vw teilemarkt

Motorruckeln beim Start

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit ein paar Wochen ist etwas seltsam: Mein Polo springt super an, aber dann: Er ruckelt. Ich muss dann immer ein bisschen Gas geben. Er hört sich so an, als wenn er gleich ausgehen würde, bleibt aber an. Und die Batterieleuchte bleibt aus. Nach ein paar Sekunden Gas-geben läuft er wie immer, also normal... (Zündkerzen sind neu)

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann? Ich wäre euch dankbar.



gelöschtes Mitglied

    zündkabel?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zündkabel hab ich auch überprüfen lassen. Die sind in Ordnung. Hab schonmal überlegt: Kann das vielleicht mit der Jahreszeit zusammenhängen und mit der Luftfeuchtigkeit? Ich habe ihn immer draußen stehen...



    denke schon weil das bei mir auch so ist


    gelöschtes Mitglied

      Lann schon sein dass er dann über Nacht irgendwo Feuchtigkeit zieht...und wenn der Motor dann warm ist....verdammt logischerweise des Wasser und er läuft wieder gut!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Komisch ist es aber schon. Ich meine, ich hatte ihn ja letztes Jahr um diese Zeit auch schon draußen stehen... Seltsam...


      überprüfe mal den kühlmittel tempi könnte sein, dass der kaputt ist
      lg pg40


      verteilerfinger oder verteilerkappe? da hat sich letzten winter feuchtigkeit angesammel und hat auch erst so faxen gemacht bis er dann nit mehr ansprang oder auf 3 pötten lief. hat 20eu beides gekostet


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Alles klar. Ich danke euch. Da werde ich mal nachschauen, bzw. jemanden nachschauen lassen.

      Gruß



      Hört sich für mich auch nacdh Zündverteiler an. Wenn da Feuchtigkeit drin ist, haste genau die genannten Symptome. Weil deine Pötte abwechselnd einzeln ausfallen.

      Hatte letztens genau das selbe nach ner Motorwäsche.

      Versuch mal ein Stück zu fahren, da sollte nichts kommen egal wieviel Gas. Dann ist es zu 90% der Zündverteiler.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen