vw teilemarkt

auf was soll ich achten beim Tüv?

Lucki
  • Themenstarter

Hi Leutz wollte euch mal fragen auf was ich achten sollte wenn ich zum tüv muss.
Tüv ist seit fast einem jahr abgelaufen und ist auch seit einem jahr ca abgemeldet.
In der Zeit wurde vom hz auf nz umgebaut.
Was ich noch machen wollte ist Fahrwerk einbauen und minikat...sollte ich das am besten vor dem Tüv machen?
Und wie lange habe ich zeit bevor ich ein gutachten machen muss ect.?




Was Du da im Einzelnen machen mußt, kann ich Dir auch nicht so genau sagen, aber ich würde Dir empfehlen, einfach mal vorher zum TÜV zu fahren und denen Deine Situation zu erklären. Meine Erfahrung ist, daß die Prüfer i.A. gerne helfen und Auskunft geben, wenn man vernünftig mit denen spricht.
Ich weiß nicht, ob das für alle TÜVs gilt, aber mir hat man gesagt, bei solchen Fragen möglichst früh am Tag kommen, wenn noch keine oder nur wenige HUs vor der Tür stehen, dann kann man sich auch ein bißchen Zeit nehmen für Dich...


Kann man wirklich schlecht sagen, war schon bei Tüv und bekam Plakete ohne aufwand. Kurz geschaut aber eher geschlafen, und war schon da hat er alles bemerkt. Kennzeichenbeleuchtung, Hupe, Batterie Plus Abdeckung fehlt und lauter so scherze. Stell dich gut mit dem und sei nett, dann klappts vielleicht. Nr so als anmerkung, leider keine richtige Hilfe.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen