dein Auto und Du musst wissen was bzw. wie Du es machst, aber wie gesagt, überlegs Dir echt!


    Zitat:

    jetzt stell dir mal geistig vor, ein grünes Auto und rote Beleuchtungen


    ich weiß gar nicht was ihr alle habt?! habt ihrs schonmal gesehn oder sinds nur wilde vermutungen?

    ich hab auch dragongreen und die gesamte rote innenbeleuchtung vom ibiza, hatte auch meinen tacho rot, aber damit konnte ich mich nicht anfreunden.
    weiße tachobeleuchtung mit roten schaltern schaut top aus beim grünen auto!

    audis und seats haben btw auch rote beleuchtung in den karren in dragongreen.

    ne rote fußraumbeleuchtung fänd ich bei grün aber auch zum kotzen, das wäre zu viel.


    Glaub mir ich kann mir sowas sehr gut vorstellen!
    Und hab ja vorhin geschrieben, es ist sein Auto und letztendlich soll bzw. kann er das machen wie er will. Aber er wollte ja Meinungen haben
    und meine Meinung ist halt grün-rot = geht nicht! Egal ob bei alten oder neuen Autos.
    Genau wie umgekehrt!


    xell09
    • Themenstarter

    Naja ist klar das weiß passt da weiß ja auch nen kontrast ist und keine wirkliche farbe ^^

    aber ventura hat schon recht am besten ist man sieht es vorstellung kann man es sich nie genau ^^

    aber leider hast du Vantura keine fotos drinne ^^

    ja und fußraum will ich ja auch machen ^^


    ic hwerde jz mal googlen bis ich vllt ein paar bilder finde ^^


    xell09
    • Themenstarter

    btw. was mir grad noch so in kopf schießt was wäre mit gelb? ^^


    na wenn Du was gefunden hast bei google. kannst ja die Bilder mal reinstellen, dass man auch genauer sieht wie Du dir das vorstellst!


    ich hab bilder drin, aber nicht von meiner beleuchtung, denn die kann ich leider mit meiner schundkamera am handy nicht erfassen

    und selbst wenn ichs fotografieren könnte, dann würde man die kombination auch nicht wirklich sehen, denn nachts ist das dragongreen sowieso total dunkel

    du meinst gelb? sieht total beschissen aus.. hab schonmal gelbe kaltlichkathoden ins auto gehalten und direkt das kotzen bekommen


    so in etwa will ich meine innenraumbeleuchtung machen, edel und nicht aufdringlich.

    dazu fehlt mir leider noch n tacho mit durchleuchttechnik hab noch nen bild von meinem tacho und meiner heizungsbeleuchtung gefunden


    img_0395.jpg
    img_0395.jpg
    Bild227.jpg
    Bild227.jpg
    Bild051.jpg
    Bild051.jpg

    xell09
    • Themenstarter

    Also ich hab iher mal ne ein paar gefunden also weiß, grün , rot und rot-blau


    img-5694-10561.jpg
    img-5694-10561.jpg
    innen_mitte_nachts.j
    innen_mitte_nachts.j
    THUMB_00001a.jpg
    THUMB_00001a.jpg
    2.JPG
    2.JPG

    xell09
    • Themenstarter

    also um erhlich zu sein hat das grüne schon was ^^


    gelöschtes Mitglied

      x) Jaja über die Farbe meines Fußraumes habe ich mir auch lange Zeit den Kopf zerbrochen..

      jetzt mal ohne Flachs.. Farbliche Abstimmung schön und gut, aber ist das nicht ein wenig lächerlich ? Nehm die Farbe, die dir gefällt.. und gut..

      Fußraumbeleuchtung braucht kein Mensch, wenn dich das grüne so sehr stört, dann machs rot oder blau, wie 90% der Leute hier..


      xell09
      • Themenstarter

      Naja dann muss ich erstmal ne anleitung finden wie ich den alten tacho umbaue.

      und das original grün nerft mich halt deswegen muss das weichen aber wie ich das auf dem einen bild von mir sehe gefällt mir das grün was der da hat schon recht gut ^^


      hab jetz nicht alles durchgelesen, vll hats auch schon jmd als vorschlag gebracht.

      ich würd alles in nem giftigen grün machen und dann so kleine akzente setzen mit weißen LEDs, also zb, die drehregler, zeiger, sowie dann den übergang von kalt auf warm auch in weiß.

      grün deshalb, weils am besten zur wagenfarbe passt und weiß, weils ne neutrale farbe ist, die nen leichten akzent gibt und sich von der originalbeleuchtung gut absetzt


      PS: dann könntest du dir auch noch ne weiße fußraumbeleuchtung machen, das wirkt sehr edel und sorgt dafür, dass ned alles grün leuchtet


      xell09
      • Themenstarter

      wie meinste da genau von kalt auf warm? warm dann grün und kalt weiß oder wie?
      und ja weiße fußraum beleuchtung würde ich glaube ich nicht nehmen dann eher grün glaube ich...weil sonst wird er zu viel weiß finde ich

      wen dann halt die drehregler weiß und halt die warm kalt geschichte

      aber fußraum lieber grün dann machen weil das dann auch aufällt ^^

      aber sehr coole idee ^^


      Zitat:

      mal abgesehen davon, das so spielereien eigentlich völlig sinnlos sind..


      Wenn man das so sieht, dann ist jede Art von Tuning Spielerei. Obs der Optik oder der Motorleistung dient. Menschen sind halt verspielt.



      außerdem hat jeder n anderen geschmack und setzt andere akzente am auto.
      ich kenn genug leute die nur außen am auto was gemacht haben, innenraum komplett serie. ich hingegen lege viel wert auf nen schönen innenraum.


      xell09
      • Themenstarter

      Ja genau ich mach mich mal schlau und such mir mal aus was ich dann weiß mache und was silber....ich will halt viel im innenraum machen weil ich aussen nicht soo viel machen kann, da ich hier in berandenburg überhaupt nicht tief runter kann und fast keine schürzen dran baun kann das ist aber was anderes.


      polotreff.de
      #31 - 10.11.2009auto schlater beleuchtung bilder passend "zu grün" beleuchtung auto blau, orange rote beleuchtung auto grün und orange beleuchtung mazda fußbodenbeleuchtung tp://www.google.hr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105949.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105950.jpg auto beleuchtung passt sich an blauertacho4you audi audi dragon green auto fußbodenbeleuchtung versicherung grüne und orange passt rote oder grüne beleuchtung bei mazda 2 blauertacho4you grün wie sieht eine grüne led von blauertacho4u aus passt rünes licht zum blauem auto tp://www.google.sk/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105950.jpg schalter farbe ändern 6n beleuchtung ale ze 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen