vw teilemarkt

Motor springt nicht an

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

einfach die kerze aufs spulenkabel stecken

Die Masse nicht vergessen...(Kerzengewinde an Motorblock...!Oder an Rahmen...!)

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das setz ich mal vorraus

In der Regel schon,aber weisst jawies hier manchmal ist...

Met
  • Themenstarter

Also .. hatte jetzt mal zündkerze draussen, direkt an der Zündspule, andere zündspule eingebaut, hab 12 volt an der zuleitung der Zündspule am 3 poligen stecker an den äußeren kontakten und mit ner zündzeitpunktpistole mit induktiven abgriff nacgeschaut aber von der zündspule kommt nicht. Wieich erfahren hab bekommt die Zündspule über den mittlerenpin am stecker eine rechteckspannung.. habe dort 12 v gemesse n.. aber hab kein oszilloskop. Ohne motorsteuergerät funktioniert der Drehzahlmesser nicht.
Was kann ich noch tun?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

die zündauslösung kannste ganz einfach testen....

zündung einschalten, kerze an das kabel von der spule und auf masse legen. nun den 3 poligen stecker vom verteiler abziehen (hallgeber) und bei eingeschalteter zünding mit nem kabel, den mittleren steckerpin auf masse brücken. dabei sollte ein funken kommen und ein einspritzimpuls an den düsen.

kommt ein funke, ist der hallgeber defekt, kommt keiner, die spule

Met
  • Themenstarter

Also hab das mal ausprobiert, es kommt kein Funke, hatte jetzt 3 verschiedene Spulen dran, eine davon NEU hab denZündverteiler komplett getauscht und es kommt immer noch kein zündfunke. hab den tester dran gehängt bekomm aber keine verbindung zum STG.

Wo lag denn des STG während dem waschen ?
Isses dir evtl. runter gefallen ?

Kabelbruch im Kabel kurz nach dem Stecker ausgeschlossen ?
(Hast des ja hochgebogen damits ned nass wird)

Met
  • Themenstarter

steuergerät lag im innenraum vom fahrzeug

Also ic hfahr morgen mal zum Schrottplatz und bau ein stg ausm auto mit selber ausstattung und selben motor kennbuchstaben aus .. vielleicht bringt mic hdas weiter...

Met
  • Themenstarter

*update*
Also war aufm Schrottplatz hab mir von nem andern Polo ein steuergerät mit selber nummer geholt, motor startet jetzt kurz dann geht die wegfahrsperre rein. nun müssen noch die Schlüssel einprogrammiert werden -.-

Antworten erstellen