vw teilemarkt

Kaltlicht Kathoden angeschlossen motor springt nicht an !

PopOnSky
  • Themenstarter

hallöchen zusammen,
habe ein kleines großes problem :'(
Und zwar habe ich gestern, in meinem Polo 6n 97er, Kaltlichtkathoden in den Fußraum angeschlossen, Faher und beifahrer seite.
Das sind diese neon röhren für pc die auch unter 12V laufen.
Auf jeden fall habe ich die 2 Kaltlichtkathoden an den Cigarreten anzünder angeschlossen.
Die Lichter gehen sieht geil aus ^^
aber der Motor springt nich an :( der Dreht bis ca 500 umdrehungen und geht dann wieder aus...
Bitte um schnelle hilfe



batterie leer ?


PopOnSky
  • Themenstarter

hab ich schon voll aufgeladen geht imma noch nicht



gelöschtes Mitglied

    schließ doch einfach die kathoden wieder ab und versuchs dann nochmal..
    dann weißt zumindest ob an denen liegt (was ich mir eigentlich auch echt nicht vorstellen kann)
    aber versuch isses wert :P


    wenn du alles richtig gemacht hast dann liegt es defenitiv nicht an den kaltlichtkathoden! zufall?


    PopOnSky
    • Themenstarter

    also was ich bis jetzt gemacht habe is batterie auf geladen und die teile wieder ab geschlossen... öhm geht imma noch nix :( aber es ist ja seid dem ich die kaltlichtkathoden gestern angeschlossen habe.... sicherung habe ich auch schon nach geguckt is alles supi


    gelöschtes Mitglied

      check mal deine sicherungen durch...
      vllt hast beim einbauen ne sicherung durchgehauen...
      war bei mir acuh mal der fall und hab auch sämtliches lichtzeugs aufm ziggizünder angeschlossen


      PopOnSky
      • Themenstarter

      hab ja alle sämtlichen sicherungen durch gecheckt... es gibt doch nur die sicherungen unterm lenkrad oder ?


      gelöschtes Mitglied

        hast die auch rausgenommen und richtig angeschaut? oder nur mal draufgeleuchtet? weil beim letzteren is das manchmal schwer zu erkennen



        Geht er nur bis 500 und dann gleich aus?
        Kannst du es verhindern,durch gas geben das er aus geht.

        Bitte mal den anderen Schlüssel ausprobieren.

        Hast du viel under dem Lenkrad rum gefummelt?


        PopOnSky
        • Themenstarter

        also da hab ich nix getan...
        mein schwager meinte auch mit weg fahr sperre wäre i-was.


        wenn es die wegfahrsperre wäre, dann würde der wagen aber wenigstens einmal kurz anspringen....und dann erst aus gehen.....aber bei dir kommt der nur bis 500 umdrehungen....


        Genau bitte einmal anderen Schlüsel probieren.
        Und dann kann man wohl den Sendering am Zündschloß wieder richtig richten können.


        PopOnSky
        • Themenstarter

        hat mein schwager auch gesagt... dafür müsste ich aber nach vw und nen zweiten schlüssel machen lassen :( der vorbesitzer hatte den zweiten schlüssel nich mehr


        das sieht ja dann schlecht aus,haste nicht so ein plastikschlüssel?ß

        vielleicht mit dem mal versuchen

        ps: immer diese vorbesitzer


        PopOnSky
        • Themenstarter

        kann man die wegfahr sperre nicht überbrücken ?


        Da hast du recht.
        Habe zwar einen Plastigschlüssel aber einen innenbart.


        ich mein wenns die wfs wär würde im kombi doch die lampe leuchten oder irre ich mich?

        gruß maik


        gelöschtes Mitglied

          also wenn ich das hier so lese ist es das was wir am 4er golf auch schon hatten
          da gibts hinterm Lenkrad nen E-Teil komme gerade nicht auf den Namen das war bei uns durch und dadurch ist das Auto auch nicht angegangen.
          Das ganze ist beim Navi einbau kaputt gegangen :p

          gruß


          Mal ganz dumm gefragt ist der Tank evtl leer hatten wir auch schon öfters bei Kunden


          PopOnSky
          • Themenstarter

          der tank ist voll war vor paar tagen voll tanken und bin erst 50 km mit gefahren
          oder kann es auch sein das mein steuer gerät durch is ?
          wonach ich mich mal erkundigt habe ist, dass der cigaretten anzünder den strom von der licht maschine diregt zieht ? habe sowas noch nie gesehn oh man ich verzweifle langsam :'(


          hort es sich so an als würde er anspringen und gleich wieder aus gehen? dann kann es das steuergerät sein! hast du möglichkeit es eben kurz zu tauschen?
          ich hatte vor 2 wochen als es mir passiert ist zum glück noch ein steuergerät liegen! getauscht und er sprang gleich wieder an!


          PopOnSky
          • Themenstarter

          so leutz ich hab ein sehr guten bekannten der endlich ma nach geguckt hat er ist kfz-meister
          er meinte mein schlüssel is putt wegen der wegfahrsperre, könnte das steuer gerät sein oder i-was anderes.
          er konnte jetzt nicht genau nach schauen weil er kein passendes werkzeug hatte weil er ja keine eigene werstatt hat.
          auf jeden fall bekommt er zündungen. die benzin pumpe leuft aber die zündkerze war trocken :(
          Ich bring mein polo am besten morgen nach der berufsschule zur werkstatt mal gucken was die dazu sagen


          gelöschtes Mitglied

            beim 6N das Steuergerät zu tauschen is net so easy :p
            muss halt dann auch wieder die WFS anpassen oder halt komplett mit WFS Box + Tansponder in den Schlüsseln tauschen

            gruß


            man muss nur die Wegfahrsperre anpassen lassen und nicht den transpondet im schlüssel....das ist quastsch...hatte mir auch n neues (also n gebrauchtes Steuergerät) gekauft, weil ich mein auto auch nicht ansprang....der kam immer nur bis 400 umdrehungen....keine ahnung was das war....naja dann hab ich mir ein neues steuergerät gekauft und alles war gut.....vorher hatte ich natrülich alles überprüft, ob nicht was anders kaputt war, bevor ich n anderes steuergerät einbaue....das anpassen der WFS kostet bei VW 40 euro....danach lief mein auto bestens


            PopOnSky
            • Themenstarter

            ha leute auto geht wieder
            Einspritz sytstem, zündverteiler und so ein teil am sicherungs kasten waren putt... weil ich ein neuen motor drinne habe war das einspritzsystem putt und der zündverteiler weil nix ab gestimmt wurde oder sonst was waren die teil putt... keine angst war der fehler vom vorbesitzer
            wie kiste auf einmal ziehn kann mit nem neuen einspritz system *.*
            Danke für eure Hilfe


            yo kein ding! immer wieder gerne! viel spaß und schöne fahrt!


            polotreff.de
            #28 - 26.11.2009kaltlichtkathoden polo 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen