vw teilemarkt

welche felgen kann ich nehmen

oe aea 1600
  • Themenstarter

Hi
will hier im winter 14" felgen kaufen , wird wohl was gebrauchtes , zb aus der bucht werden , wie gross kann ich gehen , 7 und 8 mal 14 , oder 8 und 9 mal 14 .das auto ist ein oettinger 6n , mit nem h und r fahrwerk -40mm
welche arbeiten waeren wofür nötig ,
Gruß hans Jörg
ps ich bin relativ schmerzfrei ,und habe nee walze zum bördel usw



gelöschtes Mitglied

    kann man so pauschal nicht sagen
    da man auch zu den Felgen die ET - Einpresstiefe brauch =)

    7 und 8 mal 14 mit ET 35/37/45/42 würd sicher einfach so passen wie es mit 8 und 9 aussieht kann ich dir nicht sagen


    9J Felgen passen da garantiert nicht ohne was zu machen.

    Aber benutz mal die SUCHFUNKTION da ist jedemenge darüber zu finden



    ich würde nicht mal über 7j gehen, wenn es für den winter ist sollen doch keine Dicken schlappen drauf ... beim GTI sind 185 drauf und dann würde ich maximal 6.5j nehmen alle anderen dimensionen sind sowieso viel teurer


    oe aea 1600
    • Themenstarter

    uih hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, Winterreifen hab ich ,
    ich möchte das als Sommerbereifung drauf machen , um es noch mal genau zu beschreiben , wie weit muss hinten gezogen werden bei 9 x 14 , und gängiger einpresstiefe , ich sammel grade teile zurecht um meinen Polo mal etwas zu verjüngen , nach 230tkm ohne grosse panne hat er das verdient , und bei der gelegenheit wollt ich hallt auch bischen was am Fahrwerk tun ,
    mein hauptweg mit dem Auto ist auf die Arbeit fahren , und das geht auf Landstrassen durch den Vogelsberg .

    Gruß Hans Jörg


    Da nach neuer EU richtlinie der ganze reifen und nichtnur die lauffläche abgedeckt sein muss wirst du ca. 5-6 cm ziehen müssen und die heckstoßstange mus ausgestelt werden (Verbreiter werden mit zb kunstoffschweißen)

    also sehr aufwendig.. ich würde so 8x14 et 35 Va und 8x14 et 25 fahren da hste keine probleme..mit 195/45 r14


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen