vw teilemarkt

Felgen lacken

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

Servus Leute,
Möchte gern meine Felgen lacken in schwarz.Da ja jetzt Winterzeit bald ist und ich schon meine Winterreifen drauf habe =)
hab da jetzt aber schon rot drauf,gibts auch viele abgeplatze Stellen, und viele Schrammen.
Wie gehe ich vor?
was tu ich als erstes?
wie bekomm ich die Farbe runter?
muss die trotzdem runter auch wenns bei paar stellen aufplatz?
was nehm ich dafür?



gelöschtes Mitglied

    1. Reifen runter
    2. Rote Farbe abbeizen mit AbbeizFLUID (Hohman mit der Krähe), oder mit
    Kluthe Abbeizer Grüneck[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 3. Felge mit Schleifpapier P800 nass anschleifen.
    4. EP Grundierung dünn drauf lackieren.
    5. Nach Trocknung nur leicht drüberschleifen
    6. Basislack (schwarz drauf)
    7. Klarlack drüber

    Mein Tip, beiz sie selbst ab und bringe sie dann zum Lackierer.


  • also ich hab meine auch gemacht, und das ergebnis ist top.
    also..deine alte farbe sollte runter wenn sie abplatzt ist das meißt der grund das keine grundierung genommen wurde bzw zu wenig an den stellen.
    am besten du beizt oder schleifst alles wieder ab damit du eine neue gute fläche hast, dann schön reinigen, deine wunschfarbe drauf und leicht danach anschleifen, nächste schicht drauf, anschleifn un noch ne schicht. trocknen lassen bei guter warmer temperatur. dann 2 - 3 schichten klarlack. trocknen, fertig .. viele metallfirmen machen das auch mal nebenbei für kleines geld oder ne kiste bier die können auch pulverbeschichten die meißten..

    aber wenn du sowas noch nie gemacht hast, beiz alles ab un bring sie zum lackierer.



    @Gemini900

    Sag mal diesen Abbeizer welchen hastn du genommen also vonna Größe her!?!?!?! Will meine Felgen auch machen im Winter!


    gelöschtes Mitglied

      1 Liter reicht vollkommen. Das Zeug ist wie Kleister.


      Aha okay hab ja noch nie mit sowas gearbeitet wie macht man das denn?!?!?!

      *Sorry*


      gelöschtes Mitglied

        Du füllst Dir 0,5 Liter in ein Glas. Dann nimmst Du einen Malerpinsel und streichst die Felgen ein. Nach ca.5 min siehst Du, wie sich er Lack anhebt. Nach ca. 10min nimmst Du einen Plastikspachtel und schabst den losen Lack ab. Dann die Felgen gut mit Wasser abspülen. Du wirst ein paar Farbreste haben, diese dann nochmal mit frischem Fluid einstreichen. Das wiederholst Du solange, bis alles weg ist. Der Pinsel wird dabei ziemlich dreckig und Du versaust das Fluid. Sollten die 0,5 Liter nicht reichen, nimmst den sauberen Rest. Die letzten Farbreste gehen dann wirklich schwer ab. Sind aber nur ca. 2 kleine Stellen pro Felge.
        Wichtig Handschuhe tragen. Außerdem ist das Zeug reizend, alles im Freien machen. Und die Reste des Fluids möglichst mit Zewa entsorgen. Das Fluid ist schädlicher als Öl für das Grundwasser.


        Jut allet Klaaa dann werde ick mir mal son ding besorgen und mal anfangen damit

        Danke dir


        PeDa
        • Themenstarter
        PeDa's Polo 6N

        vielen dank =)



        polotreff.de
        #10 - 30.10.2009hohman abbeizer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen