vw teilemarkt

1,3 ADX umbau auf Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin hatte nen 1,8 vom vento in meinen polo ist mir aber leider der block gerissen jetzt würd ich gern nen turbo auf meinen 1,3 setzen mit geringer einstellung habe schon ein getriebe vom GTI verbaut und die antriebswellen vom 1,8er(gekürzt) sind auch noch drin bremsanlage passt auch noch jemand mit erfahrung?


Lg VlewiV



gelöschtes Mitglied

    Versuch ma


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    he he man muss sich von der menge absetzen scheiß auf 1,8T der soll nur etwas schneller vorran kommen wenn ich rasen will nehm ich mein einser golf



    was haste da vör ich habe auch den adx ich über lege auch wei ich was aus den motor was raus holle


    also ich glaube nen 1.3er hat noch keiner auf turbo umgebaut (außer vieleicht nen G40) aber machbar ist bekanntlich alles und großartig anders als n turboumbau vom 1.4er AEX dürfte es nicht sein! ist halt nur ne monopoint einspritzung, was allerdings nicht so tragisch ist! problem ist wie immer die eintragung wegen nem abgasgutachten! aber das ist auch nur ne frage des geldes! wenn du sowas selber machen willst dann informier dich über die benötigte technik usw und wenn dus machen lassen willst leg ich dir rothe-motorsport nahe! das sind richtige turbo spezis! die haben sowas zwar nicht im programm aber sonderanfertigungen dürften dort kein problem sein!


    Zitat:

    rothe-motorsport nahe! das sind richtige turbo spezis! die haben sowas zwar nicht im programm aber sonderanfertigungen dürften dort kein problem sein!


    Jap so ist es! Ich meinen die hatten mal nen Kit fürn 1,4er im Programm. Naja jedenfalls sind spezialanfertigungen für die Alltag.
    2 Kumpels von mir haben dort ihre Motoren machen lassen, und ich muss sagen echt 1A.
    2er Golf EX G60 mit eingetragenen 260PS
    und 4er Golf 1,8T mit eingetragenen 4XXPS

    und beide gehen derbe ab und das schon mehr als 3 Jahre, die werden beim besten willen nicht geschont, aber halten und halten und halten...


    kennt einer der gunstich motor um baut


    Zitat:

    kennt einer der gunstich motor um baut


    was meist du mit umbaut?

    ADX auf turbo umzubauen finde ich ist schwachsinn,
    den motor kannst in die tonne werfen aber wenn du zuviel geld hast mach das ruhig ist dein ding


    nein ,GTI meine ich



    von einem normallen auf GTI?

    wo kommst her?


    1.3 adx aufen 1.6 16v gti
    ich komme aus hameln


    hätte umbauen können ist aber ziemlich weit weg


    ja das ist das problem, entweder zu weit oder zu teuer


    nur soviel dazu an den ADX kannst du alles vom G40 dranbauen nimmste einen G40 kopf und ansaugbrücke mit motorkabelbaum und stuergerät und dann noch einen Krümmer von rohte und den passenden K03 vom passat die bekommst du neu Bei stk turbotechnick für 360€ mehr als 480 ist beschiss.
    dann hast du einen kleinen gemeinen ich weis nicht was die leutz haben man kann alles bauen ist alles möglich. ich würde sagen mit krümmer reduzierplatte welche ich besorgen könnte und turbo leitungen bla bla bla 1200€ low budget sollte gehen flansche und bögen für downpipe hab ich alles für einen K03.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    he danke ja das werd ich machen hört sich gut an... werde den tip umsetzen


    Zitat:

    den passenden K03 vom passat die bekommst du neu Bei stk turbotechnick für 360€ mehr als 480 ist beschiss.


    Hmmmm... ist dann aber KEIN OEM KKK Lader,nicht vergessen ! ! !



    MfG V-Dubz Dessau


    polotreff.de
    #17 - 07.01.2010vw 1.3 umbau auf turbo polo 6n motor adx schneller machen adx motorteile polo 6n 1,3 turbo volkswagen adx adx polo 1.3 1,3 turbo vw adx turbo polo 86c 1.3 turbo polo 1.3 turbo ? 1,8t schneller machen adx g lader umbau polo 86c 1.3 turbo polo 6n umbau turbo 1,3 motor für polo 1300 polo 6n motoren adx propleme 1,3 adx monopoint turbo 6n 1,3 6n umbau adx auf gti
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen