vw teilemarkt

motor tausch 1.3>1.6

FREAK HV
  • Themenstarter
FREAK HV's Polo 6N

MOINSEN habe vor meinen 1,3 gegen einen 1.6 zu tauschen was muss ich beachten . reicht es nur den motorkabelbaum zu ersetzen? gibt mir mal ein paar tips.

mfg mario



Hi
kein poblemm alles wie bei den 1,3l motor nach meine meinung würde der karbel baum auch reichen oder baust du mit klima ein


FREAK HV
  • Themenstarter
FREAK HV's Polo 6N

Zitat:


kein poblemm alles wie bei den 1,3l motor nach meine meinung würde der karbel baum auch reichen oder baust du mit klima ein


hey klima bruche ich nicht. naja der kabelbaum im motor muss ja gewechselt werden. habe ja monomotronic und der 1.6 ja nicht



Welchen 1.6er willste denn?
Der AEE hat die Multipointinjection, der AEA die Monomotronic.

Der AEA verbraucht minimal weniger und hat ein minimal höheres Drehmoment (135NM AEE zu 128NM AEA)
Man mekt den unterschied beim Fahren also kaum.
Dafür ist das Arbeiten am AEA angenehmer, weil die Einspritzanlage einfacher aufgebaut ist und du bräuchtest nicht so viel am Kabelbaum verändrn.


oder so wen du dein schneller machen möchtest bau gleich ein 101 getriebe drauf oder diesel und scharffe noche leichte hydro 49,gr oder gleich auf turbo


FREAK HV
  • Themenstarter
FREAK HV's Polo 6N

Zitat:

denn?
Der AEE hat die Multipointinjection, der AEA die Monomotronic.

Der AEA verbraucht minimal weniger und hat ein minimal höheres Drehmoment (135NM AEE zu 128NM AEA)
Man mekt den unterschied beim Fahren also kaum.
Dafür ist das Arbeiten am AEA angenehmer, weil die Einspritzanlage einfacher aufgebaut ist und du bräuchtest nicht so viel am Kabelbaum verändrn.


danke erstmal für die tips. weis im moment nur das er bj 97 aber kein mkb.ja will ungern so viel am kabelbaum machen meiner ist ja ein 1.3 mono mit alter zentral elecktrik nun ist es so das der motor aus einen 97 ist hat den schon die neue oder ? der motor ist in der nähe von mir

http://cgi.ebay.de/Motor-komplett-Polo-6N-1-6-75PS_W0QQitemZ260498847395QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca6f0f6a3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen