vw teilemarkt

Mech. Fensterheber hinten Polo 6N

tritop
  • Themenstarter

Hallo !

Ich verzweifle beim Versuch des Ausbaues ds hinteren mech. (also "kurbelbetriebenen" Fensterhebers in unserem Polo 6N. Türverkleidung, Kurbel etc. habe ich alles ohne Probleme entfernen können. Jetzt wollte ich die Mechanik des Hebers ausbauen, bekomme aber die Scheibe nicht aus der Aufhängung raus. Ich finde keine Schraube o.ä. welches die Scheibe freigeben würde damit ich diese nach oben herausziehen kann um anschl. die Demontage der Heber vornehmen zu können. Die Scheibe ist irgendwie in einem an der unteren Kante mittig befindlichen weissen Plastikteil verankert. Wie nur kriege ich die Scheibe da raus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!



moin,
wenn ich mich richtig erinnere ist die Scheibe nur in der mitte befestigt.
Schau nochmal genau nach, ich meine es ist so:
In der Scheibe ist ein Loch. Duch dieses Loch ist so eine Kuststoffbuchse gesteckt, welche die Scheibe mit der mechanik verbindet. In der Kunststoffbuchse steckt ein Kunststoffstifft, der die Buchse an Ort und Stelle hält. Du musst den inneren Stift herausdrücken, wenn der draußen ist kannst du die Buchse entfernen und die Scheibe hat keine Verbindung mehr zum Heber. Beim Herrausdrücken des inneren Stift muss man die viel zitierte kontrollierte Gewalt einsetzen. Als ich das gemacht habe, hatte ich große Sorge, dass mir die Scheibe dabei flöten geht. Ist aber alles gut gegangen.

Sollte ich Quatsch erzählt habe so bitte ich um Berichtigung!

gruß Nordmann


soweit korreckt.

Und voher die scheibe 2/3 runter kurbeln damit du den unteren Teil wo die Aufnahme ist auch sehen kannst...



tritop
  • Themenstarter

Vielen vielen Dank für Eure raschen Empfehlungen . Ich werde den Ausbau unter Beachtungn Eurer Tips die Tage nochmals versuchen.

Viele Grüße von tritop


polotreff.de
#5 - 22.10.2009vw polo 6n fensterheber hinten abmontieren scheibenheber hinten demontieren polo 9n3 polo fensterheber entfernen vw polo 6n türverkleidung hinten ausbauen fensterheber abmontieren vw polo fensterkurbel hinten vw polo fensterkurbel hinten demontieren vw polo scheibenheber entfernen vw polo 6n2 fenster hinten ausbauen fensterkurbel hinten polo polo 6n tuerverkleidung hinten ausbauen mech fensterheber site:polotreff.de türverkleidung hinten polo fensterheber abmontieren polo 6n fensterheber tauschen hinten "türverkleidung hinten ausbauen" +9n1 fensterheber mech. fensterheber hinten ausbauen polo n9 polo 6r fensterheber hinten ausbau vw polo fensterheber hinten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen