vw teilemarkt

Motor läuft auf 3 Zylinder

tony05888
  • Themenstarter

hallo alle zusammen,

weiß einer von euch zufällig warum ein polo Bj 97 - 1.0L im warmen zustand nur noch auf 3 zylinder läuft? Also morgens mach ich den an dann läuft er ganz normal und nach ner zeit passiert da irgendwas und der läuft plötzlich nur noch auf 3 zylinder und hat fast kein power mehr. Der Zustand bleibt so lange erhalten bis der motor wieder abkühlt...

Es wär toll wenn einer von euch mir ungefähr sagen könnte woran das liegt!

vielen dank im voraus Leute !

mfg

Tony05888



Bist du dir wirklich sicher, dass er nur warm auf 3 Töpfen läuft? Ich hab Bj 98, hatte fast die gleichen Symptome, lief beim anlassen ganz normal, aber direkt nach dem anfahren sofort unrundes Motorgefühl gehabt... -> inne Werkstatt, Haube auf, Zündkerzen getauscht, lief wieder. Ka warum sich das im Standgas nich bemerkbar gemacht hat...


tony05888
  • Themenstarter

ja also morgens nach dem anlassen kann ich ungefähr 5 minuten "normal" fahren bevor der motor unrund läuft und das merkt man auch beim fahren dass da was nicht stimmt ! Zündkerzen hab ich schon erneuert!



Vertausch mal die Stecker vom Zündkabel und wenn er wieder auf 3 Töpfen läuft, dann schau nach ob's ein Anderer ist... dadurch kannst du schonmal ein paar Möglichkeiten ausschließen.

MfG,
NSF001


hi,

warum soll er denn die zündkabel vertauschen, dann würden zwei pötte nicht laufen.

zieh die zündkabel mal ab und sprüh mal nen bisschen kontaktspray dran oder wd40, dann sollte er wieder normal laufen. hab ich auch gehabt nach nem kerzen wechsel, lief zwei tage ganz gut und gestern fing er an zwischen durch nur auf drei pötten zu laufen.

mfg netsky


tony05888
  • Themenstarter

Danke Leute das werd ich gleich ausprobieren! Hoffentlich ist dann das problem behoben!


polotreff.de
#7 - 22.11.2009polo baujahr 2003 motor läuft nur auf 3 zyilinder motor 3 zylinder polo motor läuft auf 3 zylinder polo 1l läuft auf 3 zylinder bei warmen zustand polo 6n 1,3 motor läuft auf drei motor 3 töpfe warm polo 6n läuft nur auf drei zylindern motor läuft auf 3 töpfen polo 6n motor läuft nur auf 3 zylindern wenn er warm ist polo 9n 3 zylinder läuft auf zwei pötten polo 6n2 drei zylinder woran merkt man das der motor nur auf 3 zylindern läuft polo 3 läuft auf 3 zylinder "nsf001" "beim fahren" "kein power" wie lange hält ein 3 zylinder motor vom polo 6 polo 6n2 wie viele zylinder woran merkt man 3 zylinder polo 6n 3 zylinder problem polo läuft auf 3 töpfe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen