vw teilemarkt

Sebi87's 6n Umbau (neuer Beginn) 12.2012 - ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetz einige teile zusammen gekauft und werde auch so langsam meine 6n Umbau beginnen.

Also geplant für diesen winter sind:


Kpu Tropfenspiegel

Sicken im heckbereich cleanen

cleane Heckklappe

innenraum lackieren

ein paar chromteile

Gewindefahrwerk

Alu Felgen

front und heckschürze

und vielleicht noch ein Motorumbau



hast dir ja einiges vorgenommen
viel spaß und viel glück

hoffe wir werden bilder sehen

mfg


Viel Spaß und viel erfolg dabei.

Und wie schon gesagt viele Bilder bitte.Ab ins Abo damit.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ein Kumpel und ich haben heute die hinteren Sicken und die Seitenleisten entfernt.


IMG_0026.jpg
IMG_0026.jpg
IMG_0030.jpg
IMG_0030.jpg

sag jetzt bitte net das ihr da nur spachtel reingekleistert habt!

viel erfolg beim umbau!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

sag jetzt bitte net das ihr da nur spachtel reingekleistert habt!


nein wir haben die Sicke zugeschweißt dann verzinnt und eine dünne schicht spachtel aufgetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein motor hat es nun auch erwischt.


Werde woll auf ein aee motor umbauen oder den alten neu aufbauen müssen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja ganz vergessen heute ist meine neue heckstoßstange angekommen.


IMG_0053.jpg
IMG_0053.jpg

coole stoßimach das unterteil schwarz



CIMG4263.JPG
CIMG4263.JPG

gelöschtes Mitglied

    die war letzt im ebay drinne oda?^^ weiß ich auch wer mir die weggeschnappt hat :p


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    die war letzt im ebay drinne oda?^^ weiß ich auch wer mir die weggeschnappt hat


    jup war bei ebay drin



    So musste heute leider feststellen das es nich mehr lohnt mein all motor neuaufzubauen. Meine Ölpumpe ist eingefroren und habe die ersten metall späne im ölgefunden. :'(


    Zitat:

    So musste heute leider feststellen das es nich mehr lohnt mein all motor neuaufzubauen. Meine Ölpumpe ist eingefroren und habe die ersten metall späne im ölgefunden.



    Hallo @ http://www.polotreff.de/forum/t/183549


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    So musste heute leider feststellen das es nich mehr lohnt mein all motor neuaufzubauen. Meine Ölpumpe ist eingefroren und habe die ersten metall späne im ölgefunden.



    Hallo @ http://www.polotreff.de/forum/t/183549


    zu spät .......


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hab mir ein aex Motor gekauft .


    Bilder folgen .....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß einer ob ob die abgasanlage von aex und all gleich sind ?


    gelöschtes Mitglied

      also:


      AEX und ALL Endschalldämpfer: b 6N0 253 609 G
      AEX und ALL Mittelschalldämpfer: b 6N0 253 209 L

      so um b eim KAT gibt es 2 verschiedene Teilenummern:

      AEX: #6N0 253 208 SX

      ALL: #6N0 253 058 FX oder #6N0 253 058 LX
      von der Aufnahme her sieht des alles gleich aus also ich denke probieren
      wenn der Motor drinne ist ne Abgasuntersuchung gemacht und geschaut ob des mitm ASU hinhaut ansonsten ggf. Kat tauschen

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay danke . Am Freitag wird der neue
      Motor geholt


      die stossi hinten glaub ich hatten wir alle mal gell chris


      CIMG2480.JPG
      CIMG2480.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gib's doch zu du hast dein Wagen zwei mal fotografiert und dann die Bilder zusammen gefügt.

      Spaß bei seite ...


      Dann könnt ihr beide mir doch sicher sagen was ihr alles an der stoßstange anpassen musstet .


      Loool geiles Bild
      Hat was.
      Die Stossi find ich auch richtig schick.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe heute mein neuen motor geholt


      IMG_0058.jpg
      IMG_0058.jpg

      hast dir ja richtig was vorgenommen

      kam dann bestimmt auch blöd als der Motor sich verabschiedet hat aber hast ja doch schnell ersatz gefunden

      bin mal gespannt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so heute habe ich es endlich geschafft den motor auszubauen


      IMG_0063.jpg
      IMG_0063.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Diese Woche habe ich den Motorblock lackiert und den Ventildecke angefangen zu polieren. heute wird noch der Zylinderkopf plan geschliffen und 1 mm runter geschliffen.


      IMG_0066.jpg
      IMG_0066.jpg
      IMG_0068.jpg
      IMG_0068.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie gesagt gestern würde noch der Zylinderkopf geplant und 1mm abgeschliffen danach würde der Kopf gesäubert. Außerdem habe ich noch ein motorhalter rot lackiert.


      IMG_0069.jpg
      IMG_0069.jpg
      IMG_0070.jpg
      IMG_0070.jpg
      IMG_0071.jpg
      IMG_0071.jpg

      Ist 1 mm nicht ein bisschen viel?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ist 1 mm nicht ein bisschen viel?


      Das wichtigste ist doch das die Zündkerzen noch genügend Platz haben und das geht bei 1mm gerade noch so


      hast du den kopf schon wieder drauf und mal durchgedreht? mir kommt das doch recht viel vor aber gut wenns hin haut is ja gut.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      hast du den kopf schon wieder drauf und mal durchgedreht?


      ne leider noch nich komme erst montag dazu den motor zusammen zu bauen .


      hast du noch nen bild von der rückseite vom motorblock wo noch die motorentlüftung dranne ist?




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      hast du noch nen bild von der rückseite vom motorblock wo noch die motorentlüftung dranne ist?


      ne leider nich hab beim zerlegen keine fotos gemacht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das AKV Steuergerät sollte dann am Montag kommen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter


      habe gerade bescheid bekommen das nächste woche meine KPU Spiegel vom lackierer wieder kommen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so Motor läuft wieder . AEX Motor mit AKV Steuergerät


      gelöschtes Mitglied

        sehr nice^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nächste woche bearbeite ich dann den aee kopf


        ich dachte den hast du schon drauf?! währe mal interessant zu wissen wie gut der dann läuft! weil hab momentan nen angebot bekommen aee motor + teile und aea motor + teile


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mal zwei aktuelle Fotos


        IMG_0088.jpg
        IMG_0088.jpg
        IMG_0089.jpg
        IMG_0089.jpg

        Zitat:

        mal zwei aktuelle Fotos




        Sieht doch gut aus.
        Was sind das für Felgen?


        Zitat:

        Sieht doch gut aus.
        Was sind das für Felgen?


        sieht nach originalen schwarzen stahlfelgen aus? ^^


        Zitat:

        sieht nach originalen schwarzen stahlfelgen aus? ^^


        Ach jo.
        Sind so dunkel, dass man die nicht gut erkennen konnte.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jup sind leider noch stahlfelgen drauf


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        heute hab ich mal unserem Club aufkleber dran gemacht


        IMG_0091.jpg
        IMG_0091.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Endlich ihat mein Polo die Winterfelgen drauf . leider bin ich noch zum waschen gekommen :( Bin jetz am überlegen ob ich diese Aufkleber an den Seiten ran mache ...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • IMG_0397.jpg
        IMG_0397.jpg

      • aufkleber,schmuck etc. kann man am ende hinzumontieren falls man auf sowas steht,davor würde ich andere wichtige sachen machen,was von der optik her sofort was ausmacht.

        zb. styling stoßis,tiefer,alus,,usw.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        aufkleber,schmuck etc. kann man am ende hinzumontieren falls man auf sowas steht,davor würde ich andere wichtige sachen machen,was von der optik her sofort was ausmacht.


        aufkleber ist ja nur übern winter . . Und da wagen sieht nur so aus weil er seit knapp 2 Monaten nich mehr gewaschen wurde :'( . Tiefer und alu Felgen bekommt er erst im nächsten Jahr ....


        gelöschtes Mitglied

          So weit ja ein schicker 6n, mach weiter so

          Ich finde Aufkleber immer sehr peinlich und es sieht immer so aus, naja ich habs ja versucht Kirmes Tuning halt, aber das ist auch wieder Geschmackssache.

          grüße


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          leider hab ich heute mal wieder schlechtes zu berichten.

          heute morgen ist mir eine schraube abgerissen . dadurch hat sich der Motor gesenkt , den zahnriemen abgeschliffen und zum schluss ist der abgeruscht. ich denkmal das die ventile auch was ab bekommen. Was einer wie so was mitten in der fahrt passieren kann ?


          und hast ihn wieder aus ein ander? oder noch keine böcke dazu?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so heute habe ich endlich geschafft den kopf runter zu nehmen . Wie ich befürchtet habe. es haben ein paar ventile was abbekommen . :(


          IMG_0408.jpg
          IMG_0408.jpg
          IMG_0409.jpg
          IMG_0409.jpg
          IMG_0410.jpg
          IMG_0410.jpg

          du machst den kopf neu bzw bearbeitest alles und jetzt sind die ventile krum ich kapiers net so ganz oder hast ihn zusammengebaut gehabt und irgendwas net fest gemacht oder so...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Doch schon ab alles richtig damals zusammen gebaut . Aber im Sommer habe ich dann den billig gegen ein von contitec tauschen lassen. Das habe ich aber in einer Werkstatt machen lassen und da hat woll der Mechaniker zwei schrauben vergessen


          hey ho, hast du die kolben sauber gemacht oder warum sehen die noch so sauber aus? immer wenn ich kopfdichtung beim polo etc gemacht hab waren die immer extrem verkookt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          die pech strähne nimmt kein ende :'(

          gestern ist mir einer reingefahren und hat fahrerflucht begangen :( :'(


          delle.jpg
          delle.jpg

          och nö du hast momentan aber auch ein pech, ähnlich wie ich, naja kleiner blechsachaden würd ich mal behaupten nur wer weiß was sich unterhalb der stoßstange noch verbirgt,

          das lässt sich rausziehen nur das spachteln und lacken wird nicht günstig werden


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so ein paar teile hab ich zum lacker gebracht


          20062011358.jpg
          20062011358.jpg
          20062011357.jpg
          20062011357.jpg

          was sindn das für schweller?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          sind von loony tuns


          achso sind diese m3 dinger odeR?

          sehen aufn bild schön gerade aus...sowas würd ich suchen^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also laut gutachten sind es die rs schweller


          ja rs laut loonytuns

          aber wenn ich mir die auf der seite anguck sinds m3 style schweller^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          habs ganz vergessen in innemraum kamen auch ein paar sachen dazu . leider war da noch nich der innenraum sauber :(


          DSCI0571.JPG
          DSCI0571.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          heute sind mal wieder teile für mein polo gekommen


          lsd.jpg
          lsd.jpg

          sry LSD kann am Polo garnix genausowenig wie der Singleframe!Der Gehört da einfach nicht dran!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          sry LSD kann am Polo garnix genausowenig wie der Singleframe!Der Gehört da einfach nicht dran!


          naja die geschmäcker sind halt verschieden


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so heute hab ich wieder was neues geholt


          bügel 3.jpg
          bügel 3.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mal wieder was neues . Heute kam endlich die neuen Front dran


          DSCI1128.JPG
          DSCI1128.JPG

          ist das nicht die alte vom Fun-Touch?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          richtig


          wollte ich auch schon sagen..... der schaut von vorne auch schon so aus wie der Polo vom fun touch


          ne haube fehlt und die weiterführung des schwarzen streifens über haube und dach


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          da hast du recht . Möchte den sowieso im Herbst abmelden und dann ganz von vorne anfangen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so es ist mal wieder was passiert


          securedownload.jpg
          securedownload.jpg
          securedownload2322.j
          securedownload2322.j

          gelöschtes Mitglied

            Sieht echt geil aus top


            Bin jetzt erst auf deinen umbau gestossen. Bei deiner motorwahl stellt sich mir die frage, wie du das mit der abgasnorm machst? weil wenn du den ALL hattest, ist in der regel nichts mit AEE und co. weil sich die norm dadurch verschlechtert. es sei denn man nimmt einen zusatzkat, der ein vermögen kostet.
            die frontstossi mag ich, trotz singleframe, weil sie clean ist. die heckschürze ist auch nicht scbhlecht. was ich nur nicht verstehen kann, sind die lsd doors und der mega hässliche schlatsack mit der lange schlatstange . LSD sind was für fertige showcars. du hast schon die feineren tuningparts wie bügel und co aber noch kein fahrwerk und keine felgen. ist meiner meinung nach "den bock von hinten aufzäumen" aber das endergebnis zählt ja. bin gespannt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich hab ja auch kein aee sondern ein akv . naja die teile sind da und sollen nun auch mal endlich dran . Außerdem möchte ich ja auf showcar hinarbeiten.


            Die türen sind maximum gut um in ungewöhnlichen parkplatzsituationen noch bequem ins auto einzusteigen!

            Ich würd sowas auch gern haben, aber noch lieber eine schiebe tür und einen sitz der hydraulisch rausfährt, weil mann wird ja älter


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich hab mal ein paar aktuelle Fotos gemacht


            DSCI1165.JPG
            DSCI1165.JPG
            DSCI1166.JPG
            DSCI1166.JPG
            DSCI1167.JPG
            DSCI1167.JPG

            geht ja vorran


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Muss ja auch langsam


            jop, bei mir geht es auch langsam aber sicher richtung ziel TÜV

            nur es lohnt nicht jezt ein bild vom türschloss hochzuladen

            vielleicht finde ich ja montag, an meinem wochenende motivation die bremsschläuche zu tauschen.....

            aber halt, nee, da wird die volle motivation schon ausgeschöpft mit dem entschäftem mopped zum straßenverkehrsamt zu schleichen und alles was noch nicht drinn bzw nicht mehr drann ist zu aktualisieren, hm ob dann 4 eintragugen und eine austragung als eine komplette eintragung abgerchnet wird

            währe wünschenswert


            gelöschtes Mitglied

              individuell würde ich sagen...


              baust jetzt aber nicht fun touchs polo nach oder?
              nur ein spaß


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Außen etwas


              wie wird es innen aussehen?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              viel leder , gfk und lack


              nicht meins aber du machst das schon bin auf die umsetzung gespannt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das dauert aber noch ... Erstmal die karosserie


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich bräuchte mal ne entscheidungshilfe und zwar geht's um die Außenspiegel . Ich habe ein paar kleine lupo / 6n2 spiegel oder ein paar seltene KPU tropfenspiegel . Welche würden besser an mein Polo passen ?


              gelöschtes Mitglied

                Lupospiegel auf jeden Fall..

                Tropfenspiegel sehen immer aus wie Geschwüre..


                Zitat:

                Ich bräuchte mal ne entscheidungshilfe und zwar geht's um die Außenspiegel . Ich habe ein paar kleine lupo / 6n2 spiegel oder ein paar seltene KPU tropfenspiegel . Welche würden besser an mein Polo passen ?


                ich würde die polospiegel drauf lassen ganz ehrlich
                die kleinen vom 6n2 oder lupo sehen auch nicht besser aus wenn man ehrlich ist und man sieht noch weniger durch

                also ich würd sagen orginal in schwarz


                Ich würde dje kpu spiegel verbauen, wenn der rest auch eher racing orientiert ist. ansonsten 6n spiegel dranlassen, weil die am schönsten sind wie ich finde. wenn mans übertreiben will, spiegel cleanen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                naja racing nicht so wollt eher clean und custom gehen


                6n2 spiegel^^


                verchromte talbot spiegel, oder nagepasste vom oldtimer...meine das beast hatte solche mal. das wäre denn für mich custom. 6n2 sind so nach unten geneigt und stehen so ab, finde ich.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ne talbot passt nicht zu mein


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                so komme gerade von tüv . meine front würde er nur eintragen wenn eine vorrichting für abschlepphöse hätte . wie kann das am besten lösen ? hab schon an die golf 6 abdeckung gedacht ...


                gelöschtes Mitglied

                  irgendwas nach unten schweißen, so dass der haken unter der stoßstange sitzt...
                  oder durch den grill eingeschraubt werden kann..


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Der meckert der doch sicher auch rum....


                  gelöschtes Mitglied

                    wieso sollte er das?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Eigenbau


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Okay hab mir nochmal überlegt also entweder Eigenbau oder schlaufe ..... Wie mach das am besten mt den Eigenbau . Meine Idee wär einen starken flachstahl oben eine Bohrung für die befestigung an die originale abschleppvorrichtung undd unten noch ne bohrung für Abschleppöse . Was meint ihr dazu ?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Hab mir mal ein neuen heckausbau gegönnt


                    DSCI1383.JPG
                    DSCI1383.JPG

                    Meinen Geschmack trifft es nicht ist die eigenbau?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ne ist der von Phoenix . Verarbeitung ist nicht so pralle. werde es mir auch noch mal überlegen selber einen zu gestalten .....


                    Meine mal gelesen zu haben, dass du auf show und shine hinbaust. da kommt son fertig ausbau sicher nicht so gut.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ich überleg mir da nochmal was


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    heute habe ich mein winterauto geholt Komisch hat sich irgendwie kaum was verändert


                    DSCI1398.JPG
                    DSCI1398.JPG
                    DSCI1394.JPG
                    DSCI1394.JPG
                    DSCI1396.JPG
                    DSCI1396.JPG
                    DSCI1395.JPG
                    DSCI1395.JPG

                    Der Phoenix Arschbackenabdruck kann leider garnix!Dann lieber keinen...


                    Sehe ich genau so!
                    Dann lieber selber was bauen!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Jungs erstmal lesen dann merken . ein neuer wird schon geplant


                    und wieso kauft man sich dann son scheiss?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ausprobieren


                    Genau
                    Hättest dir lieber das geldmsparen sollen
                    Bin mal gespannt was du dir einfallen lässt


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Naja so teuer war er ja nicht


                    Haste das mit der abschleppöse geklärt?
                    ich würde ein loch da machen wo de original öse eingeschraubt wird. und denn würde ich mir einen abschlepphaken nehmen, und den umbaun...die öse abflexen, ein flachstahl zuschneiden, dran schweißen und eine halterung drauf anbringen fürs nummerschild. da du das nummernschild eh seitlich versetzt hast kommt das glaube ich ganz gut. so behälst du die cleane optik und hast eigentlich keine abschleppöse!tüvig müsste es alle mal sein.
                    Mfg


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Naja jetz ist das erstmal egal der wird diese jahr abgemeldet . Aber trotzdem gute Idee


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    so jungs der Phoenix Heckausbau ist ausgebaut und schon wieder verkauft


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    heute sind mal wieder zwei Pakete gekommen. Für mein Daily driver müsse auch noch ein größeres Paket kommen .......


                    böser blick.JPG
                    böser blick.JPG

                    Dein Polo wird eher ein Nachbau nach Fun-Touch's Polo.

                    Am besten mal kein schnick schnack sondern erstmal Alus und runter mit dem Hobel.


                    Dein Polo wird eher ein Nachbau nach Fun-Touch's Polo.

                    Am besten mal kein schnick schnack sondern erstmal Alus und runter mit dem Hobel.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    @ Fatih90 paar Seiten eher steht das äußerlich an Fun Touch seiner heran kommt. Ist aber kein Wunder wenn seine front an mein ist !?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    So heute habe ich begonnen den Polo zu zerlegen. ich hab erstmal die heckstoßstange abgebaut und die eine Seite der frontstoßstange schon mal locker gemacht. Außerdem hab ich schon aml die Dachleisten entfernt.


                    DSCI1639.JPG
                    DSCI1639.JPG
                    DSCI1638.JPG
                    DSCI1638.JPG

                    warum bauste wieder alles auseinander?


                    würde einfach mal Alus dauf machen un die einteilige Heckstoßstange holen...
                    glaub mir da steht der viel besser da...
                    aber ich seh hier eh kein richtiges conzept...


                    weniger ist manchmal mehr


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    warum bauste wieder alles auseinander?


                    weil er noch nie fertig war.


                    Zitat:
                    würde einfach mal Alus dauf machen un die einteilige Heckstoßstange holen...
                    glaub mir da steht der viel besser da...



                    weil jeder zweite Polo damit rumfährt und schon wieder langweilig ist.


                    Zitat:
                    aber ich seh hier eh kein richtiges conzept...



                    hab ich bei dir auch nie gesehen


                    Zitat:

                    weil jeder zweite Polo damit rumfährt und schon wieder langweilig ist.


                    aber die zweiteilige is besser?




                    Zitat:
                    hab ich bei dir auch nie gesehen


                    is das hier mein Polo oder deiner?

                    aber ey sry das ich helfen will aber wenn du ja net willst
                    sollte net mein problem sein


                    Achja wenn du keine Kritik verträgst sollteste es lieber lassen mit dem Aufbauthread!


                    lass ihn mal machen, mal sehen was kommt....


                    gelöschtes Mitglied

                      Hab mir das Elend jetzt hier mal durchgelesen und ich verstehe einfach nicht, warum man soviel Schrott kauft, bevor man die Karosse fit hat..

                      Normalerweise hat es bedeutend mehr Sinn bei der Substanz und der Technik anzufangen..

                      Zitat:

                      mal sehen was kommt....


                      Viel schlimmer kann's ja nicht werden..


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ach jungs lasst doch einfach mein ding machen. Das es in der Vergangenheit nicht gut gelaufen ist weiß ich ja selber und ein Concept hab ich schon lange in meinen kopf Umsonst steht da nicht neuer Beginn.


                      Zitat:

                      Umsonst steht da nicht neuer Beginn


                      Ich bin gespannt was Du daraus machst.

                      Viel Erfolg


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Danke


                      Hätt auch erst die karosse entrostet und hohlraumversiegelt bevor ich mir die front von einem anderen draufschnalle und flügeltüren verbaue. die meisten fahren stylingstossis, weils einfach am allerbesten aussieht und am besten zum polo passt, auch im bezug auf spaltmaße etc. ne eigenbau stossi aus 6n+... kann auch gut aussehen und ist dann individuell. würd an deijer stellen erstmal das konzept festlegen und dann anfangen. zustand vor technik ujd dann ggf hauben verlängern und heck teilcleanen. tiefer und schöne felgen. zu viel ist oftmals unschön. man sollte nicht krampfhaft versuchen alles zu veràndern, nur damit der bock "anders" ist. das kostet letztenendes alles nur (lehr)geld und macht keinen sinn bzw.wirkt unschlüssig.


                      bin mal auf das endergebniss gespannt


                      bin ich mal gespannt was du draus machst...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      So die Front und die Kotflügel sind schon mal abmontiert. jetz geht es an den motor...


                      DSCI1647.JPG
                      DSCI1647.JPG
                      DSCI1650.JPG
                      DSCI1650.JPG

                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      so der Motor ist nun auch endlich draußen


                      SAM_0140.JPG
                      SAM_0140.JPG

                      Und was kommt rein?


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ein AKV


                      Höö, hattest du nicht irgendwas mit einem aee kopf dadrin?


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ja hatte ich bloß der hat nun auch knapp 250000 runter. Deswegen will ich ein mit weniger Kilometer einbauen.


                      Ja und meiner hat 360000 kommste mir den alten akv umsonst überlassen?


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Der alte ist ein AEX


                      Ist doch egal die tun sich nix
                      Älter ist besser


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ne du umsonst stell ich mir den lieber weg als ersatzmotor


                      dann mach das


                      Andere Quelle
                      Zitat:

                      Bin am überlegen ob mit der poloscene abschließe und einen radikalen Wechsel mache


                      Wasn nu los

                      Wenn Du den Polo schlachtest ich hätte an den Audi Türgtiffen Interesse falls Du sie noch nicht verschweißt hast


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Lange Geschichte....


                      Und gibt es schon eine Entscheidung? Was ist mit die Türgriffe


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ich blibe euche erhalten


                      Freud mich


                      Na siehste...


                      dem polo kann sich nimand endzihen ^^


                      Wobei Sebi auch noch Vorsitzender beim Poloclub Gifhorn ist. Das geht nun wirklich nicht


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ne nicht mehr


                      Okay, wusste ich nicht


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Auf trailerqueen umbauen ja oder nein?


                      gelöschtes Mitglied

                        Wozu eine Trailerqueen? Das ist doch das Albernste überhaupt..


                        Aufjedenfal ein Ja!


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Damit Brauch ich mich dann nicht mit den TÜV rumschlagen


                        trailerqueens sind das lachhafteste der scene! ich bau mir doxh kein Auto um es auf den Hänger zu fahren....


                        Da schließe ich mich an. Was denn da los bei dir sebi? Kommste nicht weiter oder was?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Doch klar. Hab bloß so paar Ideen noch im Kopf rum schwören. Wo das dann zu schade für Steinschläge wär.

                        Aber wenn ich paar Kommentare hier lese weiß ich schon warum hier keine Bilder mehr von Umbau poste....


                        warum so manche Kommentare? du fragst, hier geben leute ihre Meinung ab. so ist das ja nun mal.... ich kenne einige Leute aus der Szene und da hab ich das selbe gesagt. Ne trailerqueen ist für mich persönlich auch nicht sehenswert....
                        LG


                        ....schade, das du keine Bilder mehr postest, würde mich schon interessieren, was du alles machst. Trailerauto hin oder her, das muss jeder selber wissen.


                        Och komm, ein polo gehört auf die straße und nicht auf einen trailer, du weißt doch selbst, wer schön fahren will muss leiden.
                        Erst wenn die karrosse einen knick hat und alle airbags raus sind oder einem der motor um die ohren geflogen ist, dann kann man überlegen den polo auf einen trailer/lkw zu ziehen/heben...


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        ich poste mal ausnahmst weiße ein aktulles bild


                        clean2.jpg
                        clean2.jpg

                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        RIP


                        was los, hast' jetzt aufgegeben......?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Naja hab ein neues Auto. Und auch kein Geld mehr für Tuning


                        Was denn für eins?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Ist doch egal


                        Opel?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Spaßvogel


                        naja hab das Tuning doch wieder angefangen............. achja bin wieder da


                        audi a4.jpg
                        audi a4.jpg

                        Auditreff?


                        naja polo im groß gibt's ja nicht


                        "Auditreff?"


                        Daniel dich gibt's ja auch noch


                        Na dann herzlich willkommen zurück ^^
                        und Glückwunsch zum schicken Audi


                        Zitat:

                        Daniel dich gibt's ja auch noch


                        Klar. Bin dann doch wieder zurück gekommen. Hab ja auch wieder mehr Anlass dazu - [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                      • Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen