Hi, laut deinem ersten beitrag würde ich zu 99% auf die hydros tippen und da du schon getauscht hast gegen gebrauchte würde ich empfehlen mal neue einzubauen, da mit den alten hydros das prob weiterhin besteht......
MfG
P.s wenn der zahnriemen überspringt sollte es doch eigentlich ein schleifendes bzw pfeiffendes geräusch erzeugen @ den der das gepostet hat
Zitat:
Hi, laut deinem ersten beitrag würde ich zu 99% auf die hydros tippen und da du schon getauscht hast gegen gebrauchte würde ich empfehlen mal neue einzubauen, da mit den alten hydros das prob weiterhin besteht......
Das kann man doch so nicht sagen,das gebrauchte Hydros bei dem anderen Motor nicht geklappert haben,da müssen sie jetzt auch nicht klappern.
Sind doch alles andere Vorraussetzungen, Ventile wurden anders beansprucht und belastet, Ventilfedern wurden eventuell anders beansprucht und haben beim jetzigen Motor anderen Zustand!
Wenn ich mir einmal die Arbeit mache, setze ich doch gleich neue ein, schon deswegen, um ein Grund schonmal vollständig auszuschließen.
mfg Marcel
Zitat:
P.s wenn der zahnriemen überspringt sollte es doch eigentlich ein schleifendes bzw pfeiffendes geräusch erzeugen @ den der das gepostet hat
bin wieder hier
hab jetzt gerade die Hydros gewechselt (jetzt neue) und es klappert immer noch wie vorher
. Bin jetzt am Ende mit den Nerven
. Der Zylinderkopf wird wol runter müssen um die Ventile und Kolben zu prüfen.
Da muss ich aber noch ne Nacht drüber schlafen.
Zusammenfassend:
Hydros gewechselt (neu)
Pleuellager gewechselt (neu)
Auspuffkrümmer überprüft
Steuerzeiten überprüft
Ansaugkrümmer überprüft
Verteiler getauscht
Zündspule getauscht
Öldruck überprüft
Ölwechsel mit Filter ist neu 10/40
was vergessen ?
getriebe haste ja hoffentlich ausgeschlossen ^^ genauer orten kannste das geräusch auch nich? dann kopf runter, ventilsitze, ventile, ventilfedern nachschauen
ja das problem mit dem geräusch habe ich auch.... aber nur wenn ich leicht aufs gas gehe. mir wurde gesagt das könnte die ölpumpe sein.
das hört sich so an als wär da drin iwas locker drin und fliegt hin und her, aber laufen tut er gut. keine veränderung zu vorher.
Gruß
Zitat:
ja das problem mit dem geräusch habe ich auch.... aber nur wenn ich leicht aufs gas gehe.
Antriebswelle kann man ausschliessen, da das geräusch bei stehenden Fahrzeug ist sowie die Benzinpumpe, da das Geräusch Motordrehzahl abhängig ist
Ich habe bereits den kpl. Motor mit einem Stetoskop abgehört. Das Geräusch kommt defenitiv aus Richtung Zylinderkopf- Brennraum-Motorblock.
So wie Saludon beschreibt ist es bei mir auch.
Zitat:
haste was rausgefunden?