vw teilemarkt

LED für Fernlicht ohne Funktion

stabbels
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines gut erhaltenen Polo 2F Coupe, der als Winterfahrzeug unseren Fuhrpark komplettiert. Ein paar Macken konnte ich schon beheben, ein paar Kleinigkeiten hat er aber noch.
Die Suche habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden.
Nun zu den Kleinigkeiten:
Die Kontroll LED fürs Fernlicht funktioniert nicht. Wo sollte man anfangen zu suchen? Kann man die LED überhaupt tauschen?

Der geschaltete Plus fürs Radio liegt im Anschlußstecker nicht an. Woran kann das liegen? Und wie kriegt man die Stecker aus dem Steckergehäuse raus? Den gelben Stift habe ich entfernt, aber ich kriege die Widerhaken der Stecker nicht zurückgedrückt. Sind die links und recht oder über und unter dem Stecker ?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen

Gruss Stabbels



das ist keine LED, ist nur eine kleine Glühlampe. Blaue LED's gab es damals noch nicht. Da hilft nur eine neue Glühlampe. LED einbauen hat bei mir nicht funktioniert.


stabbels
  • Themenstarter

Hi,

also KI ausbauen. Kommt man an die Lämpchen von außen dran, oder muß das KI zerlegt werden? Sind die Lämpchen eingelötet oder haben die einen Stecksockel?

Gruß Stabbels



Ausbauen und aufschrauben, sind nur gesteckt.


die fassung um 90° drehen und herausziehen


Zitat:

die fassung um 90° drehen und herausziehen



ließ das Thema mal genau...


Zitat:

ließ das Thema mal genau...


ok,bin ganz deiner meinung...die sind gesteckt


lesen bildet- nicht lesen verblödet


stabbels
  • Themenstarter

Hi,

ich habe heute eine Ersatz"birne" für das KI vom VW Händler abgeholt. Was soll ich sagen, ist eine weisse LED mit einer blauen Abdeckung.


ich bin mal gespannt, ob der Wechsel klappt.

Gruss Stabbels


Glühlampe, keine LED ist eigentlich easy mit dem Wechseln, wenn der Tacho mal draussen ist. 6 Schrauben hinten weg, die Tachobeleuchtung rausdrehen und die Leiterbahnen wegnehmen. Dann kannst den Inhalt rausnehmen, ist glaub dann noch was zu schrauben, das man rankommt. Uhr bzw. DZM und Tankanzeige, Wassertemp kann man einfach so abziehen.



stabbels
  • Themenstarter

Hi,

es leuchtet wieder blau im KI!
Das KI ausbauen hat sich hingezogen aber das Wechseln der Glühlampe war easy.
Tacho mit Bügeln rausziehen klappte überhaupt nicht, aber über die Öffnung des Radioschachts und der unteren Lenksäulenabdeckung konnte ich die Verriegelung lösen. Im ausgebauten Zustend habe ich dann mal die Bügel angesetzt. Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat. Die Verriegelung wird von den Bügeln noch nicht mal berührt.
Danke für Eure Tipps.

Stabbels


Antworten erstellen

Ähnliche Themen