vw teilemarkt

Probleme beim starten!

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

also ich möchte euch gerne vom meinem problem erzählen!
SuFu habe ich benutzt und nichts gefunden was ich nicht schon probiert habe!

Folgendes:
Wenn ich morgens oder nach langer zeit starten will, und draußen temp von 5°C und weninger herrschen, springt er zwar problemlos an aber geht dann mit hefftigem ruckeln wieder aus!
wenn ich aber nach dem anlassen gas gebe(mehrmals aufs gas trete bis er gas annimmt) bis 2000U/min und dann wieder los lasse das ist alles bestens! dann kann ich ihn drekt wieder aus machen und er springt ohne probleme wieder an!

Folgendes wurde schon gemacht:
Verteilerkappe+finger - NEU
Zündkabel geprüft - OK
Zündkerzen - NEU
Drosselklappeneinheit - GEREINIGT
Zündung - EINGESTELLT
Luftmengenmesser - GEWECHSELT
Temperatursensor - OK

habt ihr noch eine ahnung woran es liegen könnte? ich habe keinen plan!



saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

keiner ne idee?


Guck mal ob der Zusatzluftschieber (Zigarre) einwandfrei öffnet

sonst müsste ich etwas stärker nachdenken



saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

erklär mal genauer was du meinst! kann damit nicht allzu viel anfangen!


Der Zusatzluftschieber "überbrückt" die Drosselklappe beim Motorstart. Der Motor startet "Fetter" mehr weiß ich auch nicht hoffe das ist soweit richtig :P

sitzt beim Polo glaube ich unter der Ansaugbrücke
benutz einfach mal die Suche


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

achso du meinst den leerlaufsteller! ja den habe ich auch schon verdächtigt! müsste ich mal austauschen! habe noch eins da!
sonst weiß keiner was?


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

so liebe polo freunde! nachdem er heute morgen nun garnicht mehr wollte(horte sich an als würde er nur auch einem zylinder laufen) bin ich auf fehlersuche gegangen!
Kraftstoff kam ja an weil er ja lief eben nur ziemlich unregelmäßig.
also in richtung zündung geguckt!
Zündspule gewechselt-> kein ergebnis
zündkabel konnte ich ausschließen, da er bis gestern abend noch lief und ich gesten erst die kabel überprüft habe!
verteilerkappe und finger sind neu - > funktioniert auch
steuerzeiten überprüft -> Passt auch

so und nun das witzige. die lösung lag siet 2 wochen vor meiner nase!
habe das steuergerät ausgetauscht und er sprang auf anhieb wieder an und lief wie er soll! jetzt habe ich auch wieder ein drehzahlsignal womit sich meine andere frage auch schon erledigt hat! http://www.polotreff.de/forum/t/177383

und ich suche mir seit 1.5 wochen nen wolf!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen