vw teilemarkt

Motor läuft auf 2 Zylinder

polomaus911
  • Themenstarter

Hallo ihr fachmänner!

an was kann es liegen wenn der motor nur auf 2-zylinder läuft?
d.h. der polo läuft nur auf den 2ten und 3ten.....

bitte helft mir....DRINGEND!

mfg



Zündkabel, Zündverteilerkappe überprüfen!


hi melli;

ein wunder das der noch läuft. weiß alex nich mehr weiter oder warum fragst du hier?

Einspritzung, Zündung, Einstellung, Kolben/Ventile defekt. habt ihr schon was probiert?


mfg fabi



polomaus911
  • Themenstarter

nee alex und sein bruder probieren seid heute mittag um 4e was es sein könnte... bis jetzt nix gefunden.
komischer weise ist der motor vor dem ausbau eiwandfrei gelaufen. jetzt hat er ihn beim paul eingebaut, und jetzt ist es scheise......
sie wissen im moment net weiter!
zündung kann net sein hen se kuckt.
riehmen hen se auch neu gespannt und überprüft....
des teil wo sich in dem zünverteiler dreht hen se auch schon gewechselt....


polomaus911
  • Themenstarter

samol fabi,
was hast du letztens in schwaigern gesucht und geparkt?

polo hen wir stehen sehen.....


ich arbeite jetzt beim tüv und war da bei einem kolegen(wiethaus), glaub alex kennt ihn.
hab auch gleich einen strafzettel bekommen, weil ich entgegen der fahrtrichtung geparkt hab.
ich war auch beim viktor im geschäft mit dabei, als der tüver da war.

zum polo: zünden denn die anderen beiden zylinder? habt ihr mal die Einspritzdüsen getauscht(1. und 2.Zyl z.B.)


polomaus911
  • Themenstarter

bein wiehaus? ooooooh gott....... des ist de meist gehasste tüvler!

hab grad an angerufen, des mache se grad wo ich angerufen hab....

abwarten....


polomaus911
  • Themenstarter

motor läuft...........jippi!


gelöschtes Mitglied

    ja und was war es nu.?



    ich denk es waren die einspritzdüsen ?


    polomaus911
    • Themenstarter

    nein das STG ist plötzlich im eimer, mit dem 1,4er STG läuft der wie ne eins nur beim fahren richtig kake, tacho fällt auch ab und zu aus. aus welchem grund auch immer

    weis einer ob die steuergeräte gleich sind oder unterschiedlich?

    schätze mal das er beim fahren nicht genügend spritt bekommt

    hat mir eventuel einer ein AEE STG mit WFS?


    gelöschtes Mitglied

      hat niemand eine idee?
      erstmal haben wir es hinbekommen das er jetzt auf allen 4 Zylindernläuft mit 1,6 Steuergerät WFS Box und Einspritzung davon bissi an der Zündung noch rumgestellt und siehe da läuft perfekt im Stand und auch wenn man ein bisschen also langsam Gas gibt, aber sofort wenn man das Gaspedal richtig durchtritt hört er sich an wie ein Traktor.
      Wir haben die Vermutung das er zuwenig Sprit einspritzt.
      Haben dann Benzinpumpe vom 1,4 mit der vom 1,6 verglichen und die Teilenummer stimmt im letzten Buchstaben nicht überein einmal ein M und einmal ein L
      also denken wir das die vlt doch unterschiedlich sind?

      gruß


      Die MPI haben doch alle eine Benzinpumpe mit 3bar Druck. Also dürfte es daran nicht wirklich liegen. Es sei denn der vorgänger Motor war ein Monopoint. Aber selbst dann dürfte er theoretisch erst bei höheren Drehzahlen und unter Last keine Lust mehr haben. Berichtigt mich aber das wäre meine Meinung. Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen und co sind ja auch Krankheit beim Polo. Das der Funke unter Last einfach nicht wirklich das Gemisch zündet. Wie sehen denn die Kerzen aus und ist das beschleunigungsproblem weg wenn ihr ihn über den Ansaugtrakt mit Füttert? Oder noch nicht probiert?

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        eigentlich sollte der AKV 1,4l 60PS Baujahr 1998 mit neuer ZE schon MPI haben

        also nur bei höheren Drehzahlen und unter Last ist es halt als wenn er nicht genug Benzin bekommt das ist schon richtig.

        Zündkabel, Zündverteiler, Hallgeber, Zündkerzen schon getauscht.
        Zündfunken sind auch da.
        Was kann den kaputt sein oder verstellt sein wenn der Funke unter Last das Gemisch nicht richtig Zünden kann?

        Über den Ansaugtrakt haben wir ihn noch nicht gefüttert.


        gruß


        gelöschtes Mitglied

          auf Jungs ihr wisst doch bestimmt noch iwas?

          Noch mal Zündkabel tauschen und Kerzen? und schauen obs besser wird?
          Oder kann es auch noch die Lamdasonde sein?

          gruß
          Ich will mein Auto wieder fahren :p

          Tipp von mehreren Bekannten:
          Kraftstofffilter, Zündung, Benzinpumpe ( eventuell drückt die keine 3 Bar mehr?!)
          was sagt ihr dazu?


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          so...nach deinem hilferuf in unserem gästebuch, will ich mich doch auch mal melden

          also lambdasonde kann ich schonmal ausschließen, das würde sich anders äußern.

          hast du denn schonmal den fehlerspeicher ausgelesen? drosselklappe mal gereinigt und richtig angelernt?
          ansonsten wäre mein tip noch die einspritzventile mal checken und die zündung richtig einstellen lassen!

          gruß marcus
          (vw-united)


          gelöschtes Mitglied

            also Fehlerspeicher haben wir noch nicht ausgelesen bzw auslesen lassen

            Drosselklappe haben wir halt vom 1,6er und 1,4er benutzt aber beides das gleiche.
            Einspritzventile hatten wir schon mal ab und haben alle 4 eingespritzt.
            Zündung haben wir halt nen bissi rum gedreht bis er sich gut angehört hat im Stand.
            Was sagst du zum Kraftstofffilter, Benzinpumpe?

            Wie kann man die Einspritzventile säubern?
            gruß


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            also die einspritzventile richtig säubern kannste nur mit nem ultraschallreinigungsgerät...

            filter und pumpe wäre natürlich auch möglich, um da sicher zu sein, müsstest den druck mal messen oder einfach auf verdacht tauschen...

            steuerzeiten am zahnriemen passen?


            hi zusammen.

            also zahnriemen stimmt, DK auch sonst würde er im stand nicht so gut laufen, als wir mit dem umbau fertig waren beim probe starten war der tank leer und noch dazu stand das auto aufgebockt vorne hoch, jetzt vermutte ich mal das der kraftstofffilter verstopft ist oder so, werde morgen die pumpe und den filter tauschen und schauen obs besser ist. wenn nicht kommen neue zündkabeln drauf und kerzen


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            wieviel leute schreiben denn hier nun über das auto....


            gelöschtes Mitglied

              mein Auto steht bei 6n delux und seiner Freundin polomaus911 :p


              es sind 3 leute!

              Polomaus911
              6n delux
              paul26


              gelöschtes Mitglied

                also
                Benzinpume und Krafstofffilter getauscht -> Effekt nix

                heute wird Drosselklappe und Zündung eingestellt und mal der Fehlerspeicher ausgelesen.
                Vlt ist das Problem ja dann geregelt

                gruß


                so jetzt melde ich mich mal

                was ist mit masse problem?

                bei standgas schafft der das noch so aber bei höheren touren ist evtl. die masse zu wenig

                bei einem umbau wird das oft vergessen, masse kabel alle dran? am block oben, am getriebe etc.?

                gruß


                gelöschtes Mitglied

                  würde vlt auch erklären warum die geschwindigkeitsanzeige verrücktspielt nach dem motorumbau?

                  gruß


                  ja kann sein

                  dein motor stottert so ne? wie als wenn da eine bocklade wäre...

                  du gibst gas und es kommt nur ratarataratarattatpptptttt..

                  ich kenn das

                  war bei meinem High End Aerox früher mal bei einem Rennen so

                  musste dann eben das masse kabel wieder dran amchen habe aber trotzdem noch auf dem scooter-treff den 1-ten platz gemacht

                  bis jetzt habe ich zwar nur 4 1te plätze pokale aber der polo pokal muss auch noch kommen

                  gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    genau so hört sich das ding an als ob ne blockade kommt und dann ratataatatat wie ein traktor:p

                    gruß


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    Zitat:

                    ratarataratarattatpptptttt..


                    kann ich mir den sound irgendwo runterladen


                    hi polo läuft, alles ist perfekt.

                    an der masse ist es nicht gelegen die ist drann

                    wurde ausgelessen eingestellt, DK, STG, Zündung war immer noch so beschissen

                    neue Zündkabeln eingebaut und siehe da läuft wie ne 1

                    bin heut probegefahren die übersetzung mit diesem getriebe ist der hammer ich klaube der rennt besser als ein GTI untenrum

                    paul den bekommst nicht mehr

                    mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      juhu =))))))) endlich :p
                      geht auch die Geschwindigkeitsanzeige wieder?^^

                      gruß


                      polotreff.de
                      #31 - 18.11.2009motor l?uft nur auf 2 zylinder polo läuft auf zwei zylinder polo 6n 2.zylinder läuft nicht mit 2 zylinder motor auto läuft auf 2 zylindern polo nur auf 2 zylinder polo 6n 1,4 ein zlinder läuft nicht 2 zylinder motor polo auto lauft auf 1 zylinder polo 9n 1,2 läuft nur auf 2 zylindern 1,2 htp läuft nur auf 2 zylindern vw polo auto läuft nur auf 2 zylindern zylinder 2 fällt aus polo 6n zylinder motor läuft 2 zylinder. polo motor nur auf 2 zylinder polo 86c läuft auf 2 zylindern polo 6n läuft auf 2 zylinder vw polo läuft auf zylinder 1 und 2 schlecht vw polo läuft nur au 2 zylinder
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen