vw teilemarkt

Motor geht ständig aus....

Fränky
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Mein Auto geht ständig aus!

Wenn ich auf eine Ampel / Kreuzung zu fahre und den Gang rausnehme oder Ihn in eine untere Drehzahl rutschen lasse leuchtet im Tacho die Batterieanzeige an und der Motor geht einfach aus. Ganz krass ist es wenn ich auf die Ampel zu fahre langsamer werde und vorher (bei ca. 30-40 kmh) die Kupplung trete - dann geht er gleich aus.

Wenn er mal nicht ausgeht kann man deutlich erkennen, dass das Licht schwächer wird - also irgendwo fehtl im Strom. Ein Kollege meinte ich sollte das Standgashöherdrehen - damit er gar nicht erst in den Unterendrehzahlbereich geht - meint Ihr das hilft?

Die Batterie ist erst 1 Jahr alt und die Lichtmaschine wurde auch vor 1 Jahr gewechselt (war zwar keine neue, aber ich hoff daran liegts nicht).

Angeschlossen habe ich nichts besonderes.... Nen Radio und ne 680 W / 4 Kanal endstufe - an der aber nur ein kleiner Sub angeschlossen ist.

Könnt Ihr mir helfen? Eigentlich wollte ich keine Großen Investitionen mehr in das Auto tätigen, aber über den Winter sollte er schon noch kommen.

Gruß
Franky



Hallo,
wenn die Batterieleuchte an geht heißt das, dass der Ladestrom von der Lima zu schwach ist. Kann zum einen sein, dass dein Keilriemen schon ziemlich labberig ist und mehr über das Limalaufrad rutscht, als es anzutreiben oder halt das das deine Lima/bzw. deren Schleifkontakte oder deren Regler defekt ist.

Gruß Peter


Würde mahl sagen das die Lima im Arsch ist . Hast du das auch wenn die Hifi anlage aus ist ?



Hy, das hatte ich auch, bei mir lags an der Drosselklappe und die Steuereinheit hat einen weg..(das kann an der Drosselklappe liegen, das sie zu ist also verdreckt, dann wirkt der Motor ab)..Säubern lassen...

bis denn denn..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen