vw teilemarkt

Fairer Preis für Motor?

chevchelios
  • Themenstarter

Hi Fans,
ich habe mit jemandem Kontakt, der mir ein Angebot für einen 16V 9A Motor machen will. Natürlich inklusive der G60 Bremsanlage und allem was dazu gehört.
Was wäre da ein fairer Preis?



Also Motor, Kalbelabaum, Steuergerät, Bremsanlage?
Hmmm kommt natürlich auch auf die Laufleistung an, die 9A Motoren sind ja jetzt auch nicht sooo selten, ein ABF oder KR/PL wäre da schon was feineres.....
Was soll ich sagen, wenn er so um die 150000 km hat würde ich zwischen 500-700 zahlen, halt je nach Zustand!

Wäre das Getriebe auch dabei?

MfG


Für 500-700 € kriegste nen kompletten Passat zum Schlachten mit dem Motor!



Jo mit nem haufen Kilometer...


chevchelios
  • Themenstarter

Jo halt alles was ich für den Umbau brauche. Klar wäre ein PL oder KR feiner. Aber hier kann er mir direkt ein Komplettangebot machen und ich hoffe, dass ich dann billiger komme, als wenn ich dann alles einzeln kaufen muss. Dann ist nämlich mal schnell 1.000er weg.


wenn man in Ruhe guckt, kanns auch einer mit wenigen km werden.
und den kann man dann auch noch Probe fahren und so...

und bei nem einzelnen Motor kann man viel über die Laufleistung erzählen


chevchelios
  • Themenstarter

Zitat:

Jo mit nem haufen Kilometer...

was nichtssagend ist werd den eh pflücken und kontrollieren, neu abdichten usw.


Vor allem hast ne Sucherei wenn dir alles einzeln kaufst und wie du schon sagst, das ist meist teurer!
Lass dir einfach mal ein Angebot von ihm machen, achte auf den Zustand der Teile, lass dir die Kilometer belegen und falls noch vorhanden das Serviceheft zeigen lassen!

MfG


Zitat:

Jo halt alles was ich für den Umbau brauche. Klar wäre ein PL oder KR feiner.


Wieso wären die feiner? Der 9A ist ein 2L und die anderen haben nur 1,8.



ich habe für nen meinen Vr6 motor, überholt, inkl 1 jahr garantie und auf rechnung 1000€ bezahlt.

der herr hat auch viele andere motoren rumliegen.

bei interesse PN an mich.


chevchelios
  • Themenstarter

Zitat:

Wieso wären die feiner? Der 9A ist ein 2L und die anderen haben nur 1,8.


Hab mir sagen lassen, dass 9A ein Langhuber ist. Einen PL/KR auf 2l aufbohren soll die bessere Lösung sein.


chevchelios
  • Themenstarter

So Angebot erhalten.
G60 Motor aus einem Corrado mit allen Anbauteilen außer Getriebe für 650.

VA G60 140€
HA auch 140€

Die Achsen werde ich mir wohl zuschlagen. Bei dem Motor hab ich so meine Zweifel.


Willst du das zeug dann alles in deinen Polo bauen?


chevchelios
  • Themenstarter

Um es in die Ecke zu stellen ist es zu schade

Hatte heute ein nettes Gespräch mit Tieflader und ich überlege doch, ob ich erst einige Polo aufbereite und wieder restauriert auf den Markt zum Verkauf werfe.
Dann hoffe ich, dass ich das nötige Kleingeld zusammenkriege. Ich vermute mal, dass der Umbau ca 30k kostet. Ich kann alles selbst machen, was er in seinem Turbothread beschrieben hat.


Ok bis du 30k € zusammen hast darfst einige Polos verscherbeln .


chevchelios
  • Themenstarter

Nunja... Für 2k kann ich die dann schon bei mobile einstellen. Ist ja dann komplett restauriert.


und was verdienst dann für einen verkauf? material abgezogen? 1000? dann kannst mal eben 30 stck. restaurieren und die abnehmer dafür finden


chevchelios
  • Themenstarter

Jo der Polo hat mich nix gekostet. Dann habe ich noch einen 86C, den ich auch direkt restaurieren kann.
Werde bei beiden keine Sportfahrwerke sondern normale originale Dämpfer einsetzen. Wird halt auf den Originalzustand gebracht mit Ausnahme des Lackes eventuell.

Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Turboprojekt nicht anfangen kann. Dann geht es halt weiter, wenn das Geld da ist .

1000€ Hilfsrahmen, bis 2.500€ für den 1,8 20V

Der Rest geht halt in Werkstattmaterial, Strom und Blech drauf. Dann kommen halt Getriebe usw dabei. Alles was man nach und nach machen kann.


Wenn du das wirklich konsequent über die Jahre hinweg durchziehst, ist das ne geile Geschichte.....

aber das sind doch meistens diese Projekte, die dann halbfertig wieder bei ebay drin stehen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen