vw teilemarkt

Mein Auto ruckelt wenn er warm ist

kleene489
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben......

kann mir jemand helfen, bin mittlerweile ziemlich ratlos....

Hier mein Problem.....
Wenn mein Auto kalt ist läuft es normal. Aber wenn es warm wird fängt es an zu ruckeln. Bei nässe ist es am schlimmsten.
Habe schon einiges ausgetauscht sowie die Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen, Thermostat ist gewechselt, Drosselklappe habe ich auch schon sauber gemacht aber irgendwie hilft das alles nicht.

Was kann das nur sein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus........

Liebe Grüße



Hört sich doch nach Kraftstoffzuvorproblem an odär?


kleene489
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort.
Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber welches Teil könnte das sein?



na da bin ich überfragt.
Müssen mal die Kfz-Mechaniker hier aus dem Forum was zu sagen.




Hätte jetzt spontan Zündkabel gesagt, da ich genau das selbe problem vor 2 wochen auch hatte. Aber hast ja schon gesagt das du sie schon getauscht hast.
Könnte aber auch an der lambdasonde liegen. Oder die Drosselklappe ist hin, da bringt auch das reinigen nichts (hatte ein kumpel von mir)
Bin zwar kein Kfz-Mechaniker aber ich hoffe es hilft


kleene489
  • Themenstarter

Hey... danke für eure antworten war in einer Werkstatt und die haben den PC angehängt jetzt weiß ich es zum Glück....

DIE DROSSELKLAPPE ist kapuuuutttttttaaaaa.....

Juhu hab schon fast eine neue...

Nochmals danke....

Liebe Grüße


kleene489
  • Themenstarter

Hey...
So habe mir eine neue Drosselklappe besorgt und war wieder in der Werkstatt jetzt schon zum 2ten mal... immer noch keine Veränderung..... Lamdasonde ist in Ordnung... jetzt haben wir einen neuen Temperaturfühler bestellt und am Mittwoch baue ich mir den ein.... aber ich glaube nicht, dass es das ist....

Was könnte es noch sein.... ? Solangsam gehen mir die Ideen aus und die in der Werkstatt wissen auch nicht mehr weiter.....

Vielen vielen Dank für eure HILFE...... Liebe Grüße :'(


moin, wenn du jetzt eine neue drosselklappe hast und thermostat auch schon neu ist und die lambda sonde kann es eventuell auch der temperaturfühler sein... aber wenn das nichts hilft,

und du wirklich schon neue zündkabel und zündverteiler mit finger hast, musst du mal deine einspritzventile kontrollieren bzw die steckkontackte ob die korodiert sind oder nicht richtg sitzen....

du solltest vielleicht auch ne abgas untersuchung machen lassen, dann können die dir sagen wie er läuft zu fett oder nicht zu fett, haut er denn wenn er warm ist schwarzen rauch raus?

gruß Paddy


kleene489
  • Themenstarter

Hey.. danke für deine Antwort...

das Thermostat ist noch nicht neu.... die Lambdasonde ist ausgeschlossen... einen Temperaturfühler habe ich bestellt und werden ihn am Mittwoch einbauen...

Also der stößt nicht direkt schwarzen rauch aus ist so grau....

Mal eine andere Frage, wenn ich ein neues Steuergerät mir besorge muss die Nummer mit meiner alten übereinstimmen?
Ist das auch bei der Drosselklappe so? Kann das sein da ich nicht auf die Nummer geschaut habe, dass die Drosselklappe überhaupt nicht passt und es doch ein Fehler von der Drosselklappe ist?

Danke für deine Antwort.....



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    wenn es ein MPI ist, haben alle 8V die gleichen Drosselklappen
    beim Steuergerät kommtes auf die Marke an Bosch, Magneti Marelli oder wie des heißt und auf den Motorkennbuchstaben

    gruß


    wieso willst du das steuergerät neu machen? das ist immer das letze was kaputt geht... und wenn es kaputt geht würde viel mehr nicht funktionieren.....


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    temperatursensor oder zündspule sind meine tipps


    kleene489
    • Themenstarter

    Hallo Ihr Lieben...

    nochmals danke für eure Ideen....

    Habe heute den Temperaturfühler gewechselt und man glaubt es nicht, dass war er auch nicht....
    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.... Hilfe.....

    Also nochmal zum zusammenfassen...

    Es ist nicht (alles neu gemacht)
    - die Lampdasonde
    - Temperaturfühler
    - Zündkabel
    - Zündverteiler
    - Drosselklappe
    - Zündkerzen

    Der Tester in der Werkstatt hat nur die Drosselklappe angezeigt. Sonst nichts...

    Komisch.....

    Also kann man das Steuergerät ausschließen oder? Weil sonst funktioniert ja alles...

    Was kann ich denn noch machen bin mittlerweile echt wirklich ratlos....

    Liebe Grüße Carina


    Zündspule könnte es auch sein
    bei mir war das nähmlich die letzten tag

    es hat geruckelt beim gasgeben
    aber nur wenn er warm geworden ist
    die zündspule ausgetauscht dann gings
    musst aber auch die stecker kontrollieren

    lg


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    zündspule



    kleene489
    • Themenstarter

    Hallo Ihr Lieben....

    Ich danke euch mein Auto funktioniert alles wieder... die Zündspule war es......

    Und das Ende der Geschicht,
    ich glaubte es ja nicht,

    weg ist sie und ne neue da, jetzt bin ich wieder glücklich tralalalala.....

    Liebe Grüße

    Cairna......


    Hallo habe bei meinem 6kv Classic Motor Code alm das gleiche Problem. Zündspule ist es nicht die ist neu genau so wie Kabel Und Verteiler.

    Drosselklappe hab ich nicht nicht ausgebaut,werd ich aber in kürze tun.

    Hat sonst jemand ne Idee was es sein könnte?


    Hi,
    würde auf Temperatursensor tippen. Hatte das gleiche Theater.
    Kalt alles super, warm lief das Teil wie nen Sack Muscheln.
    Tempsensor neu, alles gut.


    polotreff.de
    #19 - 17.09.2019auto ruckelt wenn es warm wird warum ruckelt mein auto wenn es warm wird steckkontackte korodiert polo ruckelt wen er warm polo ruckelt beim fahren wenn er warm ist auto fängt an zu ruckeln wenn er warm wird drosselklappe gewechselt ruckelt immer noch auto ruckelt wenns warm wird auto ruckt wenn es warm ist termostat kaputt auto ruckelt auto stottert wenn er warm wird lambdasonde 8v wo? polo 6n2 warum ist meine auto zu laut wnn warm wird motor warm auto ruckelt polo ruckt wenn er kalt ist,aber nicht mehr wenn er warm ist polo 86c ruckt wenn er kalt ist,aber nicht mehr wenn er warm ist polo 6n ruckelt einspritzventil? mein auto stottert wenn es warm ist auto aus wenn warm autoo ruckelt und hat keine leistung temperatursensor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen