vw teilemarkt

60/60 Fahrwerk welche felgen passen ?

Berner
  • Themenstarter

hallo leute!
Bin neu hier und wollte mal nach meiner langen suche fragen welche felgen ich jetzt noch auf meinen polo bekomme.Zu meinem polo ich fahre einen polo 86c gt coupé bj 90 40kw mit einem 60/60 fahrwerk.Bekomme ich da 14 zoller 185er breite mit ner reifenhöhe 50 drauf oder würde es schleifen ?Und vorallem was für eine einpresstiefe sollte ich nehmen damit alles passt und der tüv onkel mir das auch einträgt?
Für antworten bin ich sehr dankbar.
LG Berner
Hab noch nen bild hochgeladen damit ihr euch mal nen flüchtiges bild machen könnt ... vielen dank



17062009556.jpg
17062009556.jpg

also nen kumpel von mir fährt auch 60/60 und der hat 15zoll 195er schlappen und einpresstiefe glaub ich 7j (wenns die einpresstiefe is) eingetragen! allerdings kotflügel nen kleines bissl ausgebörtelt!

ich fahre mit 60/40 fahrwerk 15zoll 195er schlappen allerdings nur 6j einpresstiefe! und die solltest du auch bei dir eingetragen kriegen wenn du die kanten im radlauf weg nimmst und vorne ein bissl vom plastik im radlauf weg schneidest

ahh was mir noch gerade eingefallen ist...wir beide haben spurplatten drauf! ich denke ohne sollte es locker hin hauen! wenns net am federbein schleift


Berner
  • Themenstarter

6j ist die felgenbreite ...aber 15 zoll ? auf nen 60/60 fahrwerk ich hatte mal probiert 14 zoll 185 breite und 60 hoch draufzubekommen das hatte geschliffen wenn ich hinten eine person drinne hatte. das plaste ist vorne eh schon weg sah mieß aus



achso danke =) ja die felgen breite weiß ich denn net! und die reifenhöhe auch net! also auf jeden fall musst er ne ecke nach außen börtlen... ich musste es net! =)

also ich hatte auch ma 13zoll 185 schlappen drauf und hat auch geschliffen wie sau! schon wenn ich allein gefahren bin! hängt halt von der reifenhöhe ab...kann dir heut aber auch net mehr sagen was ich fahre bzw mein kolege! schreib es dir morgen ma hier rein mhh...willst du denn börteln oder die radläufe so lassen wie sie sind?


Berner
  • Themenstarter

nee ich meine so kleinigkeiten wie bördeln und ziehen bekomme ich alleine hin also das wäre kein problem aber ich will ja auch keine 240er schlappen drauf ham muss ja noch irgendwie einparken können so ohne servo xD


ja da hast recht! ich denke ma da ist denn mit 15zoll auch langsam schluss und 195er reifen der kolege von mir hat denn auch noch auch noch nen 28mm momo lenkrad drin xD also der ist aus der puste nachem rückwärts einparken


Berner
  • Themenstarter

xD kann ich mir vorstellen hatte vorher nen alten passat mit nem koni fahrwerk und 225pellen war auch richtig mieß mit dem einparken naja zurück zum thema will mir demnächst welche bestellen und es ist voll wichtig weil auf stahlfelge will ich nächsten sommer nicht rum fahren


kk kann ich verstehen ich gib dir morgen mal nen paar daten durch was wir hier so alle fahren und eingetragen ist schick ich dir auf die PN


Berner
  • Themenstarter

vielen dank



gelöschtes Mitglied

    Ich denke mit 195 vorn bist ganz gut dabei ob du nun 14, 15 oder 16 Zoll nimmst hängt vom Querschnitt ET Felgenbreite und dem was du verändern würdest ab. Musst halt sehen was du für Felgen haben möchtest und dann weiterüberlegen was am besten währe.
    MfG


    Berner
    • Themenstarter

    also 15 oder 16 zoller würde ich höchstens mit 25er reifen draufkriegen also wie gesagt 14 zoller mit 185er und nen 50er querschnitt würde ich mit dem fahrwerk draufbekommen ? also das ich bördeln muss ist ja klar muss ich auch radkästen ziehen ?


    polotreff.de
    #12 - 26.10.2009welche felgen auf polo 6n mit fahrwerk 60/60 &h=135&w=180&sz=7&hl=de&start=101&itbs=1&tbnid=-lzgdtryqxyqbm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=polo+86+c+momo+felgen&start=84&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=21&tbs=isch:1 60/60 polo http://www.polotreff.de/forum/t/177585
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen