vw teilemarkt

Thermostat gewechselt, Motor Problem

Steppi86
  • Themenstarter

Moin Leute...

Hab heute bei meinem Polo das Thermostat gewechselt.
Is ja eig nix großes...
Das Problem jetzt nach dem Wechsel, er ruckt ab und zu beim Fahren und wenn ich die Kupplung trete geht er manchmal einfach aus.

Hoffe ihr könnt mir da iwie helfen...

Mfg



irgendwelche Stecker abgehabt?

weil nach dem Wechsel kann sowas nicht vorkommen.

Selbst ohne, bzw mit verschlossenem Thermostat läuft der einwandfrei.

Guckmal ob du irgendwelche Stecker abhast, oder vlt an deinem Zündverteiler gekommen bist uä


Steppi86
  • Themenstarter

Nix abhehabt...
nur den Flansch gelöst, gewechselt und das wars...
Verteilerkappe is auch trocken...
kann aber doch viellt sein das der blaue stecke vom Steuergerät eins weggekriegt hat oder?



könnte sein, wäre möglich


Hi, wann ruckt der Motor ? Bei konstanter Drehzahl oder Beschleunigung? Kann sein das dein Themperaturfühler einen weg hat. Sollte es aber bei konstanter Drehzahl Bzw. Geschwindigkeit sein kann das an der Lambdasonde liegen.


Lass mal den Fehlerspeicher löschen cruise nomma ne runde und dann les ihn wieder erneut aus dann weißt du es genau... das Problem habe ich im moment auch und habe direkt alles ausgetauscht... ist es wenn der Tank voll ist auch? wenn nicht guck mal nach den Benzinpumpen und den Benzinerfilter


hmm....kopfdichtung platt?

mein thermostat war auch hin...habs zu spät gemerkt...im stand lief er unruhig, hat sich angehört als ob er auf 3 pötten lief


leerlaufsteller und drosselklappe reinigen


Steppi86
  • Themenstarter

Danke nochmal für all eure Tips...

Also ich hab den Sensor vom Steuergerät gewechselt und es war danach immernoch...

hab ihn dann auf der Autobahn ca. 15min getreten und seitdem is es weg...läuft wieder normal...



ja und was ist nun läuft er oder nicht oder doch jetzt die kopfdichtung,danke für die antwor freu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen