vw teilemarkt

Motor läuft heiss und weisser Rauch

Pologirl78
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder Probleme mit meinem Polo! :(
Der bringt mich noch zum ausrasten.

Hab im Sommer das Auto fast komplett erneuern lassen, Fahrwerk, Tank, Lenksträger, Wasserpumpe inkl. Zahnriemen, Thermostat, Kühler, Auspuff und Bremsen.
Ach ja, ein neues Thermostatgehäuse hat er auch noch bekommen.
Jetzt hab ich in auf Winter umgerüstet und er macht schon wieder probleme.

Wollte heute ausfahren, ca. 20 Km ging es ja gut, er heizte, hielt die Temperatur auf 90 Grad und auf einmal, es fing an zu regnen, ging die Temperatur hoch, über 110 Grad.
Als ich aus kubbelte starb er sofort ab und sprang sehr schlecht an.
Ich kontrollierte den unteren Kühlerschlauch der wieder mal lauwarm war.
Der Lüfter lief auch wieder mal nicht und es kam weisser Rauch aus dem Auspuff.

Nun meine Frage.

Woran kann das jetzt wieder liegen, hoffentlich nicht die Kopfdichtung, dann kann ich mir gleich die Kugel geben.


Gruß Meli



Hi Meli,
ist dein Polo auch wasserfest?

Wie sieht es den aus mit Kühlerwasser? Hast du einen Verlust feststellen können?

Also ich würde sagen, dass deine Kopfdichtung am Ende ist. Weißer Qualm, da verbrennst du Kühlwasser. Den Temperaturanstieg kann man erklären weil nicht mehr genug Flüssigkeit da ist.

Entweder selber Dichtung tauschen oder machen lassen. Sonst ist der Motor frack


Pologirl78
  • Themenstarter

Der war gut!
Nee, jetzt ernst.
Das frag ich mich auch, denn jedes mal wenn es regnet nimmt er schlecht gas an und er ruckelt.
Wenn es schön ist und trocken dann ists kein Problem.

Hab gesehen das das Kühlwasser wieder weniger geworden ist, morgen schleppen wir mein Wägelchen erst ab, dann kann ich mal zu Haus in Ruhe tüfteln.

Mit dem selber tauschen ist das so ein Ding.
Wie soll ich das ohne passende Ausbildung machen?

Da trau ich mich nicht drüber hätte Angst das ich was falsch mache und in Werkstätten bezahlt man soviel!

Gruß Meli



Kannste nix verkehrt machen. Schick mir mal bitte per pn deine emailadresse. dann kann ich dir aus dem selbsthilfebuch die entsprechenden Seiten kopieren.

Ja Wasser geht durch die Kopfdichtung, wird verbrannt -> weißer Qualm -> ergo auch Kühlwasserverlust.

Wie gesagt schick mal pn.


polotreff.de
#5 - 10.11.2009polo 86 c weißer qualm "weisser rauch" "motor geht aus" kawasaki er-6n regen "weißer rauch" weisser polo# polo weißer qualm morgens http://www.polotreff.de/forum/t/178594
Antworten erstellen

Ähnliche Themen