vw teilemarkt

Steilheck G40 Umbau, mehrere Fragen!

addimann
  • Themenstarter

Hallo erstmal! Bin hier frisch registriert, heiße Adrian, bin 23 Jahre alt, KFZ Mechatroniker und im Moment Student ...

Wirklich tolles Forum habt Ihr hier, sehr viel Inhalt. Hab auch schon einiges gelesen!
Aber folgendes:


Ich plane im Moment ein neues 'Alltagsauto', und zwar einen 86c Steilheck mit g40 Umbau. Aber ich habe noch ein paar Fragen an euch, wär schön, wenn der ein oder andere mir weiterhelfen kann!

Ich wollte einen kompletten G40 zum schlachten kaufen, oder ist es besser die Sachen einzeln zu kaufen in der Bucht?

Wo bekomm ich die preis/leistung besten Teile zur Laderrevision her? - Oder lieber machen lassen?

Ist der Umbau auf G60 kompliziert? Was bringt es wirklich und wie wirds idealerweise gemacht?

Passen 2f Achsen 1 zu 1 unter den alten 86c?

Passen die Sitze? Zumind vorn?

Auspuffanlage?

Was ist die maximal eintragbare Tieferlegung bei 8x13 damits noch eingetragen wird? Will nicht das falsche Fahrwerk kaufen ^^ Meine Frage bezieht sich in erster Linie auf die Höhe der Scheinwerfer (50cm Regel oder so :( )

Was ist sonst noch so zu bachten? im Allgemeinen an Tips?

Ich hab schon einige Autos umgebaut, aber VW ist einfach Neuland für mich. War immer mehr so in der BMW oder Renault Ecke! Also entschuldigt meine eventuell dummen Fragen ... Über zahlreiche Antworten würde ich mich seeeeeehr freuen! Danke schonmal!


// Eventuell kennt mich ja der ein oder andere hier aus dem E30 talk Forum, da bin ich als - addi - angemeldet (v8 Umbau, M50 24v Umbau, 1,6er Twingo, ... )