vw teilemarkt

Suche gute 8,7cm Lautsprecher! Empfehlungen?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Meine Entscheidung ist gefallen....

Nach langem hin und her und dank der Polotreffuser hab ich mich jetzt dazu entschieden (weil ich im moment nicht viel Geld zu verfügung habe) erst einmal zu sparen bis ich genug Geld zuzammen habe um mir etwas gescheites zu kaufen. Weil wer billig kauft, kauft 2 mal

Jetzt möchte ich erst mal nur die Standartlautsprecher vorne
austauschen weil die kratzen das ist nicht mehr schön. Ich habe ein JVC Radio mit 4x50w. Und höre alles von A-Z aber eher in Richtung Techno/Trance und HipHop. Ich habe mich schon mal umgeschaut noch 8,7cm Lautsprechern aber weiß nicht welche den vom Klang und Leistung und Preis das beste wäre. Was ich auch bemerkt habe das einige eine größere Einbautiefen haben also andere. Welche größe brauche ich den? Und welche kann ich nehmen um wenigstens etwas "Laut" (laut is übertrieben ihr wisst was ich meine) Musik zu hören ohne das sie gleich kaputt gehen oder übersteuern wie auch immer


Sry soll 8,7 cm heißen nicht 87cm das ist schon das 2te mal wo das passiert



hey ich hatte in meinem vento und in meinem polo die veraut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich höre auch HipHop und die klingen richtig gut.


  • SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Mh naja Magnat soll ja net so dolle sein. Dann lieber die Alpine wo es da noch gibt aber mal weiterschauen...

    Noch jemand einen Vorschlag?



    Hertz Energy ECX 87
    Ampire CE87
    Pioneer TS-876
    ESX QUANTUM QX32

    Jedoch ist Membranfläche in den meisten fällen durch nichts zu ersetzen.
    Vondacher würde ich die Öffnungen für 10cm Lautsprecher aufschneiden. Da hätte man dann schon eine größere Auswahl an passablen Lautsprechern


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Ist das für mich als Frau den machbar^^ Ist das viel Arbeit und was brauche ich den dazu? Gibts Bilder mit Text wie man sowas macht. Weil wenns besser ist 10cm zu haben als 8,7cm dann muss ich wohl da durch


    Ich habe die Magnat-Carfit-Dinger, die schon erwähnt wurden durch JBL-Lautsprecher aus der GTO-Serie getauscht, die sind um einiges beser und dabei doch noch bezahlbar...
    Wenn Du später in den hinteren Serienaufnahmen oder an anderer Stelle noch was verbaust und für den Kofferraum noch ne Kiste oder ne Rolle geplant hast, ist das keine schlechte Wahl, vor allem sparst Du die Arbeiten im Armaturenbrett.
    Wenn Du allerdings länger ausschließlich mit den beiden kleinen Lautsprechern vorn unterwegs sein wirst, solltest Du Dir doch die Mühe machen, die Löcher aufzuschneiden, denn Musik, die ausschließlich aus zwei 87mm-Lautsprechern kommt, ist kein Zustand.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Ok habs verstanden komm wohl ne drum rum Ok welche 10 cm soll ich den dann nehmen? Denk an die Einbautiefe^^


    bei mir sind 10cm Pioneer drin, werden vom Alpine mit je 60W befeuert, allerdings erst ab 160Hz, was die Leistung noch ein wenig erhöht.
    Dazu sind noch 2x12" Bandpass und die Streben vom Dach haben sch schon gelöst Dämmung sollte man dann auch nciht ausser acht lassen, wenns ordentlich klingen soll.


    Zitat:

    Ist das für mich als Frau den machbar^^ Ist das viel Arbeit und was brauche ich den dazu?

    Wenn du nicht zehn Daumen an den Händen hast ist es relativ einfach. Einfach die Abdeckung abhebeln, Kreis im passenden Durchmesser (meistens 92mm) aufzeichnen und mit einem Dremel (oder Halt so ein Nachbau) den Kreis aussägen. Einbautiefe ist relativ egal meistens sind es zwischen 45 und 50 mm.



    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Ich habe mir das heute mal angeschaut und muss sagen sieht garnet leicht aus. Zudem kommt noch dazu das die Lautsprecher irgendwie nicht mit Schrauben befestigt sind sondern nur im Norden der Lautsprecher irgendwie einen halt haben kann ich die mit nehm Schraubenzieher raushebeln oder so? Dann habe ich auch bemerkt das eigendlich nur ca. 10 cm zu verfügung steht von links nach rechts.

    Und was ist ein Dremel? Hat jemand mal ein Bild davon das ich weiß was das ist. Muss ich mir dann irgendwo mal ausleihen.

    Edit

    Ok ich weiß jetzt was eine Dremel ist aber muss das Loch dann auch Rund sein oder kann es auch nicht ganz genau rund sein?

    OK also ich brauch eine Dremel und solche Trennscheiben richtig?
    kann man sowas bei Baumarkt um die Ecke ausleihen? Oder gibts sowas schon günstig zu kaufen wiel wenn ja würd ich mir eine kaufen wenn man sie vielleicht öffters braucht fürs Auto.


    Die Nachbauten vom Dremel gibt es schon ganz billig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Lautsprecher müssen rausgehebelt werden, die neuen kann man dann mit Spax-Schrauben fest drehen. An sich sollte das Loch dann auch schon ziemlich Rund sein, sodass kein aukustischer Kurzschluss entsteht, also die Luft soll nicht neben dem Lautsprecher entweichen können.


  • Hi,

    das beste bezahlbare was du dir in 8,7cm besorgen kannst sind die Omnes Audio.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sind hervoragende Lautsprecher und später auch super als 2 oder 3 Wege System erweiterbar.

    Ich habe diese verbaut in Verbindung mit einem Doorboard mit 2x13 er AudioSystem Kickbässe.
    Das geht wirklich pervers gut.

    Gruß Kai


  • Mein Tipp - wie im anderen Thread auch schon:

    ALPINE SXE 0825 S


    Passen ohne weiteres rein, Klang ist echt Top und preislich auch in Ordnung.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Ahso man kann auch solche nehmen? Breitband ist ja hoch,mittel, und tiefton oder ersteh ich da was falsch? Wenn ja denke ich die wären doch in Ordnung um wenigstens für etwas Musik zu haben oder? Weil wenn das 8,7cm sind brauch ich ja nix größ umbauen bzw. vergrößern oder?


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Danke euch Leute meine Entscheidung ist endlich gefallen ich glaube ich bestell jetzt die ALPINE SXE 0825 S weil da muss ich auch nix groß veränden vonwegen Loch vergrößern.

    Aber ich hab jetzt noch ne Frage

    Warum wollen den alle Dooarboards haben da ist der Sound doch nur vorne Perfekt? Weil ich wollte meinen Mitfahrern auf der Rückbank auch einen guten Klang bieten können "später" mal. So gesehen hören die ja nicht das gleiche wie ich vorne wenn ich Lautsprecher in den Türen hab oder? Mir wäre es allgeim lieber das der Klang im ganzen Auto gut ist und nicht nur vorne. was gibt es da für Möglichkeiten?

    Sry für den Doppelopost :(


    Da gibt es die Möglichkeit in die Seitenverkleidungen Lautsprecher als Rearfiller zu verbauen.

    Warum man hinten keine Lautsprecher will ist einfach - dein Ohren sind nach vorne ausgerichtet somit sollte der Klang auch von vorne kommen. Wenn hinten noch was mitdudelt stört es das erzeugte Bühnenbild.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Wenn es da möglichkeiten gibt finde ich das schon mal gut aber dazu mache ich mir erst Gedanken wenn genügend Geld zu verfügung steht

    Aber wenn ich dann genug Geld zusammen habe für alles mögliche habe ich dann überhaupt noch verwendung für die ALPINE SXE 0825 S oder wären die dann sozusagen überflüssig?


    Wären dann überflüssig


    Wenn du dir die Alpines für den Anfang zulegen willst, kannst du sie später noch ohne Probleme für ein Rearfill weiterverwenden, kein Thema. Für ein Rearfill ist das völlig ausreichend.
    In der Front kann dann (je nach Budget) ein gutes 2-Wege-System verbaut werden (natürlich vebrunden mit dem entsprechenden Aufwand).


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Wollte jetzt kein extra Thema eröffnen

    Da es wahrscheinlich doch etwas länger dauert bis ich endlcih Doorboards habe und auch genügend Geld für die Komplette Anlage und Kofferraumausbau etc. will ich mir vorerst auch hinten noch günstige Lautsprecher zulegen. Sind ja 4x6er Oval. Damit auch die hinteren Fahrgäste etwas Musik abbekommen. Vorne hab ich ja jetzt diese Alpine 2 Wege. Soll ich jetzt hinten auch 2 Wege nehmen oder 3 Wege?

    Und was ich auch noch wissen müsste. Liegen im FOX den schon Lautsprecherkabel hinten wo ich Lautsprecher anschliessen kann wie vorne? Oder wurde das auch weggelassen? Weil ich meine die Hutablagenhalterungen haben ja Löcher und auch Fassungen für Lautsprecher müssten doch auch Kabel liegen oder?



    @mrniceguy

    danke, gut zu wissen. Aber wenn ich jetzt hinten noch welche reinbaue wären die aber dann überflüssig aber das wäre mir dann auch egal kann man ja weiter verkaufen wenns soweit ist.


    grüß euch,

    also ich hab die Hertz Energy ECX 100 und bin mehr als zufrieden!
    Sehr guter klang und pegel. Dazu noch einen kleinen subwoofer und du hast nix falsch gemacht

    mfg


    polotreff.de
    #22 - 28.10.2009guter 8 lautsprecher gute einbaulautsprecher 10cm boxen 7 cm carhifi 10" lautsprecher gute 10cm lautsprecher gute 87 lautsprecher suche gute 8,5 cm lautsprecher suche gute schrauben lautsprecher 8 7 cm suche gute 8,6 cm lautsprecher 8,7cm boxen 8,7cm lautsprecher gute 10ner lautprecher 8 cm lautsprecher car audio 10cm lautsprecher empfehlung 10er lautsprecher polo 6n magnat car fit polo 8n 8,7 lautsprecher gute 87mm lautsprecher empfehlung "8,7cm" lautsprecher
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen