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Motor läuft zu fett

moin, hat dein motor eine einzeleinspritzung (singelpoint)

weil hab jetzt auch nen zweiten polo mit aea motor (singelpoint) und da ist kühlwasster thermostat im dutten und der qualmt auch schwarz und nimmt stotternd gas an! aber wenn ich die heizung aus mache und ihn dann ne halbe stunde warm laufen lasse mit erhöter leerlaufdrehzhal und er dann wirklich seine 90° erreicht ist alles wieder okay! also mach unbedingt den thermostat neu

luftfiler ist immer noch sauber?
bei mir war der vollkommen zu und deswegen sprang er zusätzlich noch ein klein wenig schlechter an!



gibts was neues?


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Mein Auto war heut in der Werkstatt.
Hat aber leider nur die Bremsen fertig gemacht.
Die hinteren Trommeln waren mal total fertig.
Da haben sich die beläge gelöst.
Und mein Radlager hinten links ist fritte.

Temp fühler und thermostat bekomm ich dann die woche auch noch neu.
Er meint zu mir das Thermostatdeckelchen bekommt man momentan sehr schwer.



Hi,

also dein problem mit dem kanllen liegt meistens an nicht verbranntem treibstoff der dann im auspuff oder ab dem krümmer verbrennt und dann dieses verpuffern eintritt (knall)

desweiteren kann das an fehlzündungen liegen...spricht zu verstellter ZZP?

also sage uns mal bescheid sobald du de sachen gewechselt bekommen hast...dann sehen wir weiter

hoffe es erledigt sich bald

gruß


nicht meistens sondern immer und soweit waren wir schon ^^
dann hoffen wir mal, das es nicht lang genug war, das der kat geschädigt wurde


soweit ich weiß läuft jedes auto ohne kat besser als mit kat, ist alles leistung die verloren geht. wenn kat einmal breit ist würd ich ihn leer machen und mir nen 2ten zulegen fürn tüf und den alten leer machen. bringt auch nen besserern sound hinten raus.



Der KAT hat seinen Sinn; wer Leistung will soll sich einen "fetteren" holen (mit weniger Gegendruck).
Macht Umwelttechnisch und Steuermässig sinn, so ein KAT ...

Thermostat und/oder Temperatursensor schon gewechselt ?


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hab ich nicht am Anfang geschrieben das hier draus keine lästige diskussion entstehen soll?

Bitte nur schreiben wenn es sinn hat.
Und nicht "ich glaube,soweit ich weiss, müsste, "
Und der sound ist mir auch total egal.

Lest euch bitte anfangs durch was mein Problem ist.
Und schreibt nicht so ein unpassendes Zeug.
DANKE !

Klar macht ein Kat sinn.
Und wer sagt das ich nicht dran bin mir ein neuen zu kaufen.
Aber als erstes heisst es Fehler eingrenzen und die erste option wie Thermostat und tem.fühler wechseln.

Thermostat ist da.
Es fehlt noch : Thermostatdecke, und Temp.fühler.


Weist du eigentlich sicher, dass noch was drin is in deinem KAT ?
Hört sich an als hätt sich der Stück für Stück verabschiedet...

Hast den Fehlerspeicher (nochmal) ausgelesen (lassen) ?



wenn sich der kat in seine bestand teile auflöst dann hört man das durch klappern beim bescheunigen, bzw gas wegnehmen das das schön klimpert,

und durch son bisschen mehr kraftstoff wird sich der kat nicht wegbrennen... das passiert nur wenn da richtig öl rein kommt und man so schlau ist und den dann gleich voll belastet damit auch alles schön anfängt zu glühen im inneren!

aber es geht hier nicht um den kat... sondern darum das er zu fett läuft


Hat der Herr Prolo die neuen Kerzen denn schon rein geschraubt ?


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hi Leute danke nochmals für eure Antworten.

Ich warte erstmal bis ich den Thermostat Deckel da habe.
Dann bekommt er frisches öl und neue kerzen.

Ich warte lieber bis er wieder richtig läuft, bevor die kerzen auch wieder zu zurußen.

Gruß Julien


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

So Leute.

Ein neuer Temperaturfühler und Thermostat wurden verbaut.
Der motor läuft auf jeden fall besser.

Wenn ich ihn runter drehen lasse, dann macht er zwar noch so nen ganz leichtes knallen. Aber eher so, wie soll ich sagen.... "fauchig". So nen fluuup
Die richtig lauten knaller bleiben aber aus.

Bei vollgas kam auch keine deutlich ersichtbare schwarze wolke mehr aus dem auspuff

Gruß Julien


ju hu das problem ist gelößt!


Ja finde ich auch super


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ja ich freu mich auch

Ich fahr ihn demnächst nochmal ne etwas längere runde.
Und schau dann nochmal ob er noch schwarz qualmt.
Und wenn das net der fall sein sollte, bekommt er zu Weihnachten auch nen geschenk

Neue Zündkerzen und nen Ölwechsel


gelöschtes Mitglied


    Zitat:

    Neue Zündkerzen und nen Ölwechsel


    Und meiner Streikt auch mal wieder ne Runde Diesmal is die is die Mittelkonsole dunkel Bekommt dann ein neues Lämchen wenn es das ist


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