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Sportfahrwerk und H? was gab es bis 92?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    zum H:
    nach rücksprache mti paar oldtimerwerkstätten und der dekra reicht es aus nur ein gutachten aufzutreiben. es muss belegt werden das eine tieferlegung damals möglich war, das fahrwerk muss aber nicht das von damals sein, denn es bezieht sich nur auf die tieferlegung, und nicht auf das fahrwerk.


    Denke schon das ich weis worum es geht nur er hat jetzt mehr Möglichkeiten als erst gedacht habe das Thema von anfang an verfolgt



    dann hast du deine aussage im zusammenhang nicht verstanden.
    wenn es !mittlerweile! so eine tieferlegung gibt, gab es die damals nicht, folglich kann er auch kein gutachten darüber aus der zeit finden


    gelöschtes Mitglied

      hallo,

      lass lieber die finger von den tieferlegunsfedertellern:
      http://www.polotreff.de/forum/t/161395

      hatte genau die selben probleme. such ruhig mal ein bisschen im forum. keiner ist mit den dingern zufrieden. außer die, die nix mehr höhren.

      versuch lieber die damals möglichliche tieferlung auszuloten und bau ein gescheites fahrwerk ein. die original fahrwerke, die es damals gab, wirst du wohl nicht mehr so einfach bekommen. weil die altersmäßige verschleißgrenze die meisten der tonne zugeführt hat und weil die hersteller paltz für technische innovationen (man möchte halt neues verkaufen, egal ob wirklich neu oder nur andere farbe drauf) gemacht haben.



      przemek
      • Themenstarter

      hab mit federtellern eigentlich garnicht so schlechte erfahrung gemacht. hatte welche bei meinem bruder im kadett verbaut und funktionierte wunderbar. sollen aber auch nur rein wenn der wagen hinten zu tief hängen sollte.
      da ich auf den seriendämpfern leider keine nutenverstellung habe kann ich die höhe nicht anpassen. mir wäre es ja lieber wenn das heck fast auf originalhöhe geht ich verbaue erstmal die 40er federn und gucke weiter.
      der derby hat ja hinten so "gummifederteller" oben. gibt es die nich vielleicht paar cm dicker?


      würde sagen H&R und Koni hatten die ersten sportfahrwerke,Koni gewinde sind meine erst neu dazugekommen genauso wie H&R ,was ich miene auch noch gab sind Ap design viel auswahl gab es nicht


      Hat schon wer Eibach gesagt?

      Die gibt es doch auch schon ewig...ich glaube, mein dad hatte die damals im Escort RS 2000... und hat mich vom Kindergarten damit abgeholt... und ich bin 35...das müssten somit knapp 31 jahre her sein...

      Und mit dem Polo 2 sind die doch Rallye, Slalom und Cup gefahren...da müsste es doch was geben! Die waren doch nicht alle mit ellenhohen Schwammautos unterwegs!

      Marco


      gelöschtes Mitglied

        Apex gab es damals schon
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Wenns noch nicht gesagt wurde:

        "Fichtel & Sachs" 867071672

        "Fintec" Federn Z071 720

        Aus dem original VAG Zubehöhr bis 92.


        przemek
        • Themenstarter

        Ihr seid große klasse 1000dank!

        @derby1976 : das passt ja! 40er federn kommen bei mir eh rein, lt. deinem gutachten sinds 30er - passt schon. hab bei apex angefragt, die haben aber keine gutachten mehr, genau so wie sachs usw...

        @ GTfan67:
        werd mal die autohäuser bei uns in der gegend abklappern ob die noch sowas im katalog o.ä. haben samt datum, je mehr desto besser.

        ...habt mir aber viel weitergeholfen, so wird das H kein problem



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