vw teilemarkt

AAU- Motor

Black-2F
  • Themenstarter

Hat von euch jemand Bilder von nem AAU-Motor? find in der Board suche nix......Danke



gelöschtes Mitglied


    Black-2F
    • Themenstarter

    Das ist ein AAU?
    Der hat doch die monomotronic wenn ich nicht irre, der da sieht garnicht danach aus.......
    gabs da verschiedene varianten? ich meine ohne diese assi blechgehäuse.....



    gelöschtes Mitglied

      hi
      ja stimmt aau hat die monomotronic mit der bratpfanne. der aav sieht genauso aus


      DSC00024.JPG
      DSC00024.JPG

      Black-2F
      • Themenstarter

      was ist machbar mit diesem Motor? ich meine Leistungsmäßig und optik? hat da jemand erfahrung?


      Was man mit nem AAU Leistungsmäßig machen kann? Die Frage wird zwar 1x am Tag gestellt und es gibt Millionen Threads dazu, aber ich wills dir kurz und bündig beantworten: NICHTS.

      Ein höchauflösendes Bild von nem AAU. (Denkt dir den Aluschnorchel weg)


      DSCF6978-1024.jpg
      DSCF6978-1024.jpg

      Black-2F
      • Themenstarter

      ja aber optik-mäßig kann man doch sicherlich gewaltig nachhelfen oder? Fächerkrümmer , chrom , lack........etc..........


      gelöschtes Mitglied

        klar kann man optisch was machen

        -motorraum ordentlich sauber machen inkl motorwäsche
        -aluventildeckel
        -vergoldete schlauchschellen
        -kopf polieren
        -.......

        die liste würde zu lang werden, frage ist ob es sich lohnt.
        ne vernünftige motorraumreinigung und den ventildekel neu lackieren und schon sieht das ding aus wie neu

        gruss, nobby


        Black-2F
        • Themenstarter

        wie du vielleicht auf dem Bild sehen kannst ist noch keine maschine drin, also mottoraumwäsche fällt weg ist eh frisch gelackt nur zugestaubt.
        wo bekommt man den vergoldete schlauchschellen?



        wenn der motor raus ist warum nicht nen nz rein z.b?


        Black-2F
        • Themenstarter

        müsste zuviel angepasst und umgebaut werden. vorher war auch nur ein hz drin.


        Was gibtsn da umzubauen? Wo ein AAU passt, passen NZ/AAV doch so rein! Braucht man nur ein anderes Steuergerät + neuen Kabelbaum.


        also wenns der aau wieder sein soll dann vielleicht dem motor rumpf kopf schön lackieren und dann bissl chromzeug mit rein / dran, weiß ja nicht was du dir genau vorstellst


        Black-2F
        • Themenstarter

        ja viel chrom , lack und so.........und alles unnötige entfernen


        Ich weiß zwar nich, warum man sowas bei nem AAU macht, aber mach doch bitte Fotos von der Aktion!


        Zitat:

        .......und alles unnötige entfernen


        dann lass bitte den AAU da raus

        nen nz brauch als einziges extra andere benzinpumpen...und halt die normalen anbauteile aber sonst nix ala andere bremse oder achse


        also ich würde mir auch nen anderen motor besorgen wenn wieso kein motor in deinem auto ist! besorg dir nen aav zb, da kannste den kabelbaum vom aau übernehmen! joa brauchste noch steuergerät und fertig!


        und am aau kann man doch was am motor machen! wird man zwar keine 100ps rausholen aber ein wenig geht schon!
        aber wie gesagt wenn ja kein motor drin ist würde ich mir nen 1,3 besorgen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen