vw teilemarkt

Motor läuft unrund

Racer#90
  • Themenstarter

Helloooo....also ich habe bei mir gestern die Zkd. gewechselt...alles wieder zusammengebaut und heute als ich ihn starten wollte....sprang er nicht richtig an....jetzt springt er an aber läuft unrund wie sau.....habe alle Kerzen rausgeschraubt und geschaut ob sie funken..funke ist vorhanden....dann habe ich motor nochmal laufen lassen und dann ist mir aufgefallen dass der 1. zyli. kalt ist als ich ihn kurz danach am abgaskrümmer angefasst habe...woran kann dass liegen dass er so unrunde läuft? OT Markierungen stimmen überein!
Hallgeber kaputt? weiß nciht mehr weiter..vergaser habe ich auch getauscht...
läuft richtig scheise.....und bei längeren am leben halten kommt die öldruck lampe

1,0l AAU 45PS



Racer#90
  • Themenstarter

was soll mir der link bringen? habe vergaser getauscht hat auch nix gebracht..das ding schüttelts wie sau....



Kontrollier mal, ob du den Zahnriemen richtig aufgesetzt hast, also die Steuerzeiten. Wenn er so schlecht läuft könnte sein, dass du eien Zahn versetzt hast


Racer#90
  • Themenstarter

ich denke es auch immer mehr wobei es ziemlich stark aussieht als würde es stimmen


Wenn die Steuerzeiten stimmen, könnte ja auch die Zündung stark verstellt sein.


Racer#90
  • Themenstarter

wie soll sich die Zündung mit einmal verstellen? Ich leg den Zahnriemen nochmal neu drauf


Du brauchst doch nur schauen, ob er richtig aufgelegt ist, musste ja ni neu auflegen extra. Die Kurbelwellenriemenscheibe muss exakt zw. den beiden Nasen stehen, während das Nockenrad exakt auf dem Pfeil stehen muss. Sieht man auch gut mit ner Taschenlampe


Racer#90
  • Themenstarter

das haut alles hin! ich werde morgen zündspule und alles andere tauschen..zündspule kann ich ja ausschließen weil wenn die schrott is passiert ja gar nix



Racer#90
  • Themenstarter

Zündspule.verteiler,verteilerfinger,zündkabel,hauptzündkabel gewechselt...das ding ist nich einmal besser gelaufen, motortemperatur fühler abgezogen nix passiert


dann tausch mal den blauen fühler aus.........wenn er abgezogen is müste er sich verändern.........


Antworten erstellen

Ähnliche Themen