vw teilemarkt

Domlager Problem

Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Mahlzeit alles zusammen..


Ich hab ein leichtes-schweres Problem..

Ich ich bin auf der Suche nach Domlagern für meinen kleinen..


0600 960 Bj. 94 - 95 Standart Ausstattung


So nun war ich mir ziehmlich sicher ganz einfach bestell ich über die Firma von Billstein. DIe passen nicht..


Dann habe ich welche vom Polo 86c gekauft.. Passen nicht nun habe ich meine mal ausgebaut und ein paar Bilder davon gemacht..


Ich brauche eure Hilfe:







Mit freundlichen Grüßen
Chino



gelöschtes Mitglied

    wo ist denn dein problem bei der ganzen geschichte?

    warum passen die ersten domlager nichtz?

    warum kauft man welche fürn 86c wenn man 6n hat?

    kapier ich nicht.

    nimm dein fahrzeugschein und hol dir welche bei nem teilehändler


    Oder fahr nach VW so teuer sind die da auch nicht, hab für meinen 6n2 ca 40€? bezahlt (genauen Preis weiß ich net mehr schon ne weile her)



    Jojo@Godlike
    • Themenstarter

    Ja gut ihr versteht wirklich die ganze Problematik nicht...


    Die nach Schlüsselnummer aus dem Zubehör sowie auch die von VW passen nciht weil die oben diese Zacken haben etc... Wenn ihr sicher gehen wollt dann Googelt einfach mal Polo 6n Domlager und ihr werdet sehen das din ganz andere als die auf dem Bild zu erkennen sind...



    Die Originalen per Schlüsselnummer PASSEN NICHT!

    Die von einem 86c auch nicht..

    Nun suche ich die die auf dem Bild zu erkennen sind...


    Gruß Chino


    schreib doch mal den hersteller des fahrwerks an die müssen ja wissen was das für welche sind. und wen du glück hast kannste da ja welche bestelllen oder so


    Jojo@Godlike
    • Themenstarter

    VW ?!

    Guter Witz ^^

    Dann kann ich da auch hinfahren die wissen es trotzalledem nicht


    gelöschtes Mitglied

      so chino.

      die mit den zacken die auch bei google zu sehen sind passen definitiv.

      ersten hast du nen 6n,zweitens hast du sogar den 6n federteller.

      nur weil die nicht so aussehen wie die die du drauf hast muss das nicht bedeuten das die nicht passen. die domlager die du drauf hast hab ich auch schon in der hand gehabt und zwar als ich die vom punto 176 erneuert habe. die waren auch so rund und ohne zacken. evtl hast du auch jetzt schon die verkehrten drauf. nur mal so nebenbei.

      und wenn du meinst das ist schwachsinn was ich dir erzähle dann kannst du mal genauestens erklären warum die mit den zacken nicht passen sollten. die passen bei jedem 6n


      Jojo@Godlike
      • Themenstarter

      So genau muss ich dir das nciht erklären da sind gut 2-3 cm luft bis zum Domende bei den lagern mit Zacken und jetzt kommst du

      Kann sein das ich die reinwürgen muss aber das kann ich mir irgendwie so mal überhauptnicht vorstellen...

      Immerhin lerne ich den Kram und die in meiner Firma haben mir das auch bestätigt das der Gummikopf ganz leicht reingehen muss...



      Gruß Chino


      gelöschtes Mitglied

        und jetzt kommst du.

        die domlager müssen nicht oben anliegen sondern lediglich in die führung rein. dann schaut oben der dämpfer noch raus. da kommt dann der teller drauf und ne mutter. fertig. die jetzigen domlager sind sicherlich verkehrt und so klein im außendurchmeser das die bis zum anschlag nach oben gehen.

        habe mal im netz gestöbert,da sehen so gut wie alle federbeine mit domlager so aus wie deine aber sind dann noch die alten wohl originalen.die federbeine sehen auch schon aus wie 15 jahre alt. und mittlerweile wohl schön abgenutzt das sie bis oben kommen. dann solltest ja n bissl tiefer liegen vorne

        schau nach ob ne nummer auf den teilen steht und wenn glück dann sogar original vw dann ab zu denen mit de nummer sonst googln.



        Jojo@Godlike
        • Themenstarter

        Jetzt komm ich


        Ich schau morgen einfach mal beim kumpel nach fertig der fährt mit dem gleichen Bj. rum wie ich ..


        Tief ist er glaub ich kann es nicht beurteilen^^


        Auf den eingebauten ist keine Nummer drauf hab ich schon nachgeguckt


        Ich kann das versuchen einfach die mit den Riffel reinzuprügeln aber naja ob das so gehört weiss dann auch keine


        Gruß Chino


        hab noch zwei neue hier die dürften passen haben darmals bei mir nicht gepasst weil der 5türer wohl andere hat als der 3türer ^^ poste mal die genauen maße von deinen jetzigen...


        Zitat:

        5türer wohl andere hat als der 3türer


        Warum sollte das der Fall sein? Die Dome sind da auch nicht anders

        Er wird einfach die jetzt die falschen drin haben und traut sich jetzt nicht die richtigen einzubauen!


        ich hab im 5türer die erheblich kleineren mit den "zacken" ^^ allerdings habe ich mir darmals domlager bestellt die waren viel zu größer jedoch waren die auch fürn 6n : haben aber in keinster weise gepasst ^^



        Schon komisch was es für Sachen gibt...

        Aber wen er nach Schlüsselnummer bestellt kann er davon ausgehen das es passt! Ausser der Teileheini hatte Dampf auf´m Kessel und sich vertippt!


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        weil der 5türer wohl andere hat als der 3türer


        völliger quatsch! es gibt nur ein domlager! zumindest original vw!

        das es welche mit zacken und ohne gibt, liegt einfach an den verschiedenen herstellern von zubehör teilen und soll den ein oder anderen geräuschdämpfenden vorteil bringen.

        hab schon oft die glatten alten ausgebaut und neue gezackte ein. passt und funktioniert prima!


        waren die "glatten" auch bei denen doppelt so hoch und ca2cm breiter als die mit "zacken"?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        die größe ist gleich!

        und wie gesagt, es gibt, laut vw teileprogramm nur ein domlager! egal ob 3 oder 5 türer, gti oder diesel....

        wenn dann handelt es sich bei den größeren vllt um golf teile...die sind ca 2cm größer...


        dann wurden mir villeicht ja doch die falschen geschickt ^^


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        ich hab beim ersten mal ( gezackte lager) auch gedacht es sind die falschen


        gelöschtes Mitglied

          ich hatte auch gedacht die gezackten das kann nicht sein aber passten eins a.

          die runden müssen nicht zwangsläufig die falschen sein könnten aber schon so abgenutzt sein das die weiter rein gehen.

          und die domlager sollen nicht rein geprügelt werden . die drücken sich von ganz alleine in die richtige richtung wenn du das fahrzeug runter lässt. der dämpfer schaut dann noch n bissl aus den domen raus ,da dann den teller drauf und die mutter . dann sollte es noch ca n cm an gewinde über der mutter sein wenn festgeschraubt

          das wäre der hammer wenn 3 und 5türer unterschiedliche hätten löl


          Jojo@Godlike
          • Themenstarter

          Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten


          Ich würde sagen ich probier es einfach mal aus denn viel Schief gehen kann ja nicht..

          Hat mich trotzdem gewundert das dort noch so viel Platz über bleibt..


          Gruß Chino


          Jojo@Godlike
          • Themenstarter

          Hab letztens bei Kumpel gemacht da war des aber auch so..

          Naja ist wohl so ^^


          Mal sone Frage an euch beiläufig wenn es Anfangs klapper wenn man über einen Huppel fährt und jetzt nicht mehr muss ich die denn überhaupt noch machen bei mir.. Hab irgendwie so das gefühl das das Fahwerk sich nicht richtig gesetzt hat beimzusammenbau, fahre das Fahrwerk jetzt ca 10tkm und jetzt ist es weg ^^


          Was meint ihr?

          Ich würde es jetzt Vermessen wegen Querlenker Erneuerung und die Bremsen nochmal machen dann ab zum Tüv und gucken was er sagt ^^


          Gruß Chino


          gelöschtes Mitglied

            du fährst 10000km ohne fahrwerksvermessung? danke an die reifen

            das geklapper kommt auch oft vom querlenker aber die domlager würde ich immer neu machen wenn man gerade nen sportfahrwerk einbaut.


            Jojo@Godlike
            • Themenstarter

            Nene um das klarzustellen ^^ Das Fahrwerk wurde vor ca. 2 Jahren Vermessen. Dann machte es sich bermerkbar das das Lenkrad immer schiefer wurde und die Spur nicht mehr stimmte... Naja dann mal eben Buchsen gemacht und jetzt müsste ich den Kram nochmal vermessen einfach um sicher gehen zu können das alles auf 0 ist


            Deshalb meine Frage wenn das Klappern weg ist muss ich die noch wechseln oder nicht mir ist schoj beswusst das man die immer erneuert "sollte" beim Ausbau etc... Man sollte aber so vieles was einfach nicht gemacht wird^^... Meine Mum guckt z.B. nie nach ihrem Öl bis der Motor komisch läuft und dann sagt sie es minem Vater der dann einen riesen Aufstand macht


            Naja Gruß Jojo


            gelöschtes Mitglied

              dann war das klappern der querlenker. und der kann ordentlich rödeln.

              ich denke auch in den meisten fällen ist eher der querlenker zu hören als das domlager

              sonst lass vermessen und gut is


              Jojo@Godlike
              • Themenstarter

              lass ^^ mach ich selbst für nichts

              Wers kann!


              Jo dann mal danke an alle und wenn jemand noch Domlager braucht ich hab noch welche liegen


              Gruß Jojo


              gelöschtes Mitglied

                Ach ja ,das was du gezeigt hast ,die Federbeinlager ,sind eigentlich nicht die Verschleißsachen die getauscht werden müssten.
                Das Wälzlager ist doch das eigentlich interessante an der geschichte.
                Im Grunde genommen hättest nur oben den Kram abschrauben müssen, das Wälzlager tauschen, dein Federbeinlager(den gummitopf) wieder drauf und gut wärs gewesen.

                Wollt ich schon die ganze Zeit mal erzählen. Wenn dieser Gummitopf nicht grad Steinhart,Risig und Porös it kannst den in Ruhe weiter nutzen


                Jojo@Godlike
                • Themenstarter

                Ja aber grad das isser schon so Langsamm ^^ naja was solls der Polo wir jetzt warscheinlich über die nächsten 2 Jahre aufgefahren

                Ist halt nicht mehr der Jüngste und hat Beulen ohne Ende..

                Für einen Mann wäre das in etwa so wie eine wunderschöne Blondiene mit extremster Akne, so das das Gesicht schon voller Eiter ist..

                Werde dann warscheinlich auf nen 86c umsteigen der ist halbarer


                Naja nochmal schönen Dank


                Gruß Jojo


                gelöschtes Mitglied

                  der 86c ist dann nochmal wieder älter

                  in 2 jahren wird die suche nach einem in guten zustand sicher auch nicht einfacher . dann mach es lieber gleich wenn du meinst der is besser


                  Jojo@Godlike
                  • Themenstarter

                  Ne der Grund warum in 2 Jahren ist Geld


                  Ohne Moos nichts los..

                  Der 86c ist zwar älter aber der hält auch länger als der neue Blech und Elektronik schrott..


                  Was hat der 86c eig für ne Einspritzung das würde ich gerne nochmal wissen wegen eventueller Verber Umrüstung ^^..


                  Gruß Jojo


                  polotreff.de
                  #31 - 19.01.2010wie rum kommt das domlager vw polo probleme mit domlagern polo n6 domlager bilder domlager vw polo 6n2 domlager einbau beim punto 176 polo neu zacken vw domlager foto domlager bilder polo polo 6n domlager bilder domlager problema tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www3.pic-upload.de/thumb/01.11.09/7ue8qasaxw5e.jpg 6n domlager maße original vw domlager wie kommen die domlager rein fiat punto domlager erneuern tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www3.pic-upload.de/thumb/01.11.09/7ue8qasaxw5e.jpg dom lager problem domlager einbauen bilder polo 6n wie sehen domlager aus 86c domlager haben luft im motorraum
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen