vw teilemarkt

Wie geht ihr mit "Kurzarbeit" um?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit Leute,

also ich bin seit genau 2 Wochen in der Kurzarbeit. Naja davor war ich schon fast 1 Monat nicht richtig arbeiten. Mal Montags dann wieder 4Tage frei danach die Woche nur Donnerstags & Freitags nen Halbentag. Naja und seit 2 Wochen bin ich in Kurzarbeit gefallen ( Ich bin seit dem nur @HOME ).

Mein Chef meinte zu mir " Sie können ja über das Amt Fortbildungen / Weiterbildungen machen " Toll ... das was mich interessiert gibts da nur OHNE diese behinderten Gutscheine( Geiles Wort echt mal zum )

Naja wie jetzt die Finanzen aussehen weiss ich selber noch net mal auf jeden fall 40% weniger o_O zu dem hab ich vor genau 2 Monaten mit meinem Umbauprojekt angefangen und naja noch einige leidigen Schicksaale gehabt ( beziehung zu ende usw ... )

Hab zwa jetzt von Montags bis Freitags jeden Tag am Projekt gearbeiten um auch im Arbeitsrutmuss zu bleiben und nicht in diese 0 Bockfase zu fallen. Aber auf dauer auch nicht die perfekte lösung.

Desweiteren geht mir auch so langsam die Arbeit aus und für weitere Klamotten ist zwa noch etwas Kohle da aber die wird defi nicht reichen um das Projekt weiter zu führen muss ja auch noch meine laufenden Kosten bezahlen ( Mann will ja auch noch "etwas " Leben ^^).

Ist hier noch jemand von der "Kurzarbeit " betroffen ? Wenn ja wie geht ihr gerade damit um ?


Mfg





Moin

Für dich ist es ja noch Urlaub.

Von Ostern an, auf Kurzarbeit zu Hause.

Voher auch schon mal immer auf abruf mehrere Wochen zuhause.

Seit 10.10. keine Kurzarbeit mehr,Kündigung auf grund von Arbeitsmangel.

MfG


Also, ich arbeite im Einzelhandel und wir wissen nicht WIE wir das schaffen sollen. Für zu wenig Leute zuviel arbeit.

Die Leute in den Fabriken etc sollten aber eines nicht vergessen, MEISTENS verdienen die mit 67% mehr als die Leute im Einzelhandel mit 100%!

Wir sollten alle unseren Kopf nicht hängen lassen. Dann MUSS dein Projekt eben auf bessere Zeiten warten.

Ein Grundsatz:

Hat man Geld, hat man keine Zeit. Hat man keine Zeit, hat man Geld!


Und eines werden wir noch sehen, die Krise wird uns nächstes Jahr erst RICHTIG treffen, wenn die Leute kein Geld mahr haben da das aufgesparte ausgegeben und Investiert wurde!



Ist jetzt zwar Offtopic, aber schon wie die ganze Sache mit der Finanzkrise usw. angefangen hat, hab ich aufgehört ins Auto zu investieren und fast komplett auf Orginal rückgerüstet. Die Tuning-Teile verkauf ich jetzt wieder.

Und jetzt vor 2 Wochen hatte ich nen Unfall, nach dem mein Auto reif für den Schrott ist.

Aber um nochmal zum Thema zu kommen: Ich glaube das keiner der Leute, die von Kurzarbeit betroffen sind wissen, wie sie damit umgehen sollen...


Habe alle zwei Monate mal 4-5Tage Kurzarbeit.Das geht eigentlich.Bei uns wird das KuG aber auch auf 90% aufgestockt.Im Moment steht man damit nicht schlechter da. Aber man muß es ja auch am Jahresende versteuert werden.Also mir wäre es lieber es würde sich alles mal wieder langsam einpegeln.Für mich wüds schon reichen wenn ihr euch alle neue Autos kauft.Dann wird wieder mehr Stahl benötigt. Arbeite nämlich bei der SZ AG.
Aber bei uns geht es langsam wieder bergauf.

Mfg
Thorsten


Ich bin seit anfang des Jahresauf kurzarbeit. Die monatlichen Ausgaben waren höher als die einnahmen. Am Auto ist dieses jahr nix passiert. Nicht mal für das nötigste ist Geld da. fahre z.b. seit monaten mit kaputten bremsen herum. Aber ich muss mit dem Auto fahren damit ich auf arbeit komme, wenn es welche gibt. Dazu haben sich einige schulden aufgebaut die ich wieder wegbekommen muss. Dazu ging dieses Jahr noch meine Beziehung krachen. Der Vorteil ist dass ich wieder bei meinen Eltern wohne und keine Miete zahlen muss. Ich hoffe dass ich bald meine 45 PS Rakete fertig bekomme um mit den Kosten runter zu kommen für Steuern + Versicherung. So langsam geht es wieder aufwärts. Aber nur sehr langsam und ein ein ende der Kotzarbeit ist noch nciht in sicht.
Einfach ein "tolles" Ding was die Banken mit der Wirtschaftskrise erfunden haben


Zitat:

Seit 10.10. keine Kurzarbeit mehr,Kündigung auf grund von Arbeitsmangel.


Da kann ich dir nur zustimmen Sp33dy78. Ich bin genau seit heute wieder mal arbeitslos........ und der Grund ? zu wenig Aufträge..... aber das ist warscheinlich in jeder Branche mal soo weil ich sag mal sooo bin im Paletten und Kistenbau zuständig und im Sommer müss mer immer drei Schichten rammeln damit wir fertig werden aber im winter iss Asche, weil wir bauen halt viel für Schüco und Ber, und die wiederrum liefern nach Murmansk (UND GENAU DAS IST DER FEHLER) weil angeblich in Murmansk die Häfen zugefroren sind.................... Gibt´s da nicht noch andere Transportmöglichkeiten ? Naja aufregen bringt nix, sinnlos um den Atemzug Abwarten Tee trinken


Zitat:

Hat man Geld, hat man keine Zeit. Hat man keine Zeit, hat man Geld!


ich hab weder noch, da ich noch in der lehre bin darf ich ja keine kurzarbeit machen, aber ich bekomm das ja mit wie's abgeht...

ich hab arbeitskollegen die waren jetzt seit 4 monaten mal wieder arbeiten, es sind nie alle da, die machen wie ne art ringtausch... mal kommt der, denn wieder der, und der dritte darf auch mal... aber es kotzt die alle an... bei manchen liegt es nichtmal an der kohle, aber die waren 30jahre jang im betrieb und jetzt werden sie nichtmehr gebraucht, und das macht einigen ganz schon zu schaffen...

aber generell wird der fehler gemacht das aufträge angenommen werden wo wir nichtmal ne woche zeit haben (und nichtmal material da ist), ich mein es ist nichts aufregendes, und mit allen mitarbeitern kein ding, aber so wies zZ ist, ist es nur gehetze, länger arbeiten (zumindest ich, der lehrling 3LJ) und als dank nichtmal nen feuchten händedruck... (ich hab eh manchmal den eindruck das ich der firma schon manchmal aus der scheiße geholfen hab... LKW war schon da, vorrichtung hat nicht gepasst, und wer hats wieder rausgerissen? der lehrling... und das alles für nicht viel mehr als harz4 im monat....)


GreeZ


Antworten erstellen

Ähnliche Themen