vw teilemarkt

Felgen - Mittelschraube?

Dennis9
  • Themenstarter

Hi hab mal ne ziemlich einfache Frage. habe mir nen gebrauchten Polo gekauft (9N, BJ 2007, 14 Zoll Felgen) und wollte heute die Reifen wechseln ..

Leider habe ich die Schraube, die genau in der Mitte ist, nicht aufgekriegt (unter dem VW-Logo, welches man von der Radkappe abmachen kann). Das Ding hat nen Durchmesser von ca. 2 - 3 cm und so 10 - 15 Zacken, KA womit ich das aufmachen soll. Beim Bordwerkzeug war nicht dafür dabei ..

Gibt es da einen speziellen Schlüssel für, der normalerweise bei dem Bordwerkzeug dabei ist ?
bzw. weiß jmd. wie dieser Schlüssel heißt oder hat jmd nen Trick das ding sonst i-wie zu lösen
mfg



lass die bloß drinne die hält deine antriebswelle^^
und hinten ist sie für das radlager da also nicht rausdrehen.


mit der Schraube löst man die Antriebswelle.

musst nur die Äusseren Schrauben lösen um das radc abzunehmen.



wenn du räder wechseln willst beim 9n drehste einfach nur die 5 radbolzen raus und nimmst das rad ab .

wenn es nicht abgeht hauste n bissel von der seite auf den reifen klappt immer und falls er net abgeht nimmste n holzstück und n hammer:P


misst der Frischling war Schneller


Fahr am Besten inne Werkstadt und lass es Machen


Zitat:

Leider habe ich die Schraube, die genau in der Mitte ist, nicht aufgekriegt


Du must nur die 5 Schrauben mit 17er Nuss aufmachen, die im Kreis angeornet sind - fertig! NICHT, die in der Mitte!
Die in der Mitte ist die Mutter von den Antriebswellen, bzw. hinten vom Radlager...


EDIT:
Oh, mann - war ja vieeeeeeeeeeel zu langsam mit meinem Post



fast genauso habe ich es auch beschrieben habe nur den kreis net hingeschrieben:P



hahaha
denke mal er weiß jetz wie er die räder abnehmen sollte^^



Dennis9
  • Themenstarter

hehe danke erstmal an euch alle für die ganzen antworten, ist ja nen top forum hier dann kanns ja morgen los gehn mit dem reifenwechsel


man man man lernt man sowa snich in der fahrschule ?

nur mal ganz an rande so selbst meine freundin kriegt das geschissn aba dneke mal weil da srad nicht abging dachte er woll das er die in der mitte lösen muss


da kanste rechthaben FiDdy 2F^^



polotreff.de
#16 - 26.11.2009welche schrauben beim polo 9n3? nuss gelenkwelle 9n3 gelenkwelle 9n3 polo 9n3 felgen schrauben räder wechseln wenn die nicht abgehen reifen wechsel schlüssel vw polo spezial schraube felge schraube welche nuss alufelgen wechseln 5.schraube welchen durchmeser haben die schrauben an polo reifen polo reifenwechsel sicherheitsschraube antrebswelle felge lösen polo werkzeug vw polo alufelgen schrauben polo 9n3 schrauben was für eine mutter hällt die antriebsachse am polo 9 n? felgen mit mittelschraube radkappe für die mittelschraube am autoreifen felgen schraube nuss 9n3 nuss antriebswelle http://www.polotreff.de/forum/t/179576 alufelgen mit schraube in der mitte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen