vw teilemarkt

Nockenwelle Einbau bei VW

area51
  • Themenstarter

Nabend,

beim nächsten Gehalt isses soweit: Die 3F Nocke komtm rein.

- Was denkt ihr nimmt VW fürs Nocke einbauen + Zündung einstellen? Ganz grob.

- Ich möchte direkt möglichst viel an Verschleißteilen mit wechseln: Die beiden Simmerringe, Ventildeckeldichtung, was gibts da noch was im selben Arbeitsschritt gemacht werden kann?

Edit: Wasserpumpe und Zahnriemen sind vor 3 Monaten neu gekommen!

- Kann man von vornherein erkennen wie fit ne Nocke noch ist? Würd mich ziemlich ärgern, wenn se eingebaut ist und die Ventile klappern.

Danke euch.



Nabend
wieso baust die die Nockenwelle nicht selber ein is ja bei so einem kleinen motörchen easy und zündung eigentlich auch.
Weil ich denke ma bei Vw wirse dafür gut bezahlen

gruß: patrick


Zylinderkopdichtung kannste mitmachn

MfG Ali



area51
  • Themenstarter

@Supersport: Kurz und bündig: Weil ich es nicht kann. Und bevor ich mein Alltagsauto verhunz auf das ich angewiesen bin, bezahl ich lieber nen 50er mehr und lass es von der VW Werkstatt meines Vertrauens machen.

@Ali: Könnte man machen. Neue Dichtung läge bei 30€. Wieviel Mehrarbeit isses denn den ganzen Kopf runterzunehmen?

@All: Gibts noch mehr Meinungen? Meine Fragen sind ja eigentlich noch offen.


Zitat:

Zylinderkopdichtung kannste mitmachn

MfG Ali


Wieso Zylinderkopfdichtung? Was hat die denn mit der nockenwelle zutun? Ich glaube du meinst Ventildeckeldichtung


also ich arbeite bei vw und würde nie ohne grund ne zylinderkopfdichtung machen weil umso öfters man was zerlegt umso schlechter wird das material gewindegänge der kopf schrauben und alles andere


also ich hab meine nocke auch selber gewechselt...
habs auch das erste mal gemacht..is wirklich nich schwierig...
das einzige was ich noch neu gemacht hab war die ventilkopfdichtung..kostet 12euronen...aber so im allgemeinen ist es ne sache von 30 mins... mit zündung einstellen...


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube auch nicht das VW die einbauen wirt.. zumindest kein Vertragshändler


    Zitat:


    Wieso Zylinderkopfdichtung? Was hat die denn mit der nockenwelle zutun? Ich glaube du meinst Ventildeckeldichtung


    Ich mein is do ehh schon ein Teil der Vorarbeiten erledigt ... kommt auf die Laufleistung drauf an und wie lange die alte da schon drinn ist ...

    Ich mein wenn die vor 20 000 Km gemacht wurde dann natürlich nich

    MfG Ali



    area51
    • Themenstarter

    @Tobias: Gut, dann werd ich das wohl lassen! Hab ja bisher 0 Probleme damit.

    @Lokke: Ans Einbauen selber würd ich mich auch noch rantrauen. Aber Zündung ist mir zu heiß, zumal ich keine Blitzpistole hab. Nachher zerhau ich mir nachher noch die Kolben und Ventile wegen nem kleinen Fehler. :(

    @R-Line: Wieso glaubst du? Ich sag denen was se einbauen sollen, die kriegen ihr Geld und gut is?!

    @Ali: Die hat jetzt genau 96tkm drauf. Aber ich werd se wohl nicht machen, s. Tobias Post.


    Wozu ne Blitzpistole mit ner prüflampe geht das auch frag mich net wie aber ein bekannter stellt so die zündung bei seinem immer ein.


    Allso ich habs damals bei meinem ersten Polo auch machen lassen.
    Da hat ich noch nicht wirklich den Plan von Autos.
    Aber ich hab die Hydros auch gleich mit erneuern lassen, und hab 180 Euro mit allem bezahlt aber inner freien Werkstatt.


    polotreff.de
    #13 - 18.11.2009all 1,0 polo nockenwelle suche nockenwelle vw polo vw polo nockenwelle nockenwelle im vw polo einbauen polo 86c nockenwelle wechseln http://www.polotreff.de/forum/t/179030
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen