vw teilemarkt

Powertech Felgen

J4nny
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir jetzt bei nem Bekannten Powertech Felgen in 7*14 und 9*14 ohne Reifen gekauft...sind 150€ günstig?

Habe bisher kein Gutachten für die Felgen da ich auf der Powertech-HP keine Bilder finde und daher nicht weiss wie der Name der Felgen ist.

Besitze einen Polo 86c 2F coupé.....fährt jemand ähnliche Felgengröße?
Muss viel gezogen werden bzw benötige ich hinten Distansscheiben?

Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen?

Im Vorraus VIELEN DANK für jede Antwort....



@J4nny:

Ich habe jetzt auch noch welche bei ebay ersteigert.
Sind 7Jx14" mit ET 25.
Habe dafür 170 Euro ohne Versand bezahlt - auch ohne Reifen.

Wenn deine noch in gutem Zustand sind, ist der Preis schon gut.
Bilder der Felgen wären mal nicht schlecht, damit eine Benennung des Felgentyps möglich ist.

Müssten eigentlich die Typ C bzw. Typ D sein, weil es die anderen, meines Wissens nach, nicht als 14 Zoll gab.

Bei 9Jx14 muss hinten, glaub ich, schon einiges gemacht werden.


die et spielt bei dem ganzen eine rolle

2f coupe ist schonmal gut.. hast du eine plastikverbreitung.. die macht es ein wenig einfacher..

vorne bräuchtest du dann nur bördeln.. je nach dem wie tief dein fahrwerk ist.

hinten reicht schon 0,5cm ziehen pro seite

so sehen hinten 9x14 225/40 aus.. mit plastikverbreitung..

sind sogar deine selben et 15 war das glaub ich..

und der rote polo.. da sind 7x14.. auch wieder powertech wobei die et 33 ist

mfg

hab für meinen kompletten satz 300 bezahlt mit guten reifen

rundrum 7x13 et 33



Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg
SNC00458.jpg
SNC00458.jpg

Der Prüfer, der die Felgen eingetragen hat, war ein echt lässiger... Mangles 7*13 ET 25 hab ich n Coupé mal fast 3 cm Kotflügel ziehen müssen. So breite Felgen mit so geringer ET fahren im übrigen echt sch..., weil der Lenkrollhalbmesser nicht mehr stimmt. Zieht JEDER Spurrille hiterher, Bremsen, einlenken und beschleunigen (wenn man Leistung hat) sind ne Katastrophe. Lieber wieder verkaufen, wenn die Kisten nicht nur auf m Treffen "toll" aussehen sollen.


wer sagt das die 9ner eingetragen waren?

die auf dem roten sind eingetragen.. da ist ja auch jede menge platz

aber 40DCOE besser lesen.. ich habe geschrieben man müsste noch ziehen.. so sieht es aus wenn man nicht zieht..

und viele übertreiben einfach nur mit dem ziehen.. 7x13 et 25 ich bitte dich.. auf meinem roten brauch ich da kein millimeter ziehen.. hatte ich nämlich drauf sogar 185reifen eingetragen!

175 oder 195 sind genauso wenig ein problem..

plastikverbreitung sei dank

edit: schicker GT


DSC_0041.jpg
DSC_0041.jpg

Jo- der steht auf 6*14 ET 48... grenzwertig vom Grip bei der Leistung, fährt aber gut. 175/50/13 passen auf der Felge ganz gut... mit wenig ziehen- ändert aber Abrollumfang ist daher schwer einzutragen.... bei 14" ist das weniger das Problem ... dafür mehr ziehen und die Achsgeometrie ist definitiv für n A...


J4nny
  • Themenstarter

DANKE für die Antorten mache am Wochenende Bilder der Felgen und stelle diese online...


J4nny
  • Themenstarter

So hier mal die Bilder....kann mir jemand sagen wie die heißen und welche Reifen draufs sollten?

Vorne 7J*14 ET 25

Hinten 9J*14 ET 20






@J4nny:
Das sind die Typ D.
Die hab ich mir jetzt auch geholt, warte nur noch, dass die dann auch endlich ankommen.

Ich würde vorne 195/45 R 14 und hinten 215er oder 225er drauf machen.
Vorne würden auch 185/50 R 14 gehen, haben allerdings eine relativ hohe Flanke.
Ich mach auf meine 7Jx14" Felgen höchstwahrscheinlich 195/45 R 14 drauf - die passen gut in den Radkasten und sehen gut auf den Felgen aus.

Wenn du noch ein Gutachten suchst, das kannst du bei Powertech (powertech.de) auf der Internetseite runterladen.
Kostest allerdings 10 Euro pro Gutachten.
Du brauchst wahrscheinlich zwei Gutachten, da du ja zwei verschiedene Felgen hast.

Eins für 7Jx14" hab ich auch noch digital da.



Das sind die Powertech Design D Felgen.

Ich hatte die selber mal (:
7x14 ET 25
hatte allerdings rundum 7J.
Hatte da 195/45er drauf.
vorne musste ich leicht ziehen damit alles abgedeckt ist.
Meine Vermutung ist das du hinten ordentlich ziehen musst damit
es passt,.. und zu den Reifen.. wie mein Vorredner schon sagte..
215ern oder 225er.

Gruß Eike


@Mr.T:

Musstest du viel an der Karosserie verändern, damit alles abgedeckt war?
Ich will die auf meinem schwarzen Steilheck fahren, allerdings ohne Tieferlegung, sprich mit Serienfahrwerk.

Meinst du es reicht die Kanten umzulegen, bzw. sie abzuschneiden, was ich allerdings nicht unbedingt vorziehen würde.

Kann man die Innenkante einfach teilweise abschneiden oder sollte man die besser umlegen lassen?
Beim Abschneiden habe ich Angst, dass danach der Radlauf instabil wird.

Was meint ihr dazu?


polotreff.de
#12 - 27.11.2009powertech polo 86c powertech design d powertech 7x14 gutachten et25 7jx14 polo 6n powertech mangels 7 j*14 polo 86c+225er 14 zoll powertech mangels 14 zoll polo 86c powertech felgen powertech-felgen-et20 design c powertech felgen polo 86c power tech 7x14 polo 6n gutachten powertech 7x14 powertech felgen 7jx14 et 25 powertech felgen typ d gutachten powertech typ d 14zoll powertech felgen 7x14 et 3 powertech d 14 zoll 9x14 powertech zu verkaufen 15" et 48 polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/25000/25387_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen