vw teilemarkt

Motor zu heiß nach thermostatwechsel

gr³³n_P0L0
  • Themenstarter

Hallo pologemeinde,

da meine temp.-anzeige nur noch kalt angezeigt hat, hab ich mir gedacht naja mach ma mal ein neues thermostat rein.. also hab ich mir eins gekauft und hab das heute eingebaut.. als ich das gehäuse ab hatte hab ich erst mal dumm geschaut. ich hatte überhaupt kein thermostat drin! Vorbesitzer fehler gemacht? keine ahnung.. auf jeden fall hab ich ein neues verbaut und während des fahrens hat er temperatur beibehalten und die heizung ging auch wieder schön warm. doch nach 10 minuten fahren, landstraße, ist die temperatur auf knapp 110 grad hoch.. obwohl ich ihn nach dem wechsel des thermostates 20 min im stand laufen gelassen hab und er konstant 90 grad gehalten hat.. ich versteh das nicht.

an was kann das liegen.

bitte um hilfe und wenns geht ziemlich schnell

oder postet links in dem dieses genaue thema behandelt wurde. habe zwar in der sufu geschaut aber diesen fehler nicht gefunden.

mfg dominik



gr³³n_P0L0
  • Themenstarter

hab gerade noch etwas wasser nachgefüllt und bin noch mal ne runde gefahren.. 5-10 minuten hält er die 90 grad und dann schiest die temp nach oben richtung 110 grad.. dann muss ich heizung auf 4 und voll warm machen dann geht er wieder auf die 90.. mein lüfter springt nicht an, eig müsste der ja anlaufen, das tut er aber nicht.. woran kann das liegen? hab schon mal kabel geschaut und stecker das er vllt einen wackelkontakt hat aber läuft nicht.. sicherung? gibts dafür eine extra sicherung?


gr³³n_P0L0
  • Themenstarter

kann mir denn [b

  • keiner [b
  • helfen?



  • polotreff.de
    #4 - 05.11.2009polo 6n wird nach thermostatwechsel nicht richtig warm trozt der thermostat wechsel wird motor heiss motor wird zu heiss trotz thermostat wechsel thermostatwechsel polo 3 motor wird heiß thermostat motor zu heiß nach thermostat wechsel thermostatwechsel 6n motor wird heiß trotz neuem thermostat motor zu heiss nach thermostatwechsel welche sicherung ist für thermostat polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen