vw teilemarkt

Heizung geht net :-(

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

also ich hatte mein Amaturenbrett ausgebaut um es zu Lackieren dann hab ichs wieder eingebaut und jetz geht meine Lüftung net mehr :-( also die Stärken 1 2 3 4 es kommt nur bisschen raus und des is net viel und da beschlägt die scheibe wieder... hatte ja alles abgestöpselt und heute die Drähte wieder ran aber irgendwie geht da nix...

brauch dringend Hilfe...



14112009171.jpg
14112009171.jpg

Die Leitungen einfach ordentlich wieder einhängen, wie man sieht hängt deine blaue Leitung einfach in der Luft, das hatte bei mir damals auch für solche Probleme gesorgt.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ei ei ei da brauch ich erst ma die schellen wieder dafür...

aber die Wärme und so geht ja glaub ich zumindest... des Problem is ja das da nix raus kommt also sie Stufen 1234 gehen net :-( und des hat ja nix mit den Leitungen zutun :-(



Zitat:

also die Stärken 1 2 3 4 es kommt nur bisschen raus und des is net viel


soll das heißen, dass die bei stufe 4 nur wenig luft raus kommt? aba ein prob mit der temperatur hasse nicht?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

doch die Temp passt a net immer aber ma weiß es ja net weil die Heizung ja net was rausdrückt also Spürt ma ja nix weiter...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

aber a so müsste ja wenigstens KALT rauskommen oder ma müsste was hören und bei mir geht ja ganix gell :-(


das gebläse geht nicht oder was?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

genau also es kommt halt nix raus :-( nur so ganz ganz leicht


wird das denn lauter, wenn du auf stufe 2 oder 3 gehst? also lautstärke.



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

neeee eben ganix es kommt keine Luft und Kein Sound weil normal hört ma des ja dann :(


Hast du vielleicht den Stecker beschädigt oder Kabel? weil die stufenschaltung ist ja elektrisch.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

nee eing net :-( is noch alles heile oder kann ma des Kabel irgendwie überprüfen oder so?

ich hab mir gedacht das da vorne dran einfach a Kontakt kaputt is oder so?

Hintendran passts ja aber vorne sind ja so Kupfer stäbe und was weiß ich alles?

mfg


ich würde den drehschalter mal brücken. vielleicht ist der defekt. vorne an der heizung hast den widerstand, der in drei stufen unterteilt. wenn der kaputt wäre, hättest du nur stufe 3.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter



Sorry Kapier ich net


wie wo was lässt sich Brücken?

also was muss ich wo dran stecken?


stecker vom drehschalter abziehen. dann das plus finden. da steckste ein kabelende rein und dann nach und nach in die anderen löcher. natürlich musst du ja zündung anmachen. wenn das richtig klappt dann, dann hat dein drehschalter ein problem.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

dann hat dein drehschalter ein problem.


aber den Kontaktgeber is doch hintendran?

und was bringts mir wenn ich da an Kabel rein halt? da bekomm ich noch an Kurzen oder so :(


zündung aus -> kabel reinstecken -> zündung an
den sollste ja auch abziehen den stecker....


*Jey-Jo*
  • Themenstarter



und jetz nochma für Behinderte zum Mitschreiben


*Jey-Jo*
  • Themenstarter


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

jetz is es so das es wie gesagt immer noch net geht nur jetz kommt auch keine WARME LUFT mehr


HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLFFEEEEEE


eine frage an >fidikuss<
hast du die 3 schellen wieder dran weil wenn nich gejht es nich richtig


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

nee hab ich net...

ABER wenn des "Blaue" ausgezogen is kommt ja normal a warm aber nu nich mehr :-(

und die Stufen haben ja nix mit den Drähten zutun :(


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Ey Jungs jetz echt mal ohne scheiß ich bruach echt dringends HILFE :-(

ich kann so nicht mehr fahren ... hätte heute fast an Unfall gebaut :-(

mfg


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

KANN ODER WILL MIR HIER KEINER HELFEN? :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Hast du mal den Heizungswiderstand überprüft?

Ob das gebläse überhaupt funktioniert?

Andere Gebläsedrehschalter ausprobiert?


Alle Sicherungen nachgeschaut?
ist das Gebläse überhaupt abgeklemmt?


fidikuss bist du dumm?

wenn du doch mal selber überlegst, diese schellen sind nicht dran ne?

und genau das BLAUE ist doch für die stufen verantwortlich also hau das mal wieder richtig drann dann funzt auch wieder was!

im moment ist da keine spannung drauf auf dem blauen und wenn du drehst den regler dann geht nix, du ziehst an keinem draht! also bleibt der immer auf 0!

also wirklich......


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ALSO ASS:

Dein ersten Satz hab ich mir schon gedacht das irgendwas kommt, aber so biste halt gell

naja pass auf, die Schellen halten doch nur das Kabel bzw. den Draht fest... ICH kann doch den DRAHT trotzdem rein und rausschieben...

Das Blaue is übrigens für die Temperatur also hat des doch nix mit den Stufen zu tun oder? Die Stufen werden doch nur ganz links verstellt und da is ja kein Draht dran...

Wie kann ich denn überprüfen ob des Kabel funzt? kann mir ja net ne neue Heizungsblende kaufen also des ganze ding da?

mfg


ich entschuldige mich für den satz

AAAAAAABEEEEEERRRR

wenn doch die hülse(mantel) vom kabel nicht fest ist dann zieheste doch das ganze dingen mit verstehste?

stell dir mal vor du nimmst einen menschen und ziehst ihn an der hand, was passiert dann? die jacke oder pulover kommt doch auch mit oder nicht?

und so ist das doch bei den drähten auch, das heißt wenn du drehst dann ziehst du nicht den draht sondern das ganze kabel und somit passiert nux, mag sein das das nix zu tun hat mit der lüftung nur wie wäre es wenn man das erstmal in ordnung bringt und dann weiter schaut?

diese klammern haben einen ganz bestimmten grund sonst wären die nicht sowas von auf spannung damit man nur am draht zieht und nicht den ganzen schlauch mit zieht!

verstanden?

nachdem de die klammern sdann hast ( fahr zu vw und hole dir 100 stück für einen euro und mache sie dran...

wenn dann immer noch nix hilft kann es sein das deine bedienelement da einen weg hat...

gruß


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

du machst mich fix und fertig

nee aber jetz ma ohne scheiß, ich kann doch mit einer Hand des Kabel(Schlauch) festhalten und mit der andere am Drahtziehen

oder nich?

ach ihr leut ich weiß net mehr weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen