vw teilemarkt

PS-Prestige Fahrwerk

DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und durch ein Problem mit meinem 6n auf dieses Forum gestoßen.
Mein Problem: Ich habe einen 6n Bj96 der damals mit einem Sportpaket von PS-Prestige verkauft wurde. Leider hat das namhafte Autohaus es damals verschlafen, die Änderungen abnehmen und eintragen zu lassen.
5 x hats mit dem Tüv geklappt, der sechste hat genau hingesehen und den Fehler bemerkt. Folglich fahr ich seit 96 mit einem Polo ohne gültige Betriebserlaubnis spazieren. Beim versuch, jetzt ABEs oder Gutachten für die verbauten Teile zu besorgen komm ich leider nicht sehr weit. PS-Prestige ist Pleite, wurde von D&W übernommen. Dort fühlt sich aber niemand so richtig verantwortlich. Beim Hersteller der Felgen, BBS ist es ebenso. Der vermutliche Hersteller der Federn ( 40mm) ebenfalls Pleite.

Ich suche also auf diesem Weg jemanden, der auch einen Polo 6N PS-Prestige hat oder mir mit entsprechenden Gutachten / ABEs aushelfen kann.

Bitte dringend um Hilfe, hab noch genau 8 Tage TÜV

Grüße
Norbertsch



Mach mal paar Bilder rein, damit man die Felgen und deine Anbauteile sieht


DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

Werde heute Abend mal ein paar Bilder machen und die dann einstellen.



gelöschtes Mitglied

    der ps prestige hat überall so aufkleber drauf von prestige und auch nen sportauspuff und war tiefer gelegt

    Die Anbauteile wurden von der Firma PS Prestige allerdings auch nur von anderen Herstellern eingekauft.
    D.H. es würd mühselig das alles zusammen zu tragen

    Felgen - BBS, Kühlergrill - Kamei, Auspuff - Remus
    mehr weiß ich leider nicht davon

    aber normalerweise sollte die VW dabei auch weiter helfen können diese Sondereintragungen nachzuholen schließlich konnte man des damals ja so kaufen als Sondermodell

    gruß


    Hier frag den mal.
    Hat auch ein paar ps prestige teile dran

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • DaBimpf
    • Themenstarter
    DaBimpf's Polo 6N

    Bei Volkswagen habe ich es bereits versucht. Das Autohaus hat keine Unterlagen mehr, weil sie Sachen die älter als 10 Jahre sind entsorgen.
    Wahrscheinlich wollte der nur nicht suchen :-(
    Bei Vokswagen in Wolsburg habe ich nur erfahren, das mein Polo das Werk als "stinknormaler" verlassen hat.
    BBS hat mich wegen der Felgen an D&W verwiesen. D&W meint, dass mir BBS weiter helfen kann.
    Mit anderen Worten, ich und mein Polo sind denen scheiß egal.
    Bilder folgen Morgen, bin leider nicht mehr dazu gekommen.

    Gruß
    Norbertsch


    gelöschtes Mitglied

      schon mal bei nem anderen tüv probiert?

      dann kann man wenigstens in ruhe suchen ohne wegen kein tüv aufzufallen.


      Hallo?

      Wie bist du überhaupt mit nem Auto, dass tiefer ist, Felgen drauf hat usw. und nichts davon ist eingetragen, durch den TÜV gekommen?


      DaBimpf
      • Themenstarter
      DaBimpf's Polo 6N

      Anderer Tüv ist nicht, die sind vernetzt. Andere Prüfgesellschaft ginge. Allerdings stehe ich dort mit dem selben Problem vor dem Prüfer.

      Wie ich bisher durch den Tüv gekommen bin? 1996 gekauft, 99,01,03,05
      beim Autohaus vorgefahren. 2007 war ich das erste mal "selber" beim Tüv.
      Da ist es dem Prüfer nicht weiter aufgefallen. wir haben sogar noch über mögliche Bereifungen gesprochen. Mir selbst ist ja auch nie aufgefallen, das die Sachen nicht eingetragen sind. Es gab ja immer problemlos TÜV. Dem letzten Prüfer halt leider schon.

      Gruß
      Norbertsch




      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das deine Sachen nicht eingetragen sind bzw. eine ABE für ESD usw.
      Selbst wenn du immer in der Werkstatt TÜV gemacht hast, würden die dich net ohne BE rausfahren lassen!

      Felgen und Reifen müßten doch die Größe vom POLO GTI haben oder.


      DaBimpf
      • Themenstarter
      DaBimpf's Polo 6N

      Im Brief und Schein ist nichts eingetragen.
      Die Räder haben eine Dimension von 195/45/15 auf 7J x 15 Zoll mit ET35.

      Gruß
      Norbertsch


      gelöschtes Mitglied

        Auf den Felgen muss doch ne KBA Nummer drauf stehen
        mit dieser kannst du hier:
        dir das Gutachten auch ausstellen lassen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • kostet halt Bearbeitungsgebühr

        fahren darfste bis 6J x 15" ET43 original GTI Felgen Dimension


        gruß


      • DaBimpf
        • Themenstarter
        DaBimpf's Polo 6N

        Die Serienbereifung des 6N ist mir klar. Dennoch habe ich 7J x 15 Zoll Felgen, die wohl mit ABE auf dem Polo gefahren werden dürfen. Wurden ja nicht nur einmal für den 6N verkauft. Ich hab nur keine ABE dazu. Genau die suche ich.
        Ebenso ein Gutachten zu den Federn usw.
        Hoffe ich kann heute noch Bilder machen.


        gelöschtes Mitglied

          wie gesagt auf den felgen gibts iwo eine KBA nummer wenn du diese an KBA.de per Email schickst bekommste gegen eine Gebühr dein Gutachten / ABE

          gruß


          Hey,

          Ich fahr nen Ps Prestige Polo Was brauchste denn alles?

          lg Kiwi


          DaBimpf
          • Themenstarter
          DaBimpf's Polo 6N

          Super!
          Alles was Du hast!
          Im Ernst, bei meinem wurde wohl vergessen die Eintragungen zu machen.
          Ich bräuchte dringend:

          Gutachten oder ABE für die verbauten Federn "Prestige" (ca.40mm)
          Gutachten oder ABE für die Prestige-Felgen
          Gutachten oder ABE für den Endtopf (is glaub ich ein Remus, oder?)

          Nicht ganz so dringend, wäre dennoch schön:

          Irgendwas für den Grill, den bösen Blick, die M-Spiegel

          Du würdest mir wirklich aus der Patsche helfen, wenn Du da noch was hast!
          Grüße
          Norbertsch


          Also

          Ich muss mal schauen was ich noch alles hab... bei mir ist alles eingetragen im fahrzeugschein die ABE von den Felgen bekomm ich schon irgendwie... weißte ja im anderen Thread sonst hab ich glaub ich nur noch meinen Fahrzeugschein... aber ich such mal bissi in den Unterlagen

          lg Tobi


          DaBimpf
          • Themenstarter
          DaBimpf's Polo 6N

          Hier mal Bilder:











          Ja, ich weiß, ich muss mal wieder polieren


          DaBimpf
          • Themenstarter
          DaBimpf's Polo 6N

          Wäre echt super, wenn Du da noch was findest, ich bin hier am verzweifeln


          SOOOO Mein Haus verliert nix

          Ich habe eine Komplette Mappe mit PS Prestige ABE´s gefunden

          Ich stöber sie mal Kurz durch..

          Haste ICQ? dann schick mal deine nummer

          lg Tobi


          gelöschtes Mitglied

            vlt solltet ihr die lieber iwo hochladen und hier verlinken
            weil es ja anscheint voll des problem gibt diese abe's zu finden

            dann hätte man sie hier mal zusammen^^


            Ach du scheiße sogar nen Kompletter Umbaubericht


            Jap das werde ich auch mal bei Gelegenheit tun.... Wo könnte ich sie denn Hochladen hier bei Tipps & Tricks?


            gelöschtes Mitglied

              am besten einen Mod alla Tristan unco fragen wos am besten hin kann^^


              DaBimpf
              • Themenstarter
              DaBimpf's Polo 6N

              Hey, Du bist der Wahnsinn!
              Sogar einen Umbaubericht?

              Kannst Du die einscannen und PDFs draus machen?

              Gruß
              Norbertsch


              Ich habe Tristan jetzt mal ne PN geschrieben denke das ich die Demnächst hochladen werde... nur kann paar Tage dauern weil ich immer ziemlich im Stress bin... Bald Gesellenprüfung usw... Deswegen könnt ich dir die auch als Kopie mit der Post schicken Kannst ja selber raussuchen was du brauchen kannst


              DaBimpf
              • Themenstarter
              DaBimpf's Polo 6N

              Das wäre echt ne super Sache, Du hast ja bereits eine PN.


              @Norbertsch

              Hatte dir in punkt 5 schon gesagt das du dich an Kiwi90 wenden solltest.

              Was ist den an der Ps Prestige Ausstatung anders als an meinem?


              DaBimpf
              • Themenstarter
              DaBimpf's Polo 6N

              Hab ich ja im anderen Fred gemacht

              Was am Prestige anders ist?
              Keine Ahnung, was bei Dir verbaut ist. Vielleicht helfen meine Bilder?

              Der Prestige ist ca. 40 mm tiefer und hat ebend die 7 x 15 mit 195/45/15 drauf. Sieht schon flott aus, wenn er mit Sommerschuhen da steht.


              gelöschtes Mitglied

                sportauspuff, grill, böserblick, spiegel, tiefer, felgen und überall steht ps prestige^^


                polotreff.de
                #31 - 03.11.2009psprestige vw polo gti felgendimension polo 6n2 6jx15 et43 felgen felge hersteller prestige fegen prestige prestige felgen polo+neu+felgen+dimensionen polo prestige feder prestige ps felgen prestige ps abe prestige ps tüv gutachten polo 6n ps prestige kba ps prestige polo 6n ps prestige federung felgen ps prestige 7 x 15 vw polo ps prestige prestige teile ps-prestige.de polo felgendimension ps prestige dachflügel
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen